1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Pascal201

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Pascal201

  • Maxx12 hat Geburtstag

    • Pascal201
    • 11. Februar 2014 um 07:46

    Hey Maxx

    Alles gute zum Geburtstag auch von mir. Genieße den Tag ;)
    [gtag]

    Gruß
    Pascal

  • Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

    • Pascal201
    • 10. Februar 2014 um 21:40

    Heute wurde dann auch endlich der Fahrersitz gegen meinen anderen getauscht.
    Zwar eingerissen aber besser als der andere Sitz
    Dabei hat sich dann auch noch die Reinigung unter dem Sitz angeboten :D





    Gruß
    Pascal

  • Vorstellung: Mein 190E 2.0 Sportline

    • Pascal201
    • 26. Januar 2014 um 23:51

    Haha Markus haste recht
    Also muss einer wohl mehr fahren oder ich nehme einfach den mit dem volleren Tank dann passt das :D
    Werden uns ja wohl wieder sehen im August

    Gruß
    Pascal

  • Vorstellung: Mein 190E 2.0 Sportline

    • Pascal201
    • 26. Januar 2014 um 09:46

    Seit einer Woche ist eine neue Antriebswelle verbaut :D die alte hatte den Geist aufgegeben

    Gruß
    Pascal

  • Welchen Kraftstoff tankt ihr?

    • Pascal201
    • 24. Januar 2014 um 21:07

    Normales Super bei beiden
    Das bekommen dir schon seit mehr als 200tkm jeweils und dann wird da nicht mit solch neumodischem Schrott begonnen.

    Gruß
    Pascal

  • Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

    • Pascal201
    • 20. Januar 2014 um 22:11

    Danke :) schön wenn er auch anderen gefällt :thumbup:

    Gruß
    Pascal

  • Problem mit Motor

    • Pascal201
    • 20. Januar 2014 um 00:54

    Also habe die lambdasonde nun doch durch eine neue getauscht. Problem steht nun fest der Kat ist dicht oder geschmolzen die Abgase können somit nicht gut abgegeben werden und es gibt einen Rückstau zum Motor wodurch dann die Leistungseinbrüche und der daraus resultierende hohe Benzinverbrauch kommt

    Gruß
    Pascal

  • Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

    • Pascal201
    • 19. Januar 2014 um 23:57

    Mal was neues:


    Gestern wurden mal die alten Bremsen erneuert.
    Hinten neue Bremsscheiben mit Beläge.
    Außerdem noch ein neues Handbremsenset mit neuen Handbremsseilen.
    Und auch die erste Lambdasonde wurde dann mal durch eine neue ersetzt ;)

    Gruß
    Pascal

  • Selten????

    • Pascal201
    • 18. Januar 2014 um 23:36
    Zitat von Christian
    Zitat von Christian

    P.S.: ... und kuck das das Ding zum "Blinker-Shooting" sauber ist ... ... dann kannste hier mal ne Foto-Seasson präsentieren !

    Zitat von Christian

    Gruß Christian

    Hey Christian

    ja das werde ich machen dann werden hier im Forum mal schöne Bilder eingestellt :)

    Gruß
    Pascal

  • Selten????

    • Pascal201
    • 18. Januar 2014 um 08:30

    Hallo
    nein Klima hat er nicht und auch kein C netz.
    Hier kannste nachlesen was es für ein Auto ist

    Vorstellung: Mein 190E 2.6 Sportline


    Gruß
    Pascal

  • Selten????

    • Pascal201
    • 18. Januar 2014 um 00:22

    Hey

    Hmm das ist schade, dass dies niemand ganz sagen kann. Manch einer hier hat bestimmt schon ein Einzelstück


    Gruß
    Pascal

  • Selten????

    • Pascal201
    • 17. Januar 2014 um 00:32

    Hallo

    habe ja 2.6 Sportline Schaltgetriebe in 040.
    Wolle mal wissen ob mir irgendwer von euch vielleicht sagen kann wie viele es in dieser Variante in Deutschland noch gibt. KBA verrät das nicht.
    Danke

    Gruß
    Pascal

  • Problem mit Motor

    • Pascal201
    • 11. Januar 2014 um 00:01

    Hallo Rainer

    danke für die ausführliche Information.

    Bei den Ausfallkriterien treffen Punkt 1 und Punkt 2 zu

    Gelegentlich geht er nach dem abstellen des Motors erst wieder nach 3 Minuten Wartezeit wieder an (evtl angesoffen)

    Gruß
    Pascal

  • Problem mit Motor

    • Pascal201
    • 10. Januar 2014 um 22:13

    Hallo

    habe ein Problem mit meinem Motor. (M103) er verbraucht 19L und hat fast keine Leistung. Beim durchmessen ist aufgefallen, dass de Lambda einen Wert von 9mV hat. Ist das nicht zu wenig? Und wenn man die Lamdasonde gezogen wird, ändert sich nichts am Motorlauf

    Gruß
    Pascal

  • auch mal einen guten tag

    • Pascal201
    • 7. Januar 2014 um 04:29

    Herzlich Willkommen Jens ;)

    bin gespannt auf die Bilder

    Gruß
    Pascal

  • Vorstellung: Mein 190E 2.0 Sportline

    • Pascal201
    • 3. Januar 2014 um 15:43

    neues Thema da das alte durch den Umzug nicht mehr nutzbar ist

  • Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

    • Pascal201
    • 3. Januar 2014 um 15:42

    neues Thema da das alte durch den Umzug nicht mehr nutzbar ist

  • Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

    • Pascal201
    • 3. Januar 2014 um 15:40

    Hallo liebe 190er Fans,

    ein Teil von euch kennt mich sicher schon :D Ich heiße Pascal, 19 Jahre und noch Schüler. Ich besitze bereits einen 190E 2.0 Sportline.
    Jedoch ist im September ein weiterer dazu gekommen. Diesen möchte ich euch natürlich auch vorstellen.


    Fahrzeugdaten
    Mercedes 190E 2.6 Sportline

    Hubraum: 2596ccm

    Leistung: 118 KW / 160 PS

    Servolenkung

    ABS

    5 Gang

    Farbe: schwarz (040)

    Kilometerstand: 213000 km

    Baujahr: 1990


    Zu den Sonderausstatungen:

    - Sportline Sportfahrwerk

    - Sportline Sportsitze

    - rundum wärmedämmendes Glas

    - Sportline Lenkrad

    - elektrisches Schiebedach

    - elektrische Fensterheber vorne

    - Außentemperaturanzeige

    - elektrische Antenne


    Folgendes habe ich bisher nachgerüstet oder erneuert:

    - lange Mittelkonsole

    - Hutablage mit Lautsprecher

    - Ventildeckeldichtung und Steuergehäusedeckeldichtung

    - Zündkabel

    - Zündkerzen

    - Zündverteiler + Finger

    - Traggelenke


    Obwohl ich den Wagen erst seit Kurzem besitze muss ich sagen, dass er richtig viel spaß macht. Werde ihn noch ein wenig aufhübschen und dann
    noch mehrer Bilder einstellen. Auch hier ist es mein Ziel den 2.6er zu pflegen und zu warten, damit er ein Oldtimer werden kann genau wie ich dies mit meinem 2.0 vorhabe.

    Gegenüber Meinungen und Anregungen bin ich offen und würde mich auch darüber freuen.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Gruß
    Pascal

  • Vorstellung: Mein 190E 2.0 Sportline

    • Pascal201
    • 3. Januar 2014 um 15:17

    Hallo liebe 190er Fans,


    möchte hier meinen 190E 2.0 Sportline kurz vorstellen. Zu meinem Wagen bin ich eigentlich durch einen Zufall gekommen. Ich hatte mich schon
    immer etwas für diese Modellreihe interessiert und daher im Internet (eBay) danach gesucht. Eines Tages kam ich mit einem Bekannten ins
    Gespräch. Dieser sagte mir bei der Gelegenheit, dass er noch einen 190E bei sich habe, der zum Verkauf steht. Diesen hatte ich mir dann
    angeschaut und gleich gesehen, dass dieser meiner wird. Besitze den Wagen nun schon mehr als 4 Jahre und er hat mich noch nie enttäuscht.


    Daten:


    Mercedes 190E Sportline

    Hubraum: 1996 ccm

    Leistung: 122 PS

    Servo

    ABS

    5-Gang

    elektrisches Schiebedach

    Farbe: blauschwarz metallic (199)

    Innenraum: Sportline Sitze(Karo) vorne und hinten

    Sportline Schaltknauf

    Sportline Fahrwerk

    Kilometerstand: 208tkm

    Baujahr: 1992


    Folgendes habe ich in den letzen Jahren nachgerüstet oder erneuert:


    - Euro 2 Kaltlaufregler

    - Luftfilter

    - Zündkerzen

    - Zündkabel

    - Zündverteiler + Finger

    - Ventildeckeldichtung

    - Ventildeckel lackiert (Wagenfarbe)

    - Luftfilterkasten lackiert (Wagenfarbe)
    - Hupenhalter lackiert (Wagenfarbe)

    - Spurstangenköpfe vorne

    - Bremssattel vorne links + rechts

    - Bremsscheiben + Klötze vorne und hinten

    - Bremsschläuche

    - Radlager vorne

    - Auspuff (Mitteltopf)

    - Auspuff (Endtopf)

    - Innenraumbeleuchtung

    - Funkfernbedienung

    - 8-Loch 8J x16 Alufelgen

    - Gaszugfeder

    - Motorhaubendämmmatte

    - Motorreinigung

    - elektrische Antenne

    - Kupplung

    - Kühlergrill

    - Reserveradkanister

    - Kofferraumbox

    - Sportline Fahrersitz getauscht

    - Pedalgummis

    - Batterieblech


    Natürlich handelt es sich bei diesen Teilen nur um Originalteile.
    Es sind zwar schon einige Teile erneuert oder reapiert worden, jedoch gibt es immer was zu tun. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit diesem Auto und hoffe, dass er noch ein Oldtimer wird.

    Hier noch ein paar Bilder


    Wenn es Fragen gibt, einfach hier stellen.

    Gruß
    Pascal

  • Jan´s Sportline: Auf ein Neues...mit neuem Motor;-)

    • Pascal201
    • 2. Dezember 2013 um 23:10

    Hehe Jan
    so schnell wird dir der Spaß auch nicht Vergehen mit dem Wagen
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder
    Allzeit gute Fahrt und immer etwas Benzin im Tank :)

    Gruß
    Pascal

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21