Hallo
Wenn es zeitlich klappt kommen ein paar von der 190er Freunde Südwest IG auch
Gruß
Pascal
Hallo
Wenn es zeitlich klappt kommen ein paar von der 190er Freunde Südwest IG auch
Gruß
Pascal
Hey Unki
vielen Dank den werde ich bestimmt haben.
Das entspannte Reisen stimmt auf jeden Fall schonmal alles ganz ohne Hektik :1f605:
Die Preisentwicklung werden wir nun schön bei allen 190er Varianten erleben können bei weniger als 60.000 angemeldeten Exemplaren.
Von meinem 2.0 D sind „nur“ noch 6.874 Stück angemeldet.
Gruß
Pascal
Vielen Dank
Wollte eigentlich nach meinem 040 190er keinen Unilack mehr, wegen der intensiven Pflege aber er gefällt mir richtig gut.
Gruß Pascal
Vielen Dank
habe leider nicht alle drauf da der Diesel neu dazu kam
Aber hier mal der Stand vor 3 Wochen daher auch alle auf Winterreifen
Hallo liebe 190er Fans
nach etwas längerer Pause hier im Forum wollte auch ich mich mal wieder melden.
Für die die mich noch nicht kennen
Ich heiße Pascal, 23 Jahre und zur Zeit Student.
Ich besitze bereits einen 190E 2.0 Sportline, 190E 2.6 Sportline, W124 200TE und einen W210 E200 Classic.
Es ist mit der Zeit ein wenig dazu gekommen.
Auch ist letzte Woche ein weiterer dazu gekommen. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Fahrzeugdaten
Mercedes 190D 2.0
Hubraum: 1997 ccm
Leistung: 55 KW / 75 PS
Servolenkung
ABS
4 Gang
Farbe: 540 (Barolorot)
Innen: 061 (Stoff schwarz)
Kilometerstand: 285000 km
Baujahr: 1993
Zu den Sonderausstatungen:
Neupreis lag bei etwa 48.500 DM. Für einen Diesel ist die Ausstattung mehr als ausreichend.
Zur Zeit steht er auf Kreuzspeichen und hat neuen TÜV.
Habe den Wagen nun seit einer Woche und muss sagen Fahreigenschaften sowie der Verbrauch (mit 5,5L) sind einfach super. Es macht richtig Spaß damit zu fahren.
Gegenüber Meinungen und Anregungen bin ich offen und würde mich auch darüber freuen.
4B14FD90-C34D-4C12-A411-6454927FA669.jpeg
6392F3C4-4082-423C-9E84-94F60578AFB0.jpeg
6F0532A8-EC76-4B7D-9FA5-E33302409113.jpegFD484E8A-9819-4F52-AD65-CB476DBF03CF.jpeg78713FEA-3F65-4151-9AE7-AB4AC1CD25BC.jpeg
P.S.: Die aktuellsten Bilder sind immer auf Instagram „Pascal201“ zu finden.
Gruß
Pasca
Hey Basti
muss nun bei meinem 2.0 auch ran wenigstens die Kappe oben mal neu beziehen. Hast du zu der schönen Anleitung auch Bilder
Gruß
Pascal
Hey Frank kennen den Fahrer des Azzurros aus Litauen.
Er hat mir gerade gesagt, dass er keinen Pokal bekommen hat.
Wurde er vielleicht nur aufgerufen und der Pokal ging dann weiter an jemand anderes wegen dem Nachrückverfahren, da er vielleicht seinen Namen nicht mitbekommen hat?
Gruß
Pascal
Hey Christoph
ja immer so ein Aufriss hehe
Habe meinen 2,6 jetzt schon zum 3. mal komplett gereinigt und diesmal eben noch dies mit eingebaut.
Also insgesamt habe ich 3 Mittage gebraucht, es waren aber auch noch viele andere Arbeiten zu erledigen wie das Löten von etwa 20 Kabel und komplett neu verlegen in den den vorgesehen Kabelkanälen was sonst eigentlich nicht so einfach möglich ist. Dann noch das Mikrofon für die Freisprechanlage oben in das Innenraumlichtelement eingebaut. Damit fällt es nicht auf.
Das Armaturenbrett selbst ging eigentlich ganz flott höchstens 1-2 h war alles wieder drin.
Der Wärmetauscher sollte auch getauscht werden aber der "alte" sah noch wie so neu aus, also nicht notwendig.
Hehe ja Jan da hatten wir uns ja ausführlich drüber ausgequatscht... schon interessant.
@ BornToRun: Ich hätte ja auch liebend gern auf 4 Fach Efh umgebaut und dann auch das Schaltbrett neu gekauft mit Überblendregler da ich ja jetzt Lautsprecher hinten habe.
Aber ich finde einfach keine 4 fach Feh zum Nachrüsten
Gruß
Pascal
Hallo,
es gab wieder eine paar Neuerungen am meinem 2.6er
Für die neue Saison wurde der Innenraum erneut komplett leergeräumt und gereinigt. Danach gab es ein neues Armaturenbrett ( das alte hatte eine Beschädigung am Zündschloss ), eine neue Konsole zwischen den beiden Sitzen bei der Handbremse gab es auch noch.
Des Weiteren wurden alle Lüsterklemmen im Auto entfernt und alles verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Gleichzeitig wurde dann gerade noch der elektrische Außenspiegel auf der rechten Seite nachgerüstet und die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert sowie die Spiegel selbst in matt schwarz.
Danach wurde alles wieder schön genau eingebaut und ausgerichtet.
Alles in allem war es eine schöne Wochenendbeschäftigung.
Hier habe ich noch ein paar Bilder vom Umbau.
Gruß
Pascal
haha ja genau da war Bodo schneller als ich
genau das ist die Nummer
Gruß
Pascal
Hallo
Nach langer Winterpause melde ich mich auch hier mal wieder mit Neuigkeiten.
Heute gab es nachträglich zum gestrigen 26. Geburtstag meines 190ers neue Rückleuchten mit neuen Dichtungen.
Gruß
Pascal
***Update***
Seit gestern hat der kleine eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen.
Im gleichen Zuge wurden auch noch kühler sowie sämtliche Schläuche des Kühlsystems getauscht.
Außerdem wurden natürlich auch die Zylinderkopfschrauben erneuert sowie auch die Krümmerdichtungen und die Ansaugkrümmerdichtung. Neue Zündkerzen und frisches Öl sowie Kühlwasser kamen rein und seitdem läuft er wieder perfekt
Gruß
Pascal
Hier noch ein paar Bilder von den Schönen Sternen 2015
Gruß
Pascal
Hallo alle zusammen
nach mehr als einem Jahr stillstand hier in meinem Beitrag lade ich mal wieder was hoch.
Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage
Gruß
Pascal
Auch von den nicht so schönen Reflektoren konnte ich jetzt endlich Abschied nehmen
Er bekam eine Stoßstange ohne Reflektoren und unter der Stoßstange war kein Rost zu finden und wurde gleich noch mit Wachs versiegelt.
Gruß
Pascal
Mal wieder ein kleines Update von mir
Habe mir gedacht nach 25 Jahren spendiere ich mal einen Satz neue Sicherungen
Des Weiteren auch noch einen neuen Satz Pedalgummis
Und nun noch zu einer neuen Sonderausstattung
Der Fondleuchte
Und hier eingebaut
Außerdem hier noch ein Bild von den Schönen Sternen von heute leider ohne Pokal
Gruß
Pascal
Es folgen noch ein paar Ausstattungen