Ok, dann nenne mir einen guten Preis und eine Bankverbindung !
Beiträge von zimmi79
-
-
Danke Euch für die Vorabreservierung !! Echt klasse Gemeinschaft hier
Also die Türverkleidungen überlasse ich gerne Chrissy, da ich zum einen mit jemanden aus dem Forum in Verhandlung bin und zweitens erstmal abwarten muss, was da für Getriebekosten auf mich zukommen.
Ich könnte aber - falls vorhanden - den Überblendregler samt Kabelsatz gebrauchen.
-
Dann solltest Du morgen eine Kapuze überziehen, nicht dass meine Kunden vor Schreck weglaufen ... [wow]
-
Wäre eh schön wenn man einen Thread mit Bildern von uns erstellen könnte, um mal die Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Sind ja nicht alle so vorbildlich wie Yagi ... [Tanz]
-
Ich kann leider doch nicht dabei sein, da wir vermutlich genau an dem Wochenende das Getriebe instand setzen oder tauschen ...
-
Sorry falls ich es überlesen habe, ist es ein Schalter oder Automatik ?
Ich bräuchte eventuell das Automatikgetriebe !!
-
Dann viel Glück bei der Besichtigung !!
Bei dem Preis darf man natürlich nicht allzuviel erwarten ...
-
Hallo Andreas.
Aussenfarbe gelb war mit grüner Ausstattung immer kombinierbar.
-
Ja, alle Fahrzeuge wurden anschliessend in D zugelassen.
Wie gesagt, aus der Schweiz ging das bisher problemlos !
-
Will ja nicht den Schlaumeier spielen, aber ich habe in den letzten Jahren einige Fahrzeuge aus der Schweiz nach Deutschland importiert und die Prozedur war jedes mal so wie von mir beschrieben.
-
Hallo Chrissy.
Massgebend ist das Erzeugerland des Produktes welches importiert werden soll. In diesem Fall Deutschland, bei einem Citroen wäre es Frankreich etc.
-
Nein nein, das kann ich so nicht bestätigen. Das interessiert den deutschen Zoll überhaupt nicht ob das Auto aus der Schweiz eine Klimaanlage hat.
Die Prozedur ist ganz einfach: Man fährt mit dem gekauften Auto zum deutschen Zoll, legt den Kaufvertrag mit der Ursprungserklärung und die Fahrzeugpapiere vor, der Zöllner kontrolliert die VIN und kassiert dann 19% Einfuhrsteuer auf den im Vertrag stehenden Kaufpreis. Bei höherpreisigen Fahrzeugen (ich glaube irgendwo ab 6.000 Euro) muss ein so genannter Präferenznachweis anstelle der Ursprungserklärung vorgelegt werden.
Bei Fahrzeugen die nicht aus der EU stammen - z.B. Amis oder Japaner - kommen dann noch 10% Zoll dazu.
-
Leck mich am A***. Wenn ich nicht schon zugeschlagen hätte, das wäre jetzt meiner !! Das nenne ich eine schöne Farbkombination !!
-
Zitat von "W201Benz"
Also ich habe über:
Einen Satz für vorne mit Kurbellöchern im perfekten Zustand. 150,-
Einen Satz für vorne mit Aktiv-Bass-System für E-Fenster mit einigen leichten Macken und die hinten mit Kurbellöchern im perfekten Zustand. 200,-Also aus zwei mach eins ...
Ich biete 150 Euro für alle vier mit Kurbellöchern zzgl. Versand !!
-
Zitat von "Chrissy"
Selbst die Pierburgservicestation musste passen, es war zum Auswachsen, deswegen habe ich mir das ja selber alles beigebogen.
Lieben Gruß
ChrissyIch habe Deine Kenntnisse die letzten Tage nachlesen können. Du hast dafür meinen allergrössten Respekt !! [yo]
-
Zitat von "Chrissy"
Hey Zimmi,
quatsch!!! Ladies first... [smilie=hubba.gif]
[yo] Grüße
ChrissyNene, Alter vor Schönheit
-
Zitat von "Chrissy"
P.S.: Wobei im W123 kein Pierburg gearbeitet hat. Die hatten entweder Solex oder Zenith, wobei ich mich mit denen nicht wirklich auskenne.Bei mir im 280er war es der Solex 4A1. Mit dem kennt sich heute keine Sau mehr aus ...
Da kursieren die wildesten Gerüchte, von wegen Mechaniker aus dem Heim holen und so ...
-
Hallo Chrissy.
Aber erst bin ich dran !
-
Nee, alles ohne, also Standard ...
-
Also ich hatte mal das Vergnügen, einen 200 (W124) Vergaser zu testen. Der war dermassen spritzig, dass er jeden 260er auf den ersten Metern versägt hätte !!
Mein letzter Vergaser-Mercedes war ein 280er W123. Den hat ein befreundeter Mechaniker so eingestellt, dass ich den im Schnitt mit 12 Litern / 100 KM gefahren bin !!
Also Vergaser heisst nicht immer automatisch viel Verbrauch und wenig Leistung !!