Beiträge von BayerMUC

Sorry für OT, aber nochmal kurz zurück zur Phosphorsäure:

Könnte man sich trauen, auch angerostete Radschrauben damit zu säubern?
    Zumindest die Gewinde kurz einlegen. Was spricht dagegen? Die Festigkeit wird dadurch doch nicht verändert, oder?

Viele Grüße
    Christian

Hallo Yagi,

sieht alles sehr schön aus! Habe eine Frage zum Luftfilterdeckel: Wie sah der denn vorher aus? Meiner ist an mehreren Stellen gerostet und insgesamt sehr unansehnlich.
    Was hat es denn mit dem "phosphatieren" auf sich? Kann man das selbst machen?

Viele Grüße

Zitat von "BornToRun"

manchmal sind es die einfachen Sachen.

Und so war es auch hier, obwohl ich es nicht verstehe.

Ich hatte bisher nur die Sicherung hinten am Radio gecheckt, nicht die im Sicherungskasten. Und zwar aus dem Grund, weil das alte Radio ja funktionierte, nur das neue nicht. Daher dachte ich nicht an die Hauptsicherungen. Und jetzt das komische:

Zitat von "Navigator"

Zuständige Sicherung ist die Nr 12, hängt auch die ZV dran

Die war heil - aber Sicherung #13 (u.a. Warnblinkanlage, Kofferraumleuchte, Uhr im KI) war durch. Die hat aber laut Betriebsanleitung nichts mit dem Radio zu tun. Nachdem ich die getauscht hatte, machte ich einen erneuten Versuch, das Radio anzuschließen und *tusch*: Es funktioniert! Keine Ahnung warum jetzt auf einmal, war Sicherung #13 das Übel?

Egal. Code eingeben etc. alles kein Problem, Radioempfang super und auch die Cassetten spielt es ordentlich ab.

Nur die Verkabelung ist wirklich unter aller Sau, da muss ich nochmal ran und entweder mit einem Adapter aufräumen (der originale 4-polige Stecker ist noch vorhanden) oder alles mit Quetschverbindern lösen. Lüsterklemmen finde ich gehen gar nicht und nehmen zu viel Platz weg.

Danke nochmal an alle, die in diesem Thread bei der Fehlersuche geholfen haben!!

Viele Grüße
    Christian

@BTR: Danke für das Verlinken der Bedienungsanleitung - die wird mir auch nutzen, obwohl ich nicht das Audio 10 CD habe sondern "nur" das mit Cassettenteil.

Hallo Uwe,

danke für die ausführliche Antwort! Den Anschluss hat wahrscheinlich kein Fachmann verbrochen. Da wurde mit Lüsterklemmen u Stromdieben gearbeitet..

Ich werde das alles Kappen und jeden Draht mal durchmessen, dann weiß ich Bescheid.
    Irritierend ist halt, dass das alte Radio geht und das neue nicht an dem gemurksten Anschluss.
    Wahrscheinlich isses kaputt.
    Wäre in der Tat das erste Mal, dass ich bei ebäy beschissen worden wäre.

Viele Grüße

Hallo,

mit und ohne Zündung macht das Radio keinen Mux.
    Pin Belegung am Stecker ist Pin4=Dauerplus, Pin7=Zündungsplus, Pin8=Masse.

Das bisherige Radio von Grundig funktioniert so...Sicherung auch schon getauscht.

Müsste es nicht - wenn es denn Strom hat - nach dem Code fragen?

Viele Grüße

Was is mit Befestigungssatz 'nachfordern'? Wenn er nicht beigelegt wurde, so kann er ja durchaus noch vorhanden sein.

Wobei ich auch schon gehört hab, dass jemand die MAL abgeschraubt, den Befestigungswinkel am Sitz belassen und den Sitz dann entsorgt hat. [wallbasch]

Hallo,

in der Haube und auf dem Dach habe ich keine Macken feststellen können. Jedenfalls nichts auffälliges - ich muss sagen, die Motorhaube sieht eh nicht mehr so frisch aus. Da ist früher oder später sowieso der Lackstift gefragt ;) Mein Kleiner wird keinen Schönheitspreis mehr gewinnen ...

Nur der Steinschlag gehört schon gemacht, der hat die Größe eines kleinen Fingernagels und das ist definitiv zu groß. Mal sehen, wie es weitergeht. Den Versicherungsmenschen habe ich heute abend nicht mehr erreicht bzw. hat er mich nicht zurück gerufen.

Servus Commander,

genau auf Dein Problem mit der Verzerrung basieren meine Zweifel bei einer neuen Scheibe (neben diversen Berichten über undichte Austausch-Scheiben oder Rost, der aufgrund unsachgemäßen Ausbaus entsteht).

Hoffe, Du bekommst bald eine einwandfreie Scheibe!

Viele Grüße

@Topic:
    Mich lässt das Pech scheinbar nicht los: Heute morgen beim Durchfahren unter einer Fußgängerbrücke auf einmal ein Heidenlärm, als würde einer mit einer Handvoll Kieselsteinen nach dem Auto werfen. Letztendlich war es auch genau so: Auf der Fußgängerbrücke war ein Mitarbeiter der Reinigungsfirma zugange, der den Weg mit einem Laubgebläse (!) säuberte. Dabei ist dann auch soviel runtergeflogen, dass ich mehrere Mikro-Steinschläge habe und einen großen (zum Glück nicht im Sichtfeld).
    Warum arbeitet man an so einer Stelle nicht mit dem Besen? [mad]

Hab dann angehalten und bin zurück gefahren, um mit dem Straßenreiniger zu reden. Der war zum Glück einsichtig und hat mir die Daten der Firma gegeben. Habe auch schon mit der Fa. telefoniert, wird über deren Versicherung abgewickelt. Muss nachher mit dem Versicherungsmenschen sprechen. Mit Glück bekomme ich eine neue Scheibe. Wobei: Nach allem, was man hier im Forum oder im Netz über neue Scheiben und Probleme damit liest, wäre es fast besser, der Steinschlag wird nur repariert ;)

Viele Grüße

Merci für die ganzen Angebote an Reifen und Felgen [klatsch]

Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, meine Reifen nochmal wieder zu finden, daher werde ich (noch!) keine Suche starten. Ich komme aber ggf. später gerne mal darauf zurück!

Viele Grüße

@ all: Danke fürs Bemitleiden ;) Deshalb habe ich diesen Thread ja ins Leben gerufen [lach]
    Kameraüberwacht ist die TG übrigens nicht. Ist auch sehr verwinkelt und unübersichtlich. Da kam auch schon mal was weg, allerdings waren das nagelneue Alus eines Golf GTI. Sowas wertvolles würde ich dort nicht lagern. Mich ärgert halt, dass jemand ROSTIGE Stahlfelgen mit gebrauchten Reifen mitnimmt. Das Risiko erwischt zu werden ist wohl so gering, dass sich sogar das "lohnt". Naja, meine Nachforschungen nach dem ehem. Platznachbarn haben immerhin ergeben, dass ich den neuen Besitzer schon mal sprechen konnte und der besorgt mir die Telefonnummer des Vormieters. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

@ Volker:
    Sehr schöne Felgen, aber nicht ganz meine Preisklasse. Ich hatte eigentlich vor, mir schöne Gullis (15-Loch) zu suchen und die (mittlerweile abhanden gekommenen) Reifen dann umzumoniteren. Jetzt liegt das erstmal auf Eis, bis ich weiß ob der Platznachbar die versehentlich mitgenommen hat. Wenn's dann ernst werden würde, starte ich einen extra Suche-Thread im Teilemarkt. Danke auf jeden Fall für das Angebot!

Hallo,

ich muss meinem Ärger kurz Luft machen:
    Man hat mir aus der Tiefgarage meine Sommerreifen auf verrosteten Stahlfelgen entwendet!

AAAAAAAAAAAARGH!

Ich war seit der Woche vor Ostern nicht mehr in der TG (große Sammelgarage, >100 Stellplätze) und heute komm ich runter und gleich kommt mir was komisch vor: Von den drei Reifensätzen fehlt einer. Und zwar der für den 190er, ganz gute Uniroyal Sommerräder, die beim Kauf mit dabei waren und noch mindestens 2-3 Sommer gehalten hätten. WAAAH! Wie mich das ärgert!!

Wer macht denn sowas? Der abgefahrene Satz mit Alufelgen vom Passat ist natürlich noch da, den könnten sie mir ruhig klauen, da würde ich mir die Entsorgung sparen, aber nein ...!!!

Kleiner Strohhalm, an den ich mich klammere: Der Nachbar-Parkplatz ist komplett leer, scheinbar Mietwechsel oder verkauft oder sonstwas, dort waren auch immer mehrere Sätze Reifen gelagert. Vielleicht hat der Typ sie versehentlich mitgenommen. Das muss ich morgen rausbekommen, wer den Platz gemietet hatte. Ist nicht so einfach: Viele verschiedene Besitzer, zum Teil privat, zum Teil unterschiedliche Wohnungsgesellschaften ... ich sag euch: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

Und nun genug gejammert: Vielleicht laufen mir ja schöne Alufelgen mit vernünftigen Reifen für einen schmalen Taler über den Weg und das wäre dann das Positive, das man im Negativen ja immer suchen sollte ...

Gute N8.

Hallo,

der Rosso wird bei weitem nicht so hoch gehandelt, wie der Avantgarde Azzurro.
    Und letztendlich ist es zwar ein Sondermodell, aber bis auf die farbigen Stoffsitze und Türpappen konnte man sich damals alle Sonderausstattungen auch separat ordern.

Ich würde mir den an Deiner Stelle schon mal anschaun: Wenn der keinen / kaum Rost hat und gut läuft, die Fensterheber, Schiebedach usw. funktionieren ist der Preis für einen 190er mit einem Jahr TÜV nicht sooo schlecht. Und man kann sagen, man fährt einen Rosso (wen's interessiert ;)

Viele Grüße

Edith sagt: Autofokus24 wirft als Preis von Privat an Privat 724 EUR aus ;)