Beiträge von 535Frank

Zitat von "Herr Vorragend"

Für die Steuerdifferenz kann mal vielleicht 4TKM fahren, das ist aber lachhaft.

Ich würde es nicht nur daran festmachen, problematisch ist einfach die Beschaffung eines Diesels, bzw die damit verbundenen Kosten. Möchte ich einen Wagen ohne großen Wartungsstau bin ich schnell dreimal soviel los wie für einen vergleichbaren Benziner.
    Insofern... [daumen oben]

Zitat von "bluelagune"

Wobei die Nangkang NS 2 echt spitzenmäßige Reifen sind.

...aber nicht mehr mit DOT2004, 4mm Restprofil und schon geflickt. Die sind allenfalls noch als Standreifen zu gebrauchen, und solche bekomme ich umme...

Zitat von "Hutchinson123"

tut mir leid aber die Reifen sind tot (2004) und gehören nicht mehr ans Auto.

...sehe ich genauso. Habe selbst, nach Übernahme meines 1.8ers, erstmal die alten (DOT 2004-2007) Allwetterreifen entsorgt und gegen neue Sommerreifen getauscht. Fahrverhalten und Abrollgeräusche sind um Welten besser.

Zitat von "LüttHein"

Schon erspäht, ist hier um die Ecke (10 km). Einen 200D W124 hat er auch da stehen für 1400€ mit 270.000 auf der Uhr... Aber du hast recht, ich bleibe erst einmal bei meinen Waffen. Zudem kann ich meinen 190er nicht vernünftig loswerden mit defektem Schiebedach und standgaskrankem Triebwerk...

Zunächst würde ich wirklich mal nachrechnen. Die Anschaffung eines Diesels wurde ja schon angesprochen, einhergehend mit einem meist hohen KM-Stand. Sprich: Von Reparaturen wirst Du auch hier nicht verschont bleiben, hinzu kommt die hohe KFZ-Steuer.
    Einen 1.8er kann man auch sparsam bewegen, selbst mit Automatik. Ob dann ein Diesel wirklich günstiger käme?

Zitat von "bigolli"

Moin,
    Obwohl ich den W201 gerne fahre, mein E39 ist noch eine andere Hausnummer, als wenn ich einen Tresor schließe...

Das sollte doch auch so sein, liegen doch zwischen diesen beiden Wagen nicht nur mindestens eine Fahrzeugklasse sondern auch eine Modellgeneration.
    Passendes Äquivalent wäre hier der E30, dann könnte man vergleichen...

...liest sich ja gut. Darf man fragen wo genau diese Werkstatt liegt? Bin nämlich grad dabei mich etwas in das Thema W201 einzuarbeiten, soll bedeuten dass bald der erste Wagen unseren Fuhrpark ergänzen soll.
    Da ich aus Schonach komme wäre Hilfe sicher ab und zu notwendig... [klatsch]