Beiträge von tuaz190

    Erstes Problem am Motor entdeckt. Beim Wechseln des Keilrippenriemens, stellte ich fest, dass der Spanner wackelt. Die Imbusschraube ist locker. Hoffentlich is das Gewinde im Block nich ausgeleiert. [god]
    Muss zuerst einen 12mm Imbusschlussel besorgen.
    Gruss, Chris

    Hallo,
    vielen Dank fur ein warmes Willkommen. Nun werde ich gerne alle fragen beantworten. Bin nach ca. 20 Jahren Pause wieder ein Mercedes besitzer. Liebhaber war ich immer. Angefangen hat es mit einem 1958 180D...aber ich habe zu weit ausgeholt.
    Ich nehme an das ihr alle sehr jung seit, in den 20 - 30ger Jahren, ich bin schon uber 60 und seit uber 25 Jahren in den USA.
    Also der 190D kam nur als 2.2L, 2.5L und 2.5L Turbo in die USA. Die 2.2 gab es mit 5-gang aber nicht viele. Die 2.5L gab es ausschlieslich mit Auto. Der W123 240D 4-gang war mehr verbreitet und ist auch ofters auf dem Schrottplatz zu sehen.
    Den W123 300D (Turbo) gibt es massenweise.
    Ich habe fur meinen $1500 bezahlt (mit 170ooo mi) aber nur weil er 5-gang ist. Derselbe Automatik wurde so um $800-1200 kosten. Eines muss ich jedoch bemerken, im allgemeinen Gebrauchtwagen die uber 10-15 Jahre alt sind hier meistens total verschleisst. OK. Bilder kommen bald. Ich muss zumindest die Reifen besorgen.
    BTW. ich wohne ca 30 mi Nord of Tucson, in einem kleinem Ort auf 1600m Hohe. Etwas kuhler als Tucson.
    Chruss, Chris

    Hallo Freunde.
    Heute habe ich mich als neues Mitglied angemelded. Ich lebe in Arizona, US und bin seit neuestem ein MB 190D 2.2 5-gang Inhaber. Das ist eigentlich ein Projekt, da das Auto ungefahr 1 Jahr im Hinterhof in voller Sonne stand und nicht fahrbereit war. Es war in einem erbarmlichen Zustand. Ich habe mich trotzdem zum Kauf entschlossen da es drei gute Dinge aufwies: 5-gang Getriebe (sehr selten in US), Karosserie ist rostfrei und der Motor lauft anstandslos. Ich freue mich hier dabei zu sein.