Beiträge von joachimdippold

Hallo Frank,

klingt nach sauberer Arbeit, super!! "Pipifein" wie wir hier sagen!;-)

Wo finde ich denn ein paar Fotos von Deinem Wagen, vielleicht in einem alten Thread? Ja, das mit der Sonne hab ich beim Polieren unseres letzten Wagens gemerkt, das mach ich sicher nie wieder!

Hallo Christian,

oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info! Wenn ich unsere Bank gereinigt habe stell ich sie hier rein, wenn sie Dir gefällt und Du was für mich zum Tauschen hast dann können wir uns ja auf halbem Weg treffen (irgendwo zwischen Wien und Salzburg vielleicht?) und die Bänke gleich gemeinsam umbauen...;-)

Noch nen sonnigen Mittag Euch beiden!
    Joachim

Danke Frank!

War die Rückbank nicht normal zu der Zeit? Ich dachte die hatten alle Mercedes so???

Ja, von Hand natürlich. Versiegeln möchte ich erst nachdem ich die Lackschäden ausgebessert hab. Der Wagen kommt aus der Hauptstadt und sieht daher entsprechend, ähäm, gebraucht aus...;-(

7 Stunden ist aber schnell, bravo! Das wird sich bei mir nicht ausgehn fürchte ich....;-)

Noch nen sonnigen Vormittag!
    Joachim

edit: Christian, wenn diese Bank wirklich so begehrt ist dann stelle ich sie zum Tausch rein, kein Problem. Ich hätte sowieso gerne andere Felgen, welche Bank hinten drin ist wär mir egal denn ich sitze ja vorne! Ich werd gleich rausgehn weiterpolieren da mach ich nebenbei ein paar Fotos von der Rückbank und stell sie rein.

Sieht gut aus Hesse!

Obwohl mir persönlich der Fussraum in Deinem ersten Bild besser gefällt als mit Gummimatten, aber das ist Geschmackssache. Das Armaturenbrett hast Du gut hinbekommen. Das macht mir Hoffnung dass ich unseres auch wieder schön kriegen kann...;-)

Noch ne ruhige Nacht!
    Joachim

Danke für die Info Mantis! An schwarz hab ich dabei aber gar nicht gedacht, eher an weiss oder hellgrau. Ich will optisch eine "durchgehende Linie", quasi!;-)

Nein, ich bin kein Biologe. Ich vertrete nur ein holistisches Weltbild. Okay, Kleintierzüchter und Kleinbauern sind wir auch, aber nichts grosses, nichts offizielles. In Ethologie und Genetik hab ich mich auch gut eingelesen, aber wie gesagt nichts besonderes.

Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

Christian, beide spritzen brav aber es wischt nur der fahrerseitige. Ich nehme mal an dass der beifahrerseitige wegen Nichtgebrauchs einfach nur festgerostet ist? Da ich die Wischerarme sowieso alle neu lackieren muss/will kann ich dann gleich schaun ob ich den beifahrerseitigen auch wieder hinkrieg...

Danke Cliff, wir sind "nur" 4 Stunden südöstlich von München und gleich (15km) an der ungarischen Grenze. Wenn Du also mal in Ungarn Urlaub machen solltest kannst ja gerne mal bei uns vorbei schaun, ich hab immer 1 oder 2 Liter Selbstgebrannten im Haus...;-)

Danke Frank! Dann weisst Du ja was mir noch alles bevor steht...;-)

Marvin, was ist das für schwarzer Rand bei Deinen Rückleuchten?

Claus, ich finde auch dass weisse Blinker die Front breiter wirken lassen. Da fällt mir auf: die Scheinwerfer, die sind im Gegensatz zu den Blinkern eher grau als weiss, sind neue Scheinwerfer weisser oder bringt es nichts unsere Scheinwerfer zu tauschen? Ich hätte gerne di eScheinwerfer so weiss wie die Blinker.

Gleich noch ne Frage: gitb es eigentlich den grauen Einsatz im Grill auch in anderen Farben oder muss ich den selber lackieren wenn ich eine andere Farbe will?

Noch nen ruhigen Abend zusammen!
    Joachim

PS: Ich finde es gut dass die Geschmäcker so verschieden sind! Andernfalls würden wir doch alle graue Einheitsautos fahren...;-)

Danke für das Feedback Leute!

Hab vergessen ein paar Infos: den Wagen haben wir vor 2 Wochen gekauft, seit vorgestern haben wir endlich Sommerreifen, auf nicht-schönen Felgen zwar aber immerhin kann ich jetzt 120 fahren ohne dass es vibriert, drauf. Blinker, Spoiler und Chrom waren schon drauf. Die Chromleisten dürften von einem Chrompaket stammen glaube ich denn die wurden genietet und nicht geschraubt? Die Blinkergläser scheinen in Ordnung zu sein, der Spoiler verliert aber Lack....;-(

Scheinwerferwaschanlage geht leider nur zu 75%...;-)
    Wir haben knapp 250.000km auf dem Tacho.
    Kaufpreis inklusive Anmeldung(!) ziemlich genau 1.000 Euro.

Klar geb ich mir Mühe, ich hab sogar den Einstieg poliert:

Noch enn ruhuigen Abend!
    Joachim

Hallo Freunde,

ich hab das schöne Wetter ausgenutzt und heute mit der Politur begonnen, die Motorhaube und die 2 Kotflügel hab ich das erste Mal durch, morgen kommt der Rest und übermorgen geh ich über alles noch mal drüber, am Wochenende dann die Lackschäden ausbessern, nächste Woche endlich die neuen Felgen aufbereiten, es wird langsam....;-) Hier das Ergebnis bisher:

Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

Chrissy, Christian, ich hab bewusst nur Nick und Vorname der anderen Mitglieder geschrieben weil ich ja deren Privatsphäre nicht verletzen will! Meine Daten sind kein Geheimnis, aber danke für Euren Hinweis. Falls einer der anderen seinen Vornamen raus haben will kein Problem, ich hoffe ich bin damit niemandem zu nahe getreten?

Dieser Thread ist zur besseren Übersicht gedacht. Es ist leichter für alle (ja, auch "Fremde") darauf zuzugreifen als sich durch etliche PNs zu wühlen denke ich? Klar, jeder kann mir gerne per PN seine Daten schicken, das ist klar. Ich fordere niemanden auf hier seine Daten reinzuschreiben, bitte nicht missverstehen!;-) Hier soll nur jeder auf einen Blick sehen was noch fehlt.

Ich wünsch Euch noch einen ruhigen NAchmittag!
    Joachim

Hallo Freunde,

der besseren Übersicht wegen:

Von "Hooliance" hab ich alles, Geld ist unterwegs. Danke, Martin! Das mit der Beschreibung hat sich erledigt/verschoben, Du kannst das Paket ohne Umstände direkt an mich schicken.

Von "Lerch" hab ich alles, Rest wie besprochen.

Von "IIDaytona" hab ich jetzt alles. Rest per PN.

Von "Goldi" hab ich glaub ich alles, Rest per PN.

Von "Dominic" hab ich alles, danke für Deine Geduld, Dominic! Rest per PN.

Von "Andreas190" hab ich glaub ich auch alles, Rest per PN.

Von "Christian" hab ich alles, danke für Deine Mühe Christian! Geld ist unterwegs.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen?
    Unsere Postanschrift gerne per PN oder Email.

Noch einen ruhigen Nachmittag Zusammen!
    Joachim

edit: aktualisiert am 30.8.

Hallo Dominic,

hab gerade die Bilder entdeckt. Somit hat sich meine Frage wo die Temp.Anzeige hinkommt erübrigt. Sieht gut aus!;-)

Was anderes, hast Du die kleine Blaupunktrolle noch? Die wird ja wohl nicht mehr als 10 Kilo haben, ich schätze sogar eher nur 5kg?

Wenn es sich mit 5kg ausgeht dann nehm ich sie auf jeden Fall gleich denn dann kostet der Versand auch "nur" 15 Euro, wenn es aber über 5kg sein sollte dann würde es schon 20 Euro kosten, da warte ich dann lieber bis ich mehr Teile auf einmal nehmen kann damit sich das Porto auszahlt...

edit: Die "Rossoteile" sind die tiefschwarzen nehm ich an? Ist die Handschuhfachblende auch so, die sieht für mich irgendwie heller aus auf dem Bild?

Noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

Danke Timo für den Tipp!

Hehehe Herbert, wenn es nur einen Schrottplatz hier gäbe.... Ich würde liebend gerne selber Sachen ausbauen (da findet man immer unerwartetes) aber ich muss mindestens 60km weit fahren bis zum nächsten Schrottplatz und der ist nur sehr klein im Verhältnis zu dem was ich hier lese.;-( Aber klar, 8 Euro ist ne Ansage. Gut zu wissen!;-)

Hallo Martin,

den Sensor brauch ich nicht mehr da sich jemand gemeldet hat der einen Sensor mitsamt Anzeige hat. Hätt ich fast vergessen Dir zu sagen, tschuldigung!

Das Brett nehm ich gerne, danke vielmals!! Einkleben wäre cool, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist dann nehm ich Dein Angebot gerne an! Kannst Du die LED auch drin lassen damit kein Loch ist, bitte? Für das andere Loch findet sich sicher ein Schalter irgendwo, vor Montag kann ich sowieso kein Geld mehr zum Überweisen einzahlen.

Hallo Christian,

okay, dann nehm ich sie sicher. Macken dürfen sie ruhig haben, sind ja gebraucht. Solange sie keinen riesengrossen Riss oder so haben ist das schon okay, dass es keine Neuteile sind weiss ich ja!;-)

Danke für Eure Unterstützung!

Noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

Hesse, ja der Link ist schon alt aber einfacher ist es trotzdem nicht geworden seit damals, hier der aktuelle Link vom ÖAMTC (wie ADAC): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1356966%2C%2C">http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1356966%2C%2C</a><!-- m -->

In jedem Fall werden die Gebühren und Steuern (und Sprit nicht zu vergessen) leicht und gern mehrere Hundert Euro sein, und bei einem Gesamtbudget von nur 1000 Euro sind ein paar Hunderter nur fürs Importieren schon arg viel...

Danke trotzdem für Dein Interesse!

Hallo Leute!

Danke für die Teilenummern, werd am Montag gleich mal alle 4 Gitter bestellen, die werden ja wohl kein Vermögen kosten.

edit: Gromit, das Teil würde mir schon gefallen, aber ich brauche unbedingt den Stauraum unter dem Aschenbecher, auf unsere kurze Konsole möchte ich daher nicht verzichten, danke trotzdem! Was alles zusammenpasst weiss ich natürlich (noch) nicht.

Christian, okay, dann frag ich wegen der Jalousien auch am Montag nach, danke für den Hinweis! Wenn die 20 Euro für beide gilt dann nehmen wir sie auf jeden Fall, wenn 20 Euro für eine Seite gilt dann muss ich nochmal mit meiner Frau reden (ich alleine würde unser Geld viel zu schnell ausgeben), ich sag Dir auf jeden Fall nochmal Bescheid, gefallen tun sie mir und haben will ich sie auch...;-)

Ja, eigentlich bräuchte ich gar kein Holz, aber, grosses aber: darunter sieht es sicher schlimm aus, oder? Ich bin mir nicht sicher ob ich die abkriege ohne deutliche Spuren zu hinterlassen?;-(

Die Idee mit der Sammelbestellung ist cool! Ich will Euch aber nicht unnötig viel Arbeit machen!;-)

Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

Hallo Leute,

unsere Motorhaube springt nach dem Entriegeln nicht von selber hoch. Um alleine öffnen zu können hab ich jetzt immer einen kleinen Holzkeil dabei, schaut mal:

erst den Keil rein um die Haube auf Spannung zu kriegen:

Dann kann man entriegeln und die Haube springt hoch, danach kann man normal aufmachen. Was mir aufgefallen ist, das Teil zwischen Daumen und Ringfinger wackelt ordentlich/hat viel Spiel:

Bringt es was diesen Teil zu tauschen?:

Wenn ja wer hat sowas übrig und würde es verkaufen?

Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim