Hallo,
denke das würde viele interessieren.
Warum teilen wir es nicht hier?
Gruß,
Björn
Hallo,
denke das würde viele interessieren.
Warum teilen wir es nicht hier?
Gruß,
Björn
Hi,
@Monika: bin ganz deiner Meinung.
Warum sollten sich Cyberkriminelle mit einer kleinen 190er Umfrage irgendwelcher Daten bemächtigen?
Denke, man sollte schon eine gewisse Vorsicht haben, aber etwas Lockerheit und Vertrauen ist auch mal angebracht
Gruß,
Björn
Hi,
Wäre nicht ein "neuer" 190er mit 2.3Motor die günstigste und schnellste Lösung? Mal abgesehen vom Umbaustress und den möglichen Schwierigkeiten?
Gruß,
Björn
Hey,
erstmal gute Besserung. Und lass dich nicht unterkriegen wegen deinem 190er. Ob zu teuer oder nicht ist egal, du hast ihn jetzt und fertig.
Falls es dich beruhigt: ich habe mir 2012 auch eine ziemliche Gurke (siehe meine Vorstellung) gekauft und bis jetzt das 3-4 fache des Kaufpreises reingesteckt. Spaß kostet halt. Zudem kommen immer mal wieder verwirrende Kämpfe und Debatten mit mir selbst über die Sinnhaftigkeit des Ganzen... Aber dann denke ich an Kalle:
http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw
Du musst nur lange genug durchhalten, dann wird am Ende auch alles gut!
Gruß,
Björn
Hallo,
Diesmal wurde wohl "vergessen" die Lenkungskupplung zu verriegeln. Oder war es vielleicht doch ein fehlerhaftes Chinateil und man will und kann das aus Imagegründen nicht zugeben? Fakt ist, dass mit zunehmender Anzahl an (chinesischen) Zulieferern auch das Risiko zunimmt sich fehlerhafte Teile in die Prozesse zu holen. Man kann ja nicht ständig in China neben den Leuten stehen und kontrollieren. Dazu die immer mehr zunehmende Komplexität bzgl. der Ausstattung und Technik plus ein paar "Fehler" in den Prozessen - fertig ist der Schlamassel.
Interessant wäre mal den "Prozentsatz Zulieferteile zu Eigenbauteilen" im Vergleich 1983-1993 zu betrachten. Zudem noch den Standort der Zulieferer (China vs. D´l). Bin sicher, da kommen interessante Daten heraus und sicher auch die Ursache für die vielen Rückrufe - betrifft ja nicht nur Mercedes.
Letzlich muss "die AG" ja Geld verdienen die Aktionäre sitzen im Nacken, also: Zulieferteileanteil rauf, Kosten runter, Preise für Endkunden erhöhen und hoffen dass das alles irgendwie gut geht. Aber wie man sieht...
Gruß,
Björn
Hallo,
DIN A3 für mich bitte.
Gruß,
Björn
Hi Orste,
echt coole Serie mit dem Jay. Ist er eigentlich schon im "Ruhestand"?
Er scheint echt ne Menge Ahnung von Autos zu haben. Auch sehr schön zu hören, dass er die deutsche Wertarbeit der 60iger/70iger von Mercedes zu schätzen weiß. Wohl zu Recht.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Fensterheber über eine komplizierte Hydraulik gesteuert werden?
Gruß,
Björn
Hi Olli,
schön, dass du Dich hier mal wieder meldest - und prima Vorstellung.
Hoffe der Stress mit dem "Hin- und Hergefahre" hat bald ein Ende.
Hoffe man sieht sich bald mal wieder.
Gruß,
Björn
Hallo,
hatten heute Besuch von Freunden, schön gegrillt und gemütliches Beisammensein. Der gute Mike, ein Alfisti, hat bei der Gelegenheit mein ganzes Amaturenbrett mit Swizöl Kunststoffpflege bearbeitet. Einfach klasse. Kein "fettiges" Finish sondern einfach nur geil! Vielen lieben Dank Mike.
Hier mal der Vergleich alter vs. neuer Scheinwerfer.
Gruß,
Björn
Hallo,
habe mich gerade mal hier angemeldet:
http://mercedes-190.co.uk/index/
Sehr interessante Fahrzeuge und Umbauten.
Gruß,
Björn
Hallo Bianca,
wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, zu deinem Ehrentag.
Feier schön und genieße den Tag.
Gruß,
Björn
So, heute endlich mal die Mitgliedschaft im Verein beantragt.
Geht morgen per Post raus.
Gruß,
Björn
Hi,
sieht wirklich nach einem entspannten Treffen aus. Wäre gerne dabei gewesen. Nächstes Jahr.
Gab es einen Preis für das beste Nummernschild? Mein Favorit wäre AN AL gewesen.
Gruß,
Björn
Hallo,
Ich brauche für meinen 190er eine neue Stoßfängerleiste vorne (STFL). Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Passgenauigkeit von STFL-Reproteilen gemacht? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Oder lieber gleich zu einem original MB Teil greifen. Preisunterschied ca. 60€.
Gruß,
Björn
Hi Max,
würde gerne kommen, mein Sohn hat jedoch morgen ein Fussballspiel (F-Jugend). Wäre gerne dabei gewesen.
Viel Spaß trotzdem...
Gruß,
Björn
Hi Bianca,
ärgerlich mit deinem Nagel, aber der wächst sicher nach oder wird neu gemacht, sofern er geklebt war...
Da ich leider eine technische Glatze bin, kann ich nur vermuten dass das Teil zu heiße Luft von da "abtransportiert" wo keine heiße Luft sein soll. Kann man das nicht über die Werkstattbücher oder Kataloge herausfinden? Du sitzt doch an der Quelle.
Gruß,
Björn
Hallo,
ich habe damals bei meinem A8 (altes Modell) eine Getriebeölspulung machen lassen.
http://www.mercedes-fans.de/tu…puelung_empfiehlt/id=5563
Gruß,
Björn
@Bianca: wie sieht denn das Wischergetriebe aus? *blödfrag*
Alex geht es soweit gut. Er kommt heute Abend zum Abendbrot zu uns - mit Family. Sein 190er habe ich dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen...
Stillegen: nochmal schön putzen und trocknen, Batterie ausbauen, Luftdruck 3,5 bar, Ölstand prüfen und ab in die Garage - ohne Verhüterli.
@Oberst: Volltreffer: DEPO Taiwan. Hoffe die haben gute alte BOSCH Werkzeuge genutzt.
Gruß,
Björn