Beiträge von joachimdippold

Hallo Christian,

der Imoport ist teuer und aufwendig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lotuselise.at/import_d.htm">http://www.lotuselise.at/import_d.htm</a><!-- m --> ;(

Danke für den Link mit den Sets! Klar, sowas kommt auch in Frage. Es muss nicht original sein, es sollte nur halbwegs schön sein!;-) Ich werd mal alles zusammentragen was ich von Euch hier kriegen kann, so ein Set kann ich später immernoch kaufen und hab dann was auf Reserve, cool!;-)

Update: rechts ist natürlich auch alles übermalt und die Luftdusche hängt durch:

Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

Danke Martin! Ja, wäre interessant ob das trotzdem passt. Ich nehme mal an die Schalter sind alle gleich gross? Mit passenden Schaltern ist das Brett durchaus interessant für uns.

Danke Christian! Deine Holzverkleidungen sehen doch noch gut aus. Die Betriebsanleitung nehm ich auf jeden Fall. Wenn Du um jeweils 8 Euro wirklich neue Jalousien kriegen kannst dann nehm ich die auch gleich. Was würden denn die Teile zusammen kosten, also mit den Holzverkleidungen? Ich nehme an das Gewicht der Teile wird weit unter 10 Kilo bleiben also ist der Versand relativ günstig, vielleicht geht sich das sogar noch als Büchersendung/Brief International (bis 2kg soviel ich weiss) aus?;-) Falls Du für die Verpackung Luftpolsterfolie brauchst oder so dann zahl ich das natürlich auch, ich will ja dass die Teile heil ankommen. Da GLS und DHL in etwa das selbe kosten nimm einfach den der der lieber ist oder den wo es für Dich bequemer ist, kein Problem.

Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

Marvin: weil man kein Geld hat?

Unser Budget war 1000 Euro. Und um den Preis ist der Wagen nicht schlecht. Du kannst Österreich nicht mit Deutschland vergleichen, wenn ich seh was Ihr für tolle Kisten um kleines Geld kaufen könnt dann kommen mir die Tränen.... In unseren Wagen wurden vom Vorbesitzer im letzten Jahr über 2000 Euro (mit Rechnungen) investiert. Das war nicht der erste Mercedes den wir uns angesehen haben, die C180-C220 waren alle durch die Bank schlechter(!) beinander obwohl sie neuer sind. Die W124 sind generell teuerer (war eh klar), die 230er und 300er waren ausserdem allesammt "PS-Monster" (bei uns kostet ein ordentlicher Motor im Verhältnis extrem viel Steuer). Diesel waren sowieso keine zu finden. Nein, der 190er ist schon eine gute Wahl finde ich. Und dass es genau dieser wurde liegt am ehrlichen Vorbesitzer, für mich steht Vertrauen an erster Stelle!;-)

Hooli: wenn Holz Mangelware ist gibt es dann vielleicht andere Dekoelemente? Ich muss nicht unbedingt Holz haben, eine "normale", nicht überlackierte Deko würde mir schon reichen.

Welche Ausschnitte denn? Wenn Du die dazugehörigen Schalter auch hast dann nehm ich die einfach dazu, anschliessen und nachrüsten kann ich ja dann später mal, ich muss sowieso noch ein paar Dinge einbauen da könnte ich den Platz für zusätzliche Schalter gut gebrauchen....;-)

Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

Hallo Freunde,

da unser Wagen ziemlich verbraucht aussieht würden wir gerne ein paar Teile erneuern, genaugenommen soviele Teile wie unser Budged zulässt...;-) Wir suchen konkret:

Holzdeko rechts vorne:

Holzdeko links vorne:

Holzdeko Mitte sowie Luftduschen die nicht ausgeleiert sind:

Holzdeko Schaltkulisse:

Holzdeko Tacho plus eine Luftdusche die nicht so ausgeleiert ist:

Holzdeko Handschuhfach:

1 solche Radkappe:

Eine Bedienungsanleitung wäre auch super.

Wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier einfach dazu, wenn ihr Teile habt von denen ihr glaubt dass wir sie brauchen können bitte ebenfalls anbieten.

Zum Beispiel Dosenhalter, gab es die damals schon? Dosen- oder Flaschenhalter wären gut dann brauch ich sie nicht immer zwischen Sitz und Handbremse zu klemmen...;-)

Oh ja, ich hab gelesen es gibt ein sogenanntes Raucherpaket, was ist denn das genau, ein grösserer Aschenbecher vielleicht? Oder gibt es vielleicht einen Ascher fürs Armaturenbrett, das wär mal cool...

Fast vergessen: Rollos oder Vorhänge für hinten wären auch schön.

Noch nen ruhigen ABend Zusammen!
    Joachim

Hallo Martin,

danke! Okay, aber eine kaputte Anzeige ist besser als gar keine, oder? Wisst Du sie vielleicht trotzdem hergeben?

Ich werde heute noch einen Suche-Thread aufmachen, wir suchen von der Mittelkonsole über die Schaltkulisse und die ganzen Applikationen, Handschuhfach, beim Einstieg fehlt was, ...., ne ganze Menge eigentlich!;-)

Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

Hallo Martin,

hast Du zu dem Temperaturfühler auch noch die Anzeige? Ich würde beide Teile komplett nehmen, vom Gewicht und der Verpackung her dürfte der Transport ja nicht zu aufwendig/teuer werden. Natürlich zahle ich den Versand, keine Frage. Unser Wagen ist rundherum abgefuckt (heisst das heute so?), es wurde sogar das schöne Holzdekor schwarzgrau "lackiert" und somit ruiniert. Wenn Du zufällig noch andere leichte(!) Teile hast dann würd ich die gleich mitkaufen damit sich das Porto mehr rechnet...;-)

Noch nen ruhigen NAchmittag!
    Joachim

Danke Christian für den Link! Genau sowas habe ich gesucht...;-)

Da hab ich gleich noch ne Frage, dort steht: "420 Getriebe Automatic 4-Gang mit Tempomat", hmmm, wo find ich denn den Tempomat? Ich hab nur einen einzigen Hebel am Lenkrad und der ist für die Blinker und Scheibenwischer. Kann es sein dass dort zwei Hebel sein sollten und einer davon der Tempomat wäre? Oder hat vielleicht sogar wer ein Foto damit ich weiss nach was ich suchen muss? Oder noch besser, wer kann mir eine Bedienungsanleitung schicken (natürlich gegen Kostenersatz), oder gibt es die vielleicht irgendwo zum Download als PDF? Oder soll ich am besten gleich das Reparaturhandbuch kaufen, das blaue kleine, ihr wisst schon was ich meine....

Noch nen ruhigen NAchmittag!
    Joachim

Hallo Andreas,

was hast Du denn noch alles? Ich bräuchte:

die Türgummis, alle 4 Türen plus Kofferaum
    das Schiebedach, entweder ganz oder nur die Kassette oder wenigstens ein paar Teile (bei mir sind links und rechts die Winkel abgebrochen, das grosse Plastikteil in der Mitte ist ab (dürfte ein Windabweiser oder Wasserabweiser oder sowas sein?), und die Schienen sehen auch nicht mehr ganz neu aus....
    den rechten vorderen Kotflügel,
    ist Dein Grill schwarz? dann den eventuell auch, kommt drauf an ob wir ihn uns leisten können...;-)
    die Mittelkonsole, da war bei uns so ein Teil für Audio-Kassetten drin und jetzt sind in der originalen 4 Löcher drin...;-(
    die Verplankung, meinst Du rundherum um 30 Euro? Dann nehm ich die auf jeden Fall wenn Du sie noch hast.
    oh, und der echte Scheinwerferwischer wäre auch super falls Du sowas hast?
    für den Kofferraumdeckel, gibt es da Dämpfer oder ein Fangband oder irgendwas zum fixieren? Unserer fällt immer zu.;-(
    ach ja, unsere linke Kofferrauminnenverkleidung ist auch gebrochen, hast Du das Plastikteil zufällig noch?

Wäre super wenn Du noch ein paar Teile für uns hast!;-)

edit: wo finde ich denn die Farbnummer, bitte? Mir wurde gesagt unserer ist mitternachtsblau aber für mich sieht er fast schwarz aus...;-)

Noch einen ruhigen Abend!
    Joachim