Fahrzeug ist verkauft
Beiträge von Kubusch
-
-
Man kann nicht alles haben. Aber statt Klima hat er ein Schiebedach. [rock] Und bei unserem Sommer ist ne Klima eigentlich Spritverschwendung. [lach]
-
Preisupdate
-
Nach langer und reichlicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen „Opas ganzen Stolz“ nun zu verkaufen, da ich nicht viel mit dem Fahrzeug fahre und er meiner Meinung nach zu schade zum rumstehen ist.
Der Benz wurde am 29.07.1991 von meinem Großvater bestellt und am 26.08.1991 zugelassen und ausgeliefert. Bis Oktober 2012 hat der Benz stolze 76000 km zurückgelegt. Da mein Großvater altersbedingt nicht mehr fahren kann und darf, wurde mir der Wagen als Geschenk überreicht. Ich habe bis heute knapp 6500 km zurückgelegt. Da ich den Benz kaum nutze und noch weitere Fahrzeuge besitze, muss ich mich von etwas trennen.
So, nun ein paar Eckdaten:
Basis:
Typ: 190 E 1.8
Erstzulassung: 26.08.1991
Vorbesitzer: 2 (Musste das Fahrzeug am 23.01.13 auf mich ummelden)
KM Stand: 82500
Farbe: 172 anthrazitgrau metallicSonderausstattung:
Lederlenkrad + Lederschalthebel
Armlehne Klappbar im Fond
Schiebe-Hebedach elektrisch
5 Gang Getriebe
Drehzahlmesser
Radio Becker Europa 2000 (Codekarte, Bedienungsanleitung vorhanden)Nachgerüstet:
Twin Tec Luftmengenregler (Grüne Plakette, 132 € Steuern)
Wegfahrsperre MB (Ausgebaut aber vorhanden)Reparaturen der letzten 5 Jahre:
Anlasser und Schwungrad neu im Februar 2013 bei KM 81.500
Bremsklötze, Bremsscheiben vorn neu im April 2009 bei KM 74.000
Kurbelwellenradialabdichtung neu im Juli 2008 bei KM 72.500
Kupplung, Mitnehmerscheibe, Geber- und Nehmerzylinder neu im September 2007 bei KM 70.700TÜV bis Juni 2014
! Garagenfahrzeug, Nichtraucher !
Alle Rechnungen, Quittungen, ABEs, Anleitungen und TÜV Berichte vorhanden, das Fahrzeug besitzt eine lückenlose Historie.
Im Moment steht das Fahrzeug auf 16 Zoll AMG Styling II Felgen auf Winterreifen. Es sind auch 4 Alufelgen mit Sommerbereifung vorhanden. Zudem ist ein in Wagenfarbe lackierter Frontgrill mit großem Stern, weiße Blinker und getönte Rückleuchten montiert. Alle Originalteile sind vorhanden und werden beim Kauf mitgegeben. Zudem gibt es auch noch eine Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung. Ist jedoch noch nicht montiert.
Technische Mängel gibt es nicht, optisch ein paar kleine Macken im Lack. Ein Neidkratzer auf der Fahrerseite, der über beide Türen geht. Laut einer Karosseriewerkstatt kann dieser wegpoliert werden. Schiebedach wurde mal geöffnet, obwohl sich Vogelkot auf dem Schiebedach befand. Dadurch auch hier etwas verkratzt. Aber: Kein Rost! Das Fahrzeug stand immer in der Garage, hat keine Nacht im freien verbracht.
-
Leider springt Opas ganzer Stolz seit gestern nicht mehr an. Er dreht zwar, aber irgendwie greift er nicht. Höre nur ein Metallisches Geräusch beim Startversuch. Ich denke mal der Anlasser ist hin! Meine Frau und ich mussten Ihn anschieben und 700 km fahren, ohne den Motor auszumachen. [lach] Meine Frau meinte nur: "Hätten wir mal den Opel genommen!" [klatsch] Naja, heute früh bei Mercedes vorbei und mal nachgefragt was mich ein neuer Anlasser kostet. Knapp 500 € inkl. Einbau. Eigentlich sollte der Anlasser ja nach 80000 km noch funktionieren. Ich fahre heute Nachmittag mal zu Bosch, vielleicht ist es ja dort ein wenig Preiswerter. Hab mal geschaut ob ich selber tauschen kann, aber ich komm da nicht dran und ohne Bühne wird das nix.
-
Also bei einer Größe von 45cm x 49cm würde so ein VFB Logo 30 € kosten.
-
Naja, kommt auf die Größe an, zudem müsste es vektorisiert werden. Ich denke mal so zwischen 50 und 100 €.
-
-
Ich hab nach einem originalem schwarzen Schaltbrett gesucht, aber leider nicht gefunden. Da ich vom Beruf her foliere und beschrifte ist das erst mal ne Zwischenlösung bis ich eins gefunden hab. [yo]
Eigentlich sollte das Radio drin bleiben, aber ich konnte den Code nicht eingeben. Ich konnte es zwar einschalten, Antenne fuhr auch raus. Aber das war es dann. [heul]
Hat von euch vielleicht jemand Verwendung für das Radio? Für mich lohnt es sich nicht es reparieren zu lassen.
-
Zitat von "foreveryoung"
das sollte Deine Frage beantworten, Marvin.....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=56204">http://www.mercedes-forum.com/board/ind ... adID=56204</a><!-- m -->
....ist das schönste Felgendesign für den W201.....aber so expensive...
Gruss Monika
so expensive waren die Felgen nicht. Ich habe 350 € für die 16 Zöller bezahlt. Man hat mir sogar 17 Zoll Felgen für 450 € angeboten, mit neuwertiger Sommerbereifung.
-
-
-
Zitat von "Hutchinson123"
PS3:
Es heisst "Sportline" ohne "S" - nur als kleiner Tipp für dich als Markenneuling
Vorne muss ich mir das Ausstellkit holen, sonst setzt er bei schnellen Bodenwellen auf der Kotflügelkante auf und das ohne Tieferlegung. [1hammer]Weiß auch nicht warum ichs immer mit dem "s" schreibe. Danke für den hinweiß, ich merks mir! Wo bekomme ich das Ausstellkit? Direkt be MB? Sicher ist sicher!!! [yo]
-
Sind ET 37. Mal sehen obs ohne Sportsline Fahrwerk gut ausschaut. [god]
-
Es handelt sich nicht um einen Sportsline. Kanten sind nicht umgelegt, es werden wohl 15" AMGs mit 205er Bereifung. Das hab ich mir von Opa auch noch genehmigen lassen. [lach]
Also ich hatte auch nicht vor den Benz zu verschandeln. Das war nur eine Überlegung. [gruebel]
Hab mich jetzt für diese hier entscheiden:
[yo]
-
Deswegen frag ich ja.... Zorry... [god] Aber das ist ja net wirklich Basteln. Oder ist das verpönt in MB Kreisen, größere Räder zu montieren. [wow]
Aber die Frage war ob es nötig ist bei 16". Hier im Forum steht auch teilweise drin das bei den 7Jx15 die Kanten umgelegt werden müssen. Andere Mitglieder wiederum schreiben das 7,5Jx17 ohne arbeiten drunter gehen. Das ist doch konfus. [Bekloppt]
-
Nein... Keine Bastelbude... Versprochen... [god]
Zeitgemäß wird es sein, bis auf die Felgen und ne leichte Tieferlegung wird nichts dran gemacht. ZV muss nachgerüstet werden, zudem wird er Konserviert wie meine Golf Babys... [yo]
Regen hat er noch nie gesehen... Da ist Opa immer Bahn gefahren. [klatsch]
Mal ne andere Frage. Habe bei Bucht Kleinanzeigen diese Felgen gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-vw-w201-w124-amg-raeder-16-zoll-selten!!/80936866-223-1918">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-223-1918</a><!-- m -->
Diese sind vom W124, finde dazu allerdings kein Gutachten. Habe hier mal rumgesucht, habe zwar eins gefunden, aber für die ältere Version mit ET40. Telefonisch hatte ich bei MB keinen Erfolg, auf die Antwort von AMG warte ich noch.
Hat vielleicht jemand von euch eins rumfliegen? Zudem bin ich nicht ganz schlau geworden aus einigen Threads. Muss bei 16"ern mit 205/50 R16 nachgearbeitet werden? Wenn ja, reicht es aus die Kanten zu flexen? Umlegen find ich nicht so pricklnd. Die 15"er sollten ja so passen, habe die Rad- Reifen Kombi im Schein eingetragen.
-
Ne, kein Tausch. Die Überlegung den Benz zu verkaufen war auch nur kurz, da Garagen in Düsseldorf teuer sind und der Benz ja schon mein viertes Auto ist. Das Auto meiner Frau nicht mitgerechnet. [lach]
Mein Caddy:
Mein Cab:
Mein GTi:
So langsam muss ich anfangen zu planen wann ich welches Auto fahre. [smilie=to funny.gif]
Also 17" scheiden da schon mal aus. Die sind wirklich viel zu groß, allerdings werd ich wohl bei 15" nicht drum herum kommen und ein Sportslinefahrwerk bzw. Federn einzubauen. Soll ja nicht wie ein Baby Benz SUV ausschauen. [lach]
-
Hallo W201 gemeinde,
ich als Golf 1 Liebhaber und Besitzer eines 1er GTIs und eines 1er Cabs hab letzte Woche eine unerwartete Nachricht bekommen. Opa schenkt mir seinen Benz. Im ersten Moment wusste ich damit nichts anzufangen.
Mein erster Gedanke war: "Was soll ich mit dem Dönertaxi?" [lach]
Soll ich den Benz verkaufen? Kurz überlegt, dann aber: BJ 1991, 76000 km gelaufen, Garagenfahrzeug, nur Handwäsche, wurde nur bei schönem Wetter (Sonnenschein) gefahren. Scheckheftgepflegt bei MB! 2 Ordner voll mit Rechnungen, Bestellbestätigung und Rechnung vorhanden. Zudem der erste Neuwagen in der Familie! Ne, der bleibt auch in der Familie... [yo]
Nun, Schickes Ding... Aber... Hm... Ne, da muss was getan werden. Also bin ich im Moment auf der Suche nach AMG Monoblock Felgen. Es stellt sich nur die Frage: 15", 16" oder 17"? Er soll sportlich, aber nicht Asi aussehen.
Mehr wird dann aber auch nicht verändert. Vielleicht noch ein Sportsline Fahrwerk und vorn weiße Blinker.
Danke fürs zuhören... [klatsch]