Beiträge von 535Frank

Zitat von "Bernd2905"

Das Problem wird ggf nicht der Schwarzwald oder Böblingen, sondern eher der weg dahin.
    Wir hatten durchaus schon Schnee Ende Oktober, zwar nicht viel, aber das muss net sein:)

Selbstverständlich, ich kann das ja auch gut verstehen. Letztendlich ist es ja mal ein erstes Treffen bei dem es immer schwierig ist jeden Terminwunsch zu berücksichtigen, zumal dieses Jahr schon etwas fortgeschritten ist.
    Ich denke dass (mögliche) künftige Treffen jahreszeitlich noch etwas besser terminiert werden können, zumal im Oktober der ein oder andere Saisonwagen bereits in der Garage verschwunden sein dürfte.
    Daher wird wohl auch niemand was dagegen haben wenn die Anreise womöglich mit einem Fremdmodell(fabrikat...?) erfolgt. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zitat von "Marvin16x"

aber letztendlich wäre es doch eigentlich günstiger so, oder?

Kaum. Rechne einfach!
    Mehrkosten: Anschaffung des Winter(oder Alltags)wagens, in meinem Falle ist das der 190er, dazu kommen mögliche Folgeinvestitionen für Wartung und Reparaturen (bei mir wohl bald einige hundert Euro für's Getriebe...), zumal es sich ja meist um ältere Fahrzeuge handelt.
    Das Sommerfahrzeug sollte dann im Winter zumindest vernünftig, idealerweise in einer Garage, geparkt sein.

Minderkosten: Weniger Verbrauch (womöglich, abhängig vom Winterfahrzeug), zudem evtl. (siehe vorn) weniger Versicherung wenn das Saisonfahrzeug abgemeldet wird.

Nein, finanziell lohnt ein Winterauto kaum, es macht nur Sinn wenn einem andere Fahrzeuge für den Wintereinsatz, warum auch immer, ungeeignet erscheinen.
    Jedoch lassen sich sich trotzdem einige Taler sparen, mit einer Youngtimerversicherung zB. So habe ich einige Wagen versichert... [daumen oben]

Zitat von "Bernd2905"

Hmmm 21.10. Muss ich schauen, is ja schon relativ spät - hab keine winterreifen auf Felgen die über meine Bremse passen;)

So ein Datum, geht wenn ueberhaupts, nur sehr spontan. Schade!

Also davon ausgehend dass ich in 18 Jahren, die ich jetzt im Schwarzwald wohne und Auto fahre, noch nie im Oktober dauerhaft Winterreifen benötigt hätte dürfte der o.g. Termin, zumal ja in Böblingen, ganz sicher schneefrei bleiben.
    Deal: Sollte auch nur eine kleine Flocke zu sehen sein zahl ich deine Rechnung... [Tanz]

Zitat von "cruiser201"

Jopp ! Wäre super! [klatsch]
    In den passenden zeitlichen Abständen und ohne "Pflicht"-Gefühl kann so ein lockerer Stammtisch dann auch sehr lange halten. [yo]

Sehe ich genauso, das waren eigentlich auch meine Bestrebungen mit diesem Treffen hier...
    Schon jetzt sehr schön dass dies so einen Anklang findet und mit cruiser201 sich jemand bereit erklärt die Organisation zu übernehmen.

Zitat von "Theropode"

Hey Frank! Wenn Du schon Radkappen suchst ( hab ich auch noch ) hast Interesse an Stahlfelgen?
    Hab noch 8 Räder mit Wi & So Reifen, die müssen weg!

Moin, nee, ich suche tatsächlich nur die Radkappen. Mit 15er Stahlfelgen könnte ich auch einen Handel aufmachen...
    Zustand bzw Bilder von den Radkappen? [smilie=hubba.gif]

Zitat von "domi1108"

jetzt ist ist der Wagen nichtmals mehr sichtbar, wenn man den Link anklickt. Was ist da los?

...tja, da war jemand wohl richtig schnell und hat das gute Stück gekauft. Denke ich... [klatsch]

Zitat von "domi1108"

Je mehr du nennst, desto interessanter wird das Schätzchen! ;)

Ich glaube nicht dass das der Wagen des TE ist. Schade einfach dass solche Fahrzeuge oft mit abgelaufener HU angeboten werden, somit eine sofortige Anmeldung unmöglich ist. Sonst könnte man tatsächlich schwach werden, für das Budget steht der noch anständig da, zumal VorMOPF... [gruebel]