Beiträge von babybenz2.6

Hallo!

ich finde es sehr lobenswert, was du da mit deinem 190er machst!! sollte ich mit meinem auch mal machen!
    sag mal warst du mit dem Wagen am 8. Dezember auf dem Museumshügel in Stuttgart?? mir kommt das Auto irgendwie so bekannt vor.. ;)
    Viel Erfolg weiterhin! Freue mich schon aufs nächste H! :)

VG alex

Hi!
    Auch meinen Glückwunsch zum H!
    ich finds ja irgendwie schön, dass die ersten H's so gefeiert werden!! :) In ein paar Jahren (spätestens 10) blicken wir zurück und denken uns: klar hat ein 190er ein H-Kennzeichen! Dann sind alle Old-Daimler... :D
    schön, dass deiner nun wieder im Alltag auf die Straße darf! bei den meisten wird es wohl eher anders herum sein...
    Viele Grüße und Gute Fahrt!
    alex

Hi!

ich würde dir empfehlen einen gelernten KFZ-ler mitzunehmen zum Anschauen! vier Augen sehen immer mehr als zwei! Und eine ausführliche Probefahrt ist auch unumgänglich!!
    Vom Angebot her klingt der bei Kleinanzeigen richtig gut!! den würde ich auf jeden Fall mal anschauen! Super Ausstattung und der Zustand scheint auch ok zu sein! Ist eben ein VorMoPf, die sehen ein bisschen altbackener aus, muss man (insbesondere als junger Mensch) mögen... ;)
    die Laufleistung (falls echt) ist beim ersten schon recht selten so niedrig... aber die Tachos sind auch sehr oft gedreht! Also da aufgepasst! ;) die Laufleistung vom zweiten Wagen sieht auf den ersten Blick glaubwürdig aus... aber warum hat der Wagen ein falsches Lenkrad verbaut?? das gehört da eigentlich nicht rein...
    ansonsten gibt es für den 190er schöne Kaufberatungen... als ich vor fast 4 Jahren nach einem 190er gesucht habe, hatte ich auch noch keine Ahnung, aber es half mir sehr, dass ich mir einfach mal ein paar Wagen angeschaut habe! angefangen von ganz schlechten bis zu sehr guten... ganz bewusst auch mal außerhalb des Budgets geschaut, um einfach ein gefühl für gute und schlechte Wagen zu bekommen... je mehr wagen du dir anschaust, desto besser kannst du den Wagen dann einschätzen, der vor dir steht! Daher würde ich dir raten erstmal ein bisschen Erfahrung mit den Wagen zu sammeln! Auch möglichst viel Probefahrten machen! ;)
    Bei der momentan niedrigen Preislage der 190er sollte es kein Problem für dich werden einen passenden zu finden... ;)
    VG und viel Erfolg beim Kauf!
    Alex

Hallo!
    Herzlich willkommen hier!! :)
    schön, dass du dich und deinen Wagen gerne vorstellen möchtest!! Die Farbkombi klingt sehr vielversprechende!! und MB-Tex-Dattel ist auch selten!! Stell doch mal ein paar Bilder rein!! Wie kam der Wagen zu dir?? was hat er runter usw... erzähl doch noch ein bisschen mehr... ;)
    Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt sowie viel Spaß mit dem Wagen!
    Alex

hi...
    na mit dem Parkplatz ist ja nur gemeint, dass man was hat, wo die Fahrzeuge vielleicht zusammen stehen können und man sich dort treffen kann... man muss ja nicht ewig in der Kälte rumstehen... daher solls ja auch in der Nähe eines Lokals sein! vllt wirds bis dahin ja auch wieder wärmer... ;)
    Marc, schau mal hier im Forum nach dem anderen Treffen.. ist auch im Raum Stuttgart... Ende März... ;)
    zu dem März-treffen kann ich wahrscheinlich leider nicht...
    VG alex

Hallo!

wie stark ist denn das Interesse an einem Winter-190-Treffen?? nix besonderes, irgendwo im Raum Stuttgart, wo es einen schönen Parkplatz gibt und wo man günstig was essen kann... einfach ein paar Stündchen Benzingespräche... ;)

ich hab den Beitrag nun mal ein bisschen aufgeräumt... ;)

Das Treffen findet am 24. Februar (Sonntag) ab ca. 15:00 in der Nähe von Stuttgart statt!
    Treffpunkt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hotel-glemseck.de/Home.9.0.html">http://www.hotel-glemseck.de/Home.9.0.html</a><!-- m -->
    westlich von Stuttgart, direkt an der A8, an der alten Solitude-Rennstrecke.. dort haben wir uns nach dem Jubiläumstreffen am 8. Dezember 12 auch getroffen... ich fand es da eigentlich ganz gut, vorallem an Parkplätzen mangelt es dort nicht! warme Küche ab 17:00 ist denke ich ok...

Mir ist durchaus klar, dass viele 190er im Winterschlaf sind, aber zum Wintertreffen könnt ihr ja (wie sonst natürlich auch) mit anderen Autos kommen... geht ja mehr so um Kontaktpflege bzw. bin ich am überlegen einen regelmäßigen Stammtisch (z.B. einmal im Monat) zu organisieren... in Berlin/Brandenburg funktioniert das sehr gut! ;)

Also wer Interesse hat einfach mal melden oder spontan vorbei kommen... :)

Viele Grüße
    Alex
    PS: nicht falsch verstehen, soll keine Konkurrenz zu dem anderen Baden-Würtemberg-Treffen Ende März sein, eher ergänzend... ;)

höhö... häng ich mich auch noch dran.. ich hab auch noch n 1.8er zu stehen... 02526 (sachsen).. mit 170.000 auf der uhr... wird im moment noch regelmäig bewegt...
    VG alex

Hi!
    mich würde auch mal interessieren, für wie viel denn so komplette ASD-Systeme, also incl Pumpe, Behälter, Leitungen usw. gehandelt werden... gehen wir mal von einem 'ganz' normalen 2.0er Belziner aus... so mal ein grober richtwert wäre hilfreich! ;)
    VG alex