Beiträge von babybenz2.6

na die bilder sind eher wenig aussagekräftig... der fahrersitz sagt auch immer viel über den pflegezustand eines wagens aus und der ist nur von hinten zu sehen..
    wenn er in der Nähe steht, würde ich ihn schon mal ansehen, aber weit reisen würde ich glaube ich nicht...
    oder erstmal weitere Bilder zukommen lassen! ;)
    VG alex

Beim Treffen in Hann.Münden stand letztes Jahr ein ganz früher 2.3-16 OHNE rechten Außenspiegel! Anfangs musste man selbst beim 16V dafür bezahlen! ;)
    Und mal ehrlich: wer einen 16V artgerecht hält, der brauch sowas auch nicht... ;)
    Mit dem Strich 8 ists ja auch nicht soo weit hergeholt, weil am Anfang der Entwicklung des 190ers mal ein /8 auf die Maße des 190ers zusammengeschrumpft wurde, um die Abmessungen mal 'greifbar' und anschaulich zu machen... ;)
    VG alex

cool gemacht! Die Videos gefallen mir! :)
    Klar ist driften mit Heckantrieb im Winter Pflicht!! und ich sag mir auch immer, dass es ja auch trainirt und man das popomeder eicht...^^
    neulich hat es mir aber wirklich riesig geholfen, weil auf dem Arbeitsheimweg nach dem Driften völlig unerwartet der Arsch kam! und zwar richtig heftig im fließenden Verkehr... ohne Übung hätte ich den NIE eingefagnen! also, hat doch auch immer was gutes, selbst noch neben dem Spaß! :)
    VG alex

ich war auch das erste mal da und war beeindruckt, wie riiiieeesig das da ist! Wahnsinn!! viele viele schöne Autos, nur (bis auf sehr wenige ausnahmen) leider alle unbezahlbar... ^^
    die einen wollten einen 2.3 16V als EVO verkaufen...^^
    VG alex

schicker Wagen! hat auf jeden Fall was! Wenn er vom Zustand einiger Maßen passt, dann hast du auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht! die Autos werden in den kommenden Jahren mit Sicherheit stark im Wert steigen! ;)
    Also viel Spaß mit dem grünen!
    Grüße
    alex

Hi!
    ich denke es ist erstmal wichtig, dass du ein Gefühl für die Autos bekommst! Schau dir erstmal alle 190er, die in deiner näheren Umgebung zum Verkauf stehen, an! Egal, ob sie dir gefallen oder nicht.. auch egal, ob grotte oder top Zustand! Fahre die Wagen wenn möglich Probe und schau sie dir nach der Liste in der Kaufberatung genau an! Dann bekommst du recht schnell einen Einblick, welche Wagen was taugen udn welche nicht... den 10. Wagen kannst du dann schon ziemlich schnell einschätzen.. ;) Vorallem wirst du dann merken, dass die Anzeige und die Bilder im Internet meist ganz anders sind, als das Auto, wenn es vor dir steht! Und glaube auch niemandem am Telefon, wenn er sagt, TOP Zustand und alles bestens.. bei einem, alten Auto gibt es IMMER Macken! Zumindest in dem Preissegment..;)
    wenn du ein bisschen mehr Interesse an dem Wagen hast, dann nimm dir die Zeit! Es wird sich lohnen und du wirst ein schönes Auto finden! ;)
    VG alex

Hallo!

Freut mich, dass es doch nach wie vor Interesse gibt! :)
    Ich denke die genaueren Details sollten wir einfach beim ersten Treffen besprechen! Ist dann wesentlich einfacher mit der Diskussion... ;) Klar ist eine Ausfahrt oder so denkbar! Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Selbthilfewerkstatt hier in der Nähe, sodass man mal einen Schraubersamstag oder so machen könnte, wo man sich einfach gegenseitig hilft... es gibt viele Möglichkeiten! Daher würde ich mich freuen, wenn wir beim ersten Treffen am 14. April möglichst viele werden, um dann eben die organisatorischen Sachen für möglichst viele Leute optimal gestalten können... ;)

Viele Grüße und bis dann!

Hallo!

nachdem unser letztes kleines Treffen ja sehr schön war, will ich jetzt mal den Schritt wagen, einen regelmäßigen 190er-'Stammtisch' in der Heimatstadt des Sterns zu arrangieren... Wenn er angenommen wird dann bleibt er, wenn nicht, dann eben nicht... aber ich denke es gibt genug engagierte und interessierte Fahrer und Liebhaber hier, dass der Versuch lohnt!

Also, folgender Vorschlag: ab April treffen wir uns jeden ZWEITEN SONNTAG in oder um Stuttgart ab ca 12:00!
    (Ab April erst deswegen, weil das letzte Treffen ja erst war und kurz vor Ostern ja hier in der Nähe auch das Frühjahrstreffen ist... wir wollen es mal nicht gleich übertreiben mit den Treffen.. sonst bleibt keinen Zeit mehr zum Schrauben...^^)

Der erste Termin ist also der 14. April 2013!

Beim Berliner Stammtisch hat sich der Sonntag bewährt, alle anderen Wochentage wurden nach und nach ausprobiert und immer für ungünstig befunden... aber wenn ihr wollt können wir ja auch ein bisschen rumprobieren... ;)
    Also Treffpunkt würde ich wieder das Glemseck vorschlagen, mir hat es dort bisher sehr gut gefallen und dort gibt es viele Parkmöglichkeiten! Aber ihr könnt gerne andere Vorschläge machen, ich kenne mich hier nicht so aus! Sollte eben nur Sonntag offen haben...

Viele Grüße
    Alex