Von mir auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag
Beiträge von oberst234
-
-
Respekt vor dieser Arbeit.
Sehr viel dreck aus der Sitzauflage in der Duschwanne.
-
Hallo,
das Teil ist nicht original. Was ist das für eine Motorvariante?
LG
Doch ist bestimmt Original.
Mein M102 hat auch eine Leerlaufschraube, ohne elketronische Regelung.
KE-ohne E,
-
-
Hallo Kemal,
Ist dein Doppellüfter Serie?
Liebe Grüße
Hallo Arno,
İch Grüße dich,
Nein,
Serie ist nur der auf der Fahrerseite, den anderen hat mir mein Klimaspezi vor einigen Jahren empfohlen. Die Performance ist etwas verbessert. Die einschaltet ist gleich, jedoch die Laufdauer ist wesentlich kürzer. Dies ist an der Temperaturanzeige ersichtlich. stromsparend kann keine Rede sein, denn beide brauchen Saft. Aber der Innenraum bestätigt es.
Vor ca. 8 Jahren machte mich ein Autoelektrik Spezialist aufmerksam.
-
Hallo Tobi,
Was passt denn nicht?
Anschlüsse oder Halterung?
Bei der Bestellung auf die Automatik Version achten.
Meine Empfehlung
Behr Kühler und auch Thermostat neu.
Die streiken sehr oft wenn die eine Weile alt sind und ohne Wasser-Flüssigkeit sind.
Auch der Ausgleichsbehälter Deckel kann das auch nicht leiden. Somit den auch neu.
Gutes Gelingen
-
-
Hallo Alexander,
Knapp 5 Jahre
İch finde das als gute Zeitspanne.
-
so nun war es mal wieder so weit.
Die Anlage liefert einfach zu wenig Kälte.
Ab zum Spezi,
diagnose Trockner dicht und Kältemittel zu wenig.
Nach 5 Jahren darf das auch passieren.
Jetzt passt es wieder.
Mal schauen wie lange diesmal.
-
Mir gefällt es jedenfall so wesentlich besser
Mir auch,
wird demnächst bei meinem auch erledigt.
Meine sind schon gelb.
-
Lange nichts mehr geschrieben
stimmt ich eigentlich auch,
aber du bleibst uns noch eine weile erhalten.
Eurojackpot mit Rekordwert geknackt: Spieler aus Hessen holt 90 Millionen Euro - DER SPIEGEL
also christoph ist es nicht.
Ansonsten top Arbeit. Das möchte ich meinem auch gönnen, aber leider nml.
Gefällt mir.
-
Der Michelin holt sich das Geld.
Deswegen 195-60-15, preiswerter und auch mehr auswahl vorhanden.
Aber der TÜ, ob der mitmacht?
İch habe die grösse von Michelin den Energy Saver drauf. Klasse Reifen bis zu den ersten 10.000km. Danach wird der Hart, hat dann kaum profilabrieb, dafür rutschen ohne ende. Leise und ohne Rauschen war mir damals wichtig. Das ist soweit gut.
Der Bridgestone, das preisgünstige Schwestermodell Lassa impetus, ist auch eine variante, die mal am preis beobachten.
Von Goodyear oder Sava kann ich nicht dienen.
-
hat jemand von euch einen evo2 daheim stehen hätte da eine frage danke
Hallo Raip1.
İch habe keinen,
aber mein tip stelle doch die Fragen einfach hier.
Einige Forumuser kennen sich mit dem Wagen bestimmt aus.
Somit steigt die Chance auf eine erhoffte Hilfe.
-
ich bin kein Experte
Hallo Basti,
ich Grüße dich,
ich bin auch kein Experte;
meinen 190E - M102
habe ich immer noch Lieb, übrigens dich auch,
und ich Lerne auch gerne dazu.
Danke für deine Hinweise,
aber offtopic, wir wollen ja den Themenersteller helfen.
schreibe ob sich etwas verändert hat
ja wir lesen mit
Gutes Gelingen.
-
Hallo, soweit mir bekannt gab es den M102 im 190er nie mit K-Jetronik. Entweder Stromberg-Vergaser, 2EE-Vergaser, oder KE-Jetronik (diese 3 Varianten sind im WIS jedenfalls dokumentiert).
Zum Mengenteiler: Es gibt diese Reparatursätze auch in Deutschland, vor Kurzem mal begegnet als ich etwas ganz anderes gesucht hab:
Der Anbieter hat auch eine Anleitung auf der Seite verfügbar.
Zusätzlich finde ich dieses Video recht anschaulich (es gibt noch mehr davon, einfach mal suchen nach "ke jetronic fuel distributor rebuild":
BOSCH C.I.S JETRONIC FUEL DISTRIBUTER REBUILD, Mercedes & Others - YouTube
Sieht recht filigran und fummelig aus, aber durchaus machbar.
Ich hab mir kürzlich einen W124 230E mit Motorschaden gekauft, ich bin ja fast am Hoffen dass der Mengenteiler da hinüber ist damit ich einen Grund habe mir mal versuchsweise so einen Repsatz ordern
Klar: Erstmal muss alles andere passen: sauber funktionierende Einspritzdüsen und ein dichtes Saugrohr (dazu gehören auch die Dichtungen der Einspritzdüsen) sind Grundvoraussetzung.
Stepri: Ich befürchte dir fehlen die Informationen, um hier weiterzukommen. Du brauchst aus meiner Sicht das WIS (Werkstattinformationssystem). Dort ist, unter anderem, eine Übersicht über die ganzen verschiedenen Varianten der KE enthalten (es gibt eine KE 1, KE 2 und KE 3, je nach Motor/Baujahr, und dann nochmal diverse Landesausführungen),
hallo Basti,
İch grüsse dich
Meiner hat so eine Leerlaufschraube,
somit K-jetronik
-
Kurios das der PIN 3 bei der X11 fehlt, RUF Fahrzeug?.
Hallo Bluelagune, ich Grüße dich,
Der Themenersteller hat einen M102.961, mit Ez 1984,
diese Modelle hatten den Pin nicht,
auch keinen Leerlaufregler, sondern eine art (Luftschraube),
wie beim W123 mit M102 230E Motor,
wahrscheinlich ist es auch eine ECE Version vom Werk. Somit ist es die alte K-Jetronik.
Anspringen muss er auch mit defekten Sensoren.
nein das macht er nicht, jedenfalls meiner nicht. Die Erfahrung habe ich persönlich sammeln dürfen. Leider.
Dem Themenersteller gutes Gelingen.
-
die 1 ist für das starten des motors nötig, andere sind temperaturgeber, wie z.b. anzeige im instrument und ventilator vom kühlerlüfter, die mit den luftanschlüssen sind für zündverstellung, einer davon geht an den zündverteiler
-
eine Idee
dann das koaxkabel auf guten sitz überprüfen,
oft ist es grün, am zündgeber angesteckt,
und was zum lesen,
die co schraube zudrehen und eine person startet und während dem startvorgang leicht öffnen ohne das gaspedal zu betätigen, somit läuft er wenigstens,
dann ab zum co test gerät und einstellen,
im anhang, ein pdf, ist zwar KE, aber trotzdem nutzbar
-
Problem besteht noch immer
Hallo Stepri,
im Anhang ein paar Bilder,
den Temperaturfühler messen, manche haben 2 Polige andere den 4 Poligen. Deiner dürfte den 2 Poligen haben, so wie meiner auch.
IMG_20180110_122140.JPGIMG_20171229_131720.JPG
IMG_20180110_121919.JPGIMG_20180110_122117.JPG
die werte, genau prüfen, alles an abweichungen starten den motor niemals!
dann die Relais
ÜSR, wahrscheinlich ist dein relais das rechte, oben ist eine sicherung, diese genau auf festen sitz prüfen, öffnen des relais ist auch möglich, innen ist eine z-diode, die spinnt sehr oft, dann ist ein anker noch der spinnnt auch oft, ansonsten austauschen, febi oder meyhle geht auch, hat meiner bekommen,
KPR,
es kann ein anderes sein,
meiner hat automatik,
im prinzip gleiches system,
kpr öffnen und alle lötpunkte auffrischen, kein kontaktspray oder ähnliches verwenden, diese lötstellen kommen in die jahre, wenn du es nicht kannst, dann machen lassen bei einem radio fernsehtechniker,
so bis dahin,
melde dich,
wenn diese punkte überprüft wurden
-
Grüße
Von mir auch nochmal nachträglich alles Gute