1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BayerMUC

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BayerMUC

• Heizung wird kalt und wieder Warm

• BayerMUC
    • 9. Oktober 2014 um 10:03

Hallo,

der Lüfter müsste schon vorher anspringen, nicht erst bei 120°C Kühlwassertemperatur. Dass die Temperatur sinkt, wenn Du fährst, hat weniger mit dem Lüfter zu tun, als mehr mit dem Fahrtwind.
    Wie ist denn der Kühlwasserstand und die Farbe des Kühlwassers?

Warum schließt Du aus, dass der Kühler verstopft ist? Vielleicht hat auch die WaPu einen weg, da gibt es so viele Möglichkeiten. Mit Heizungskühler, den Du getauscht hast, meinst Du den Wärmetauscher, nehme ich an?

Viele Grüße

• Brauche Hilfe - Preiseinschätzung meines Sportline 2.0

• BayerMUC
    • 7. Oktober 2014 um 09:30

Hallo,

Faustregel bei Altautos: 100 EUR pro Monat TÜV. Das macht dann bei Deinem ca. 1.200 - 1.500 EUR.

Plus dem, was den Wagen besonders macht. Das sind aber keine neuwertigen Verschleißteile oder ruhiger Motorlauf, das sollte normal sein.
    Abzüglich der Mängel, da würde mich alleine die kaputte WSS schon abschrecken.

Da jeden Tag ein Dummer aufsteht, würde ich den Wagen mal für 2.000 EUR inserieren und abwarten, was passiert.

IMHO wird aus der 190er-Riege höchstens dem Azzurro und den Modellen mit 16V-Motoren Wertstabilität oder Wertsteigerung wiederfahren.

Viele Grüße

• moin ihrs......

• BayerMUC
    • 27. September 2014 um 14:26

Oder, wenn der Nick des Mitglieds bekannt ist: Oben unter dem Banner auf die Schaltfläche "Members" klicken und den Namen auswählen. Dann kann man eine PN schreiben und in Deinem Fall findet sich sogar die E-Mail Adresse von bobracing dort ;)

• Bornit is Beautiful

• BayerMUC
    • 20. September 2014 um 12:11
    Zitat von Faxe

Aber was ist ein W134...?
    :D :D :D :D

Das darf ich nicht verraten ... :D:whistling:;)

• Bornit is Beautiful

• BayerMUC
    • 19. September 2014 um 23:57

Nichts großartig neues ... Auto läuft, macht weiterhin Spaß. Hier noch ein Kilometerstand, der im Gedächtnis bleibt :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Blinkerglas wechseln

• BayerMUC
    • 23. August 2014 um 19:43

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber diese Fassungen sind meistens Bajonett-Verschlüsse, bei denen man ein wenig drücken muss, um es auszurasten.

• Blinkerglas wechseln

• BayerMUC
    • 23. August 2014 um 19:22

Hast Du es denn schon versucht und kommst nicht weiter, oder warum fragst Du das?

• Neuvorstellung: Bornit Benz aus Göttingen

• BayerMUC
    • 16. August 2014 um 09:27

Eine gute Wahl - sowohl das Modell als auch die Farbe :D

Allzeit gute Fahrt, und ... da gehört noch ein Stern dran ;)

Viele Grüße

• W124 Leistungsverlust bei Volllast, ruckeln bei Teillast

• BayerMUC
    • 7. August 2014 um 16:57

Zündkabel tauschen.

• Welche Tasche für Bedienungsanleitung, Wartungsheft etc. gehört original zu einem Baujahr 1992

• BayerMUC
    • 6. August 2014 um 14:53

Kann ja sein, dass die Umstellung zum Modelljahr 1993 erfolgte. Das Modelljahr beginnt doch immer schon im Sommer des Vorjahres, oder? Also könnten doch 92er Baujahre ab 7/92 schon mit der schwarzen Mappe ausgeliefert worden sein.

• Welche Tasche für Bedienungsanleitung, Wartungsheft etc. gehört original zu einem Baujahr 1992

• BayerMUC
    • 5. August 2014 um 16:18

Mein Bj. 1992 hat auch die neuere schwarze Mappe an Bord.

• Gewinde zerstört : (

• BayerMUC
    • 29. Juli 2014 um 16:33

Bist Du im richtigen Forum?

• Daimler W123 300TD: Frage zur Polsterung

• BayerMUC
    • 22. Juli 2014 um 12:37

Hast Du die Datenkarte noch? Wenn nicht, könnte sich so eine laut Internet an der Seitenwand Hinten Links/Rechts (T-Modell) befinden oder an der Unterseite des
    Armaturenbrettes.
    Dort ist der Ausstattungs-Code vermerkt, den Du mit dieser Liste abgleichen könntest.

• Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

• BayerMUC
    • 19. Juli 2014 um 20:59

Was ist denn am Ausmessen der Löcher so schwer?

Wie hängt ihr denn daheim Bilder an die Wand ???

;)

• Riesen Problem mit Autoverkauf.

• BayerMUC
    • 3. Juli 2014 um 23:25

Den Gebotsverlauf siehst, wenn Du auf den Bieternamen klickst.

• BayerMUC
    • 3. Juli 2014 um 22:22
    Zitat von HooliancE

Super, das heisst er kauft nur aus hinterlist um die Leute übers Ohr zu hauen.

Naja, bewiesen ist das nicht, nur meine Vermutung. Aber denkbar durchaus: Man kauft ein paar "Bastelautos", bei der Hälfte klappt es, den VK einzuschüchtern, man erzielt einen guten Preis und kann das Ding mit Gewinn weiterverkaufen.
    Doch wie gesagt: Nicht oder nur sehr schwer zu beweisen.

Ich hoffe, Du hast den Kunden bald vom Hals. Ich weiß, wie das nerven kann. Daher - auch wenn es schon oft gesagt wurde: EGay Kleinanzeigen. Dauert vielleicht ein bisschen länger, einen Käufer aus Deiner Region zu finden, aber dafür keinen Ärger. Der Vertrag kommt erst im persönlichen Kontakt zustande, und nicht über das Internet.

Schönen Abend!

• BayerMUC
    • 3. Juli 2014 um 14:39

Hallo,

wirklich unglaublich was für Pfosten es gibt...

Schau mal, auf was der noch alles bietet. Das hat glaub ich System, der sucht sich Auktionen, die ein bisschen unklar in der Beschreibung sind und dann schlägt er zu.

Dateien

gebote.jpg 169,82 kB – 0 Downloads
  • Jetzt ist das Zündschloss durch.

• BayerMUC
    • 30. Juni 2014 um 14:26

Hast Du noch einen anderen Schlüssel, den Du probieren könntest?

Ansonsten hilft wohl nur rohe Gewalt beim Ausbau. Einen Ausbau des Armaturenbretts würde ich mir nicht geben, da das Schloss ohnehin zu ersetzen ist, kannst Du es beim Ausbau auch zerstören...

• Vorstellung

• BayerMUC
    • 27. Juni 2014 um 14:37

Hallo Franz,

willkommen im Forum! Bei Deinen Angaben "vierfarbige Lederausstattung" und Farbe dunkelblau dachte ich zuerst an das Sondermodell Avantgarde Azzurro (nur ca. 950 Stück gebaut) - allerdings wurden die ausschließlich mit dem 2.3L-Motor ausgeliefert ...

EDIT: Sehe grad, Du hast ja schon Bilder gepostet und die Erklärung zum 1.8L Motor steht da auch :whistling:
    Na dann allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus München
    Christian

• Radkappenkratzer wegbekommen?

• BayerMUC
    • 25. Juni 2014 um 10:46
    Zitat von Sarotti

Ich wollte fragen, ob man diese Kratzer von meinen Radkappen wegbekommt oder ich lieber "neue" kaufen sollte.

An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal um den Rost (im ersten Bild gut zu sehen) am Radlauf kümmern, bevor ich mir Gedanken über neue Radkappen mache. :rolleyes:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16