Heute war ich beim TÜV. Durchgefallen Es müssen alle Bremsleitungen neu, die nach hinten gehen (was ich ja schon vermutete) Außerdem Benzinfilter undicht und an der Handbremse ist irgendwas... Der Verkäufer will die Mängel beheben, jedoch müsste das Auto dann ca. 120km transportiert werden. Und die Reparaturkosten sind mit 450€ auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Lg
Beiträge von johnic
-
-
Ist der M102 freigegeben für E10?
-
hallo und willkommen
Tolle Farbe hast du da
Gruß -
Tach,
hab eben nochmal unters Auto geguckt und mir ist aufgefallen, dass die Bremsleitungen stellenweise ziemlich rostig aussehen (und sind). Auf dem letzten TÜV-Bericht stand auch drauf, dass die Bremsleitungen gereinigt und konserviert werden sollen. Jetzt will ich am Montag zum TÜV. Soll ich das vorher noch selbst machen? Welche Längen braucht man da so?Hab bei ebay Angebote von autoteile-sievers gefunden, die die Bremsleitungen schon vorgefertigt anbieten (nur noch biegen). Ist das ratsam, das selbst zu machen, oder sollte ich besser in die Werkstatt damit?
Gruß,
Nico -
Zitat von "yagi"
Einen herzlichen Dank an Nico, der sie mir freundlicherweise ermöglicht hat.
Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich immer noch eine nicht originale MAL.
[Tanz]
Bitte, bitte. Passt zu deinem 061 schwarz doch deutlich besser als zu meinem Fischgrätenstoff [klatsch]
Gruß,
Nico -
Zitat von "rodney.dm"
Sind ja doch gute 40km, schade
Viel Glück beim Tüv [yo]
DankeHeute sind meine KFZ-Kennzeichen gekommen, welche ich bei kennzeichenprofis.de bestellt habe. Dahinter verbirgt sich eine Behindertenwerkstatt, welche die Kennzeichen trotz Versandkosten für weniger als die Hälfte anbieten als die Buden an den Zulassungsstellen. [klatsch]
Versand ging sehr zügig, kann ich nur empfehlen [Tanz]Gruß
-
Moin,
dankeIm Fahrzeugschein steht bei der zu 14.1 01 als Endziffer, also Euro 1, nicht weiter tragisch, das Teil kommt rein nachdem der TÜV gemacht ist und gut ist...
Komme aus Hachenburg
Gruß -
Moin, bei online-teile.com/mb kostet die Welle mit A2015401568 92,46€
Gruß Nico -
Okay, hab mich erkundigt, kommt ein KLR rein, kriegt man ja für um die 100€ neu. Gebraucht kommt wohl nicht in frage, weil da dieser Steueränderungsantrag fehlt.. Naja, erstmal TÜV machen und danach einbauen. Bin nur verärgert weil der Verkäufer mich als unwissende Person so über den Tisch gezogen hat, aber da kann man wohl nichts machen, das Geld muss ich wohl noch investieren
Gruß -
Moin, hattest ja die grüne Plakette dran und Schaltwagen. Ist vielleicht noch der Kaltlaufregler zu haben? Brauch den mit Papieren zum eintragen..
Lg -
Kann ich mir den selbst einbauen oder meckert dann der TÜV?
Lg -
Moin,
hatte mal so ne Nummer auf der Finanzamt-Seite eingegeben und da kam 302€ Steuern... -.-
Verkäufer hatte damals noch den KLR erwähnt, ich hab aber nach längerem suchen keinen gefunden, so ein Mist.
Kann ich den kostengünstig nachrüsten? Muss der beim TÜV eingetragen werden und was kostet das?
So ein Mist, alles viel zu teuer gewesen im nachhinein
Lg -
-
Zitat von "Marvin16x"
Toll sieht er aus und klasse Innenausstattung [yo] [rock]
Weiter so!Guten Rutsch
Marvin
Danke, dir auch! -
Dein "Profilbild" musst du natürlich vorher auf unter 40KB und eine bestimmte Auflösung komprimieren, geht am besten mit Photoshop oder einem anderen Programm
-
Hallo,
in Postings nutzt du am besten den dienst imgur
Dort lädst du deine Bilder hoch.
Einbinden mache ich so, dass ich als "Vorschaubild" das Bild als Large Thumbnail nehme (kann man dann bei imgur unten rechts auswählen) und auf das Bild eine URL lege, die zum Bild mit voller Auflösung führt.
Also so: (Runde durch eckige Klammern ersetzen) (url=http://imgur.com/bild.jpg)(img)http://imgur.com/bildl.jpg(/img)(/url)
Das l steht in dem fall für das Bild mit der kleineren Auflösung.Lg
-
Hallo!
In genau einem Monat ist es soweit Ging schneller rum, als ich dachte, naja, aufgrund des "guten" Wetters hab ich den Wagen mal aus seiner Garage geholt (sprang glücklicherweise sofort an), ihm zwei neue Winterreifen spendiert (Hankook) und ihn anschließend richtig geknetet, poliert und gewachst. Arbeitsdauer so um die 20 Stunden
Im Januar ist dann noch der TÜV fällig... ich hoffe er kommt so durchBenutzt habe ich dafür Meguiars Ultimate Compound und Collinite 476s, was ich neben den ganzen weiteren Dingen die man so braucht bei lupus bestellt hatte.
-
Zitat von "cadyllac"
Soll er mit dem Stoff seine Hutablage beziehen? [smilie=Muhahaha.gif]
Sieht bestimmt nicht original aus
[klatsch] -
Hallo,
biete hier meine Mittelarmlehne in schwarz aus einem MOPF an. Klappmechanismus funktioniert einwandfrei.
Preisvorstellung: 75€ (exkl. Versand) VHB
Vom Befestigungsmaterial werden die Mutter, die Zahnscheibe und die kleine Schraube (habe vergessen ein Foto von ihr zu machen, wisst ja bestimmt wie eine Schraube aussieht) mitgeliefert.
Es fehlen also noch:
Abstandstück - A 201 973 02 37
Verst.Platte - A 201 970 00 62Für Großansicht auf die Bilder klicken!
Bei Interesse PN
-
Hallo,
hast du eventuell die Teilenummer da, dachte der sei nicht mehr lieferbar.
mfg