1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. 535Frank

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von 535Frank

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 4. September 2012 um 10:58
    Zitat von "Bernd2905"

    Das Problem wird ggf nicht der Schwarzwald oder Böblingen, sondern eher der weg dahin.
    Wir hatten durchaus schon Schnee Ende Oktober, zwar nicht viel, aber das muss net sein:)


    Selbstverständlich, ich kann das ja auch gut verstehen. Letztendlich ist es ja mal ein erstes Treffen bei dem es immer schwierig ist jeden Terminwunsch zu berücksichtigen, zumal dieses Jahr schon etwas fortgeschritten ist.
    Ich denke dass (mögliche) künftige Treffen jahreszeitlich noch etwas besser terminiert werden können, zumal im Oktober der ein oder andere Saisonwagen bereits in der Garage verschwunden sein dürfte.
    Daher wird wohl auch niemand was dagegen haben wenn die Anreise womöglich mit einem Fremdmodell(fabrikat...?) erfolgt. [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Wollte mal meine Winterkarre Vorstellen

    • 535Frank
    • 4. September 2012 um 10:29
    Zitat von "Marvin16x"


    aber letztendlich wäre es doch eigentlich günstiger so, oder?


    Kaum. Rechne einfach!
    Mehrkosten: Anschaffung des Winter(oder Alltags)wagens, in meinem Falle ist das der 190er, dazu kommen mögliche Folgeinvestitionen für Wartung und Reparaturen (bei mir wohl bald einige hundert Euro für's Getriebe...), zumal es sich ja meist um ältere Fahrzeuge handelt.
    Das Sommerfahrzeug sollte dann im Winter zumindest vernünftig, idealerweise in einer Garage, geparkt sein.

    Minderkosten: Weniger Verbrauch (womöglich, abhängig vom Winterfahrzeug), zudem evtl. (siehe vorn) weniger Versicherung wenn das Saisonfahrzeug abgemeldet wird.

    Nein, finanziell lohnt ein Winterauto kaum, es macht nur Sinn wenn einem andere Fahrzeuge für den Wintereinsatz, warum auch immer, ungeeignet erscheinen.
    Jedoch lassen sich sich trotzdem einige Taler sparen, mit einer Youngtimerversicherung zB. So habe ich einige Wagen versichert... [daumen oben]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 4. September 2012 um 10:00
    Zitat von "Bernd2905"

    Hmmm 21.10. Muss ich schauen, is ja schon relativ spät - hab keine winterreifen auf Felgen die über meine Bremse passen;)

    So ein Datum, geht wenn ueberhaupts, nur sehr spontan. Schade!


    Also davon ausgehend dass ich in 18 Jahren, die ich jetzt im Schwarzwald wohne und Auto fahre, noch nie im Oktober dauerhaft Winterreifen benötigt hätte dürfte der o.g. Termin, zumal ja in Böblingen, ganz sicher schneefrei bleiben.
    Deal: Sollte auch nur eine kleine Flocke zu sehen sein zahl ich deine Rechnung... [Tanz]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 4. September 2012 um 00:50
    Zitat von "Dom"

    Mir wäre lieber Anfang Oktober, da mein Benz recht zügig abgemeldet wird für den Winter :D


    ...dann machen doch ein paar Tage das Kraut nicht fett... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Was ich so sehe wird das Treffen wirklich Klasse, das würde ich nicht entgehen lassen.

  • Herbert hat Geburtstag!

    • 535Frank
    • 3. September 2012 um 11:16

    Unbekannterweise auch aus dem Schwarzwald..............................
    ALLES GUTE [smilie=geschenk.gif]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 23:41
    Zitat von "cruiser201"

    Jopp ! Wäre super! [klatsch]
    In den passenden zeitlichen Abständen und ohne "Pflicht"-Gefühl kann so ein lockerer Stammtisch dann auch sehr lange halten. [yo]


    Sehe ich genauso, das waren eigentlich auch meine Bestrebungen mit diesem Treffen hier...
    Schon jetzt sehr schön dass dies so einen Anklang findet und mit cruiser201 sich jemand bereit erklärt die Organisation zu übernehmen.

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 21:33
    Zitat von "babybenz2.6"

    Hi..
    ...ich hoffe ich lerne hier auch so eine coole Truppe kennen wie in der Hauptstadt! ;)


    Sicherlich. Noch kenne ich hier auch niemand persönlich, aber das wird schon... [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Suche Radkappen 15 Zoll...

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 21:10
    Zitat von "Theropode"

    Na Zustand, na so zwei bis vier! [wow]


    ...zeig mal! [klatsch]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 12:10
    Zitat von "cruiser201"


    So, nun freue ich mich und wir uns über jede Anmeldung !!!!


    ...also dabei, klar... [klatsch]

    Zitat von "cruiser201"


    PS: @ Frank - Titel bitte ändern: "Einladungsphase" [yo]


    ...mache ich.

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 10:27
    Zitat von "Bernd2905"


    Das würdest schon sehen wenn ich dir den linken Blinker geb und noch einen gang hochschalte :) :)


    ...ach naja, bei meinem 1,8er mit Automatik wunder ich mich schon bei ganz anderen Wagen... [lach]
    Ich hätte aber noch adäquate Alternativen in der Garage...

  • Suche Radkappen 15 Zoll...

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 10:22
    Zitat von "Theropode"

    Hey Frank! Wenn Du schon Radkappen suchst ( hab ich auch noch ) hast Interesse an Stahlfelgen?
    Hab noch 8 Räder mit Wi & So Reifen, die müssen weg!


    Moin, nee, ich suche tatsächlich nur die Radkappen. Mit 15er Stahlfelgen könnte ich auch einen Handel aufmachen...
    Zustand bzw Bilder von den Radkappen? [smilie=hubba.gif]

  • "30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

    • 535Frank
    • 1. September 2012 um 10:16

    Klasse Sache!!! Da der 8. Dezember ja ein Samstag ist hoffe ich dass keine Weihnachtsfeiern bei uns im Hotel anliegen. Würde ich mir gern ansehen... [wow]

  • Schöner 190er Duisburg

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 22:40
    Zitat von "domi1108"


    jetzt ist ist der Wagen nichtmals mehr sichtbar, wenn man den Link anklickt. Was ist da los?


    ...tja, da war jemand wohl richtig schnell und hat das gute Stück gekauft. Denke ich... [klatsch]

  • Schöner 190er Duisburg

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 22:20
    Zitat von "domi1108"


    Je mehr du nennst, desto interessanter wird das Schätzchen! ;)


    Ich glaube nicht dass das der Wagen des TE ist. Schade einfach dass solche Fahrzeuge oft mit abgelaufener HU angeboten werden, somit eine sofortige Anmeldung unmöglich ist. Sonst könnte man tatsächlich schwach werden, für das Budget steht der noch anständig da, zumal VorMOPF... [gruebel]

  • Suche Radkappen 15 Zoll...

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 21:28

    ...so, nochmal hoch damit... [klatsch]

  • Nikoladvent Treffen Hamburg 09.12.2012

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 21:19
    Zitat von "goussettehh"


    ...das Event war letztes Jahr echt Klasse, hier ein paar Fotos:


    ...geile Sache, leider von hier (Schwarzwald) zu weit weg. Tolle Bilder... [yo]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 15:54
    Zitat von "Theropode"

    ... auf Winterreifen? Würde mich bei "Schonach" nich wundern! *LOL* [lach]


    ...naja, nicht ganz. Aber sagen wir's mal so, dauert keine 10 Minuten sind die montiert... Stets bereit eben... [lach]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 15:42
    Zitat von "Theropode"


    Jo, vlt. besser nicht ganz so nahe an den Nov. ran! Sonst brauch'ma evtl. noch Winterreifen! [coyote]


    ...gut, mein W201 läuft ohnehin das ganze Jahr, insofern... [smilie=hubba.gif]

  • Dämmmaterial für den Kofferraum

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 15:17
    Zitat von "goardon"


    ...ich bin bei mir in den filz- laden...


    ...wow, Sachen gibt's... [wow]

  • Treffen Baden-Württemberg/So,21.10/ab 11Uhr/Meilenwerk BB

    • 535Frank
    • 31. August 2012 um 12:54
    Zitat von "Bernd2905"

    Mal sehn... Aber intrissant klingt es:)
    Waer der letzte weitere Auslauf vom 190er des Jahr:D


    ...richtig, und von (beinahe) Nürnberg nach (warscheinlich) Stuttgart wird dein Hobel ja nicht einmal richtig warm... [smilie=Muhahaha.gif]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21