Beiträge von babybenz2.6

Hallo!

Neulich habe ich einen wie ich finde sehr schönen Breitbau in Stuttgart gesehen... mich würde interessieren, ob jemand eine Idee hat, wer der Erbauer dieses Wagens sein könnte...

Es handelt sich übrigens um einen 1.8er... :D

Viele Grüße
    Alex

ja, bei der innenleuchte hinten hat man zittrige Hände, wenn man in den Himmel schneidet..^^ vorallem wenn man weiß, dass für einen Himmeltausch die Heckscheibe raus muss...^^
    der rest ist ja 'nur' gefummel... da senkt sich der adrenalinspiegel dann wieder...:D
    VG alex

Hallo!!

nun endlich die endgültigen Daten für das Treffen am

12.05.2013 ab 16:00

Treffen werden wir uns erst in Filderstadt, nahe dem Cafe del Sol (Dort in dem Wendekreisel gibt es wetterunabhängig ausreichend Parkplätze) und können dann, wenn der Hunger groß genug ist, zum Essen fassen rüber zum Cafe del Sol gehen oder fahren.. wie auch immer...
    Hier mal eine Karte mit den genauen Adressen:

Würde mich über viele Gesichter freuen!!

Wir können dann ja auch vor Ort den nächsten Termin und Treffpunkt besprechen... ;)

für kurzfriste Rückfragen könnt ihr auch anrufen:
    Null eins sieben sechs - 28061887

Viele Grüße
    Alex

sieht doch gar nicht übel aus!! ich finde für den Preis haat du nen super auto bekommen!! :)
    Bisschen detailpflege noch und dann hast du noch lange spaß mit ihm!! ;)
    es gab nie beige Mittelkonsolen ab werk... da ist nachgeholten worden... so wie beim armaturenbrett und dem ganzen andren zeugs auch... schau mal auf meiner internetseite, da ist alles genau beschrieben... ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/legalex/B/B.html#A35">http://home.arcor.de/legalex/B/B.html#A35</a><!-- m -->

VG und viel spaß mti deinem Dieselchen!
    alex

hi...
    also so viele wie beim letzten treffen werden wir mit sicherheit nicht!! ich denke 6 Wagen ist deutlich realistischer... ;)
    die doodle-umfrage hat ergeben, dass die meisten ab 16:00 wollen.. daher hab ich das jetzt mal so angesetzt.... eher kann ich an dem wochenende auch auf keinen fall!!
    Finde super, dass du da mal vorbei fährst!! :)
    Viele Grüße
    alex

Hallo!

ich komme auf jeden Fall zum Treffen! :)
    Ein Problem habe ich allerdings noch: ich komme ja aus Stuttgart und bin am samstag in Ulm auf der technorama... samstag abend wollte ich ungern wieder nach Stuttgart fahren, um am nächsten morgen zum Großteil wieder die gleiche Strecke nach München zu fahren...
    Daher folgende Frage: Kann ich eventuell bei irgendjemandem im Raum München oder zwischen Ulm und München pennen?? ich bin ganz anspruchslos und pflegeleicht und komme mit Isomatte und Schlafsack! Brauche also nur ein bisschen Platz... Kann mir als Student eben leider kein Zimmer im Raum München leisten... Und im Auto pennen will ich nicht so unbedingt... ;)

Würde mich sehr freuen, wenn es da ne Möglichkeit gibt!!

VG alex

na das klingt doch richtig gut! scheint ein schnäppchen gewesen zu sein! ;)
    dann mal viel spaß beim kleben der türpappen!! ersatz ist sehr rar und teuer! :(
    hast ja beste vorraussetzungen für umfangreiche und recht günstige reparaturen! :)
    viele grüße
    alex

HI!

ein 2.5er Diesel mit der Laufleistung?? recht selten! :)
    bin mal sehr gespannt auf bilder!! Die beige ausstattung bekommt man auch wieder hin.. im Notfall die Bezüge runterbauen und in die Waschmaschine hauen.... dann sind sie wieder top! ;)

VG alex

Hi Dani!!

Eine Hammer Halle habt ihr da! ich beneide Euch extrem!! ;)

zum Thema V8-Umbau:
    ich würde keinen 380er nehmen! Wenn, dann gleich 500 oder 560! Alles andere ist Spielzeug! Wenn, dann richtig! Und die größeren sind genau so robust und zuverlässig... und dann einen Motor mit KE nehmen!! ;)
    Man kann im Vergleich zum Schulz-V8 einiges besser machen!! Allein was die Karosserie im Motorraum angeht...
    Willst du es nur so umbauen oder auch bis zur Eintragung bringen??

VG und viel Erfolg!
    Alex

Also wie man nen M 117 OHNE Karosserieanpassungen in den Motorraum des 190er bekommen will, weiß ich nicht! Ich hab auch schon einige solcher Umbauten gesehen, und keiner kam ohne Karosserieönderungen aus! Es sei denn, man baut den Motor gaaanz nach vorne direkt hinter den Kühler gequetscht und hat dann ne mega beschissene Gewichtsverteiling... ich würde versuchen ihn möglichst weit nach hinten zu setzen, und dann muss man sich Gedanken über die eine Strebe unter der Batterie und den Vorderachsträger machen... aber das dürfte alles recht überschaubar sein, wenn man selber Karosseriebauer ist, oder einen guten an der Hand hat!
    Wenn man den 560er nimmt, dann hat der Motor mal eben 300 PS und 450 Nm Drehmoment!! Damit hat man im 190er massive Traktionsprobleme, die man dann erstmal in den Griff bekommen muss, bevor man über mehr Leistung nachdenkt.... :D
    VG alex

nichtmal der V8 passt ohne Anpassungen der Karosserie in den 190er, sollte aber ohne größere Schwierigkeiten machbar sein... der V12 ist DEUTLICH größer!! der wird im 201 vorallem auch zu schwer!!
    ich warte nur noch darauf, dass ich ein bisschen Spielgeld und Zeit über hab, dann bau ich einen V8 in den 190er! aber während des Studiums wird das wohl eher eng... :(
    VG alex

oh man.. und dann auch noch behaupten, dass die fakten falsch seien und das auto super ist... :D
    mir fällt schon lange nix mehr dazu ein...
    hier passt mal wieder der spruch:
    "Es ist nicht etwa so, als hätte man es nötig einen alten Mercedes zu fahren, man hat es nicht nötig einen neuen zu fahren".
    (Benedikt Wiemer)
    in diesem sinne: haltet eure 190er in ehren!!
    VG alex

macht beides sicher sehr viel laune!!
    mit meinem babybenz bin ich diesen winter viel zu wenig zum quer fahren gekommen... :( und im sommer gehts mitm 1.8 leider nicht so super...
    aber der nächste winter und große vereiste plätze kommen bestimmt! :)
    VG alex