da ist glaube ich ein anderes glas drin.
Rechtslenker Spiegelglas eventuell eingebaut?
Es ist für den Rechtsverkehr anders gewölbt.
da ist glaube ich ein anderes glas drin.
Rechtslenker Spiegelglas eventuell eingebaut?
Es ist für den Rechtsverkehr anders gewölbt.
Hallo Brummi, deine Bilder gefallen mir sehr.
98,- DM für einen Farbfernseher ist eigentlich ein toller Preis.
Das ist das Deutsche Bahn Gebäude. Die verdienen mit dem Schienensystem maßig Geld. Für so einen Glaspalast müssen einige Fahrkarten verkauft worden sein.
Von dem DB-Gebäude aus weiter laufen, zum Checkpoint Charly. Da war damals noch ein Stück Mauer.
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin.
Ist schon eine Reise wert.
Was mir noch einfällt,das Auto hat zwei unterschiedliche Außenspiegel,
Josch das ist so.
Beim W201, also 190er und auch beim W124, ist der Fahrerspiegel größer.
Der Beifahrerspiegel ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Vergrößernd, beheizt oder Getönt, elektrisch. In Wagenfarbe und ich meine sogar in der Saccobretterfarbe.
Abhilfe ist der Englische Fahrerspiegel der ist genauso groß wie der Deutsche Spiegel.
Rechtsverkehr und Linksverkehr. Daher die unterschiedliche Ausführung.
Die Kompressoren gibt es auch von DIAVIA = Waeco
nee,nee,dit Ding iss nur ne Abdeckung für den Haubenzug,Wetterschutz nehm ich mal an.
Icke kann och Barlinarn Un dit finde ick jut.
Morjen kiecke icke mir det ma noma janzjenau an ehy.
Dann wees ick och bescheid.
Ich habe sehr lange mit Berlinern Kameradschaftlichen Dienst gedrückt. Es hat sehr lange gedauert bis die mein Schuldeutsch verstanden haben. Komisch nur ich habe die auch sehr schwer verstanden. Aber die Kommunikation hat bestens geklappt.
Der Forumspreis ist kein Verkaufspreis für die E-bäh Plattform, der ist bestimmt anders. ![]()
Fahr zum Ado.
Schau dir das Auto an, mit einer kleinen Verhandlung kann der Preis bestimmt passen.
Sommerreifen so gut wie neu, dann 8x Original Gullideckel sind schon was anständiges. Komplett überholt und bestimmt brennen alle Lichter, auch im Innenraum.
.. Das mit dem Vakuum im Kopf ist nicht so schlimm,
das Ist BEI AlLEN SO!
Auch bei den Gelben "Blonden".
..........Blinkerbirne.
Herzlich Willkommen im neuen Forum
so ähnlich?? ![]()

Brummi schön das du es gefunden hast wo das Kuriose Teil hingehört.
Schade um den Fingernagel.
Also ich weiß das mein Benziner das nicht hat. Habe erst dieses Jahr im Februar meine Klima sozusagen "Generalüberholt".
Vielleicht arbeiten die Diesel Motoren mit einer anderen Temperatur und brauchen so einen Plasteschutzummantelung. Der Kühler wird heißer als beim Benziner deswegen der "Hitzeschutz". In der Klimaanlage muß das Gasförmige durch den Kompressor gepresst werden und wird dann Flüssig, somit dann die Kühlung. Der Rücklaufschlauch wird dann sehr Heiß.
Denkbar....
irgendwie kommt es doch auf die Größe drauf an.................... ![]()
Vielleicht jetzt nochmal 100-150,- € dazu.
Comfort muß bezahlt werden
Eine Lange Probefahrt machen, dann auf die Hebebühne.
Am besten mit einem Kumpel hin. Der kann bestimmt helfen.
Dann Handeln, am Preis drücken. Geht bestimmt.
Waren übern Daumen circa 500€ und funzt nach wie vor wie ein Kühlschrank
Der Preis war vor wievielen Jahren? ![]()
Das Expansionsventil ist bei beiden Gasarten verwendbar.
Bei der Umrüstung auf das "neue" Gas sind eigentlich die Dichtringe zu beachten. Auch beim Kompressor.
Eine Kompressorstandzeit von ca. 3 Jahren mit einem Loch im Klimakühler beeinträchtigt die Lebensdauer vom Kompressor erheblich. Luft, Wasser oder Feuchtigkeit ist der Tod.
Bei einem Klimakompressor aus dem zubehör , achte auf die Kühlleistung. Es wird manchmal mit BTU angegeben, teilweise auch in Watt. 6000 BTU ist für BRD ausreichend, andere wärmere Länder haben 7-9000, einige Automobilhersteller haben sogar 13000. Doppelklima und Doppelgebläse usw.
Das alte Klimagas wird es im Europäischen Ausland noch genügend geben. Frankreich und auch Italien, eventuell Polen auch. Hat eine bessere Molekülstruktur wie das neue Gas. Die Kühlleistung war besser. Der Klimaspezialist wird es dir genauer erklären können. Beim alten Gas war die Menge viel mehr wie bei dem jetzigen Gas. 450-600 sind derzeit genügend.
Mercedes hatte sogar eine Klage bekommen von der EU sowie von Frankreich.
Wenn du schon dabei bist, mach auch gleich einen neuen Rippenriemen drauf. Beim Betrieb wird der schon vom Kompressor etwas mehr beansprucht.
Der Trockner muß neu. Der Druckschalter sollte auch neu. Beide von Behr zu empfehlen
Der NipponDenso Kompressor ist auch mal Lieferant gewesen bei Mercedes. Den kannst du Ruhig nehmen. Die vom W126 und W124 passen auch. Eigentlich wird der Kompressor ausgetauscht, denn oftmals ist es nicht nur der Wellendichtring.
Welle und Radialkolben oder ähnliches sind auch oft ausgelutscht.
Beim erstmaligen einschalten unbedingt das Kompressoröl beachten, Füllmenge Freigabe. Alles dran alles vermutlich dicht, dann ab zum Klimaprofi. Evakuieren dann befüllen mit Farbe und Druck testen. Ca. 3 Std.

abbildung vom Schweden Flitzer,
Viel Spaß und Gutes Gelingen.
Luxus ist teueres Vergnügen.
Ich habe an etwas anderes gedacht.........
Vielleicht sind ja noch einige .............
Ölwechsel mit Wandlerölwechsel ist angesagt.
Genaues und sauberes Arbeiten ist Pflicht.
Manche wechseln das Öl im Wanler nicht. Warum?
Auf MB Freigabe achten.
Also ist das schonmal geklärt. ![]()
275er Reifenbreite ist auf dem G-Modell machbar.
20 Liter Benzin ist auch was wert. Bei einem 55 Liter Tank wären 27 Liter halbvoll. Laut Anzeige Kino.
Jetzt sind die Mathematiker gefragt. Wieviel ist das in Prozent?
![]()
Brummi das Teil habe ich nie gesehen. Obwohl ich auch eine mit Klima habe.
Auch den Lüfter hatte ich schon draußen.
![]()
Ich war von Beruf Soldat.
Worauf ich immer noch sehr gerne zurückblicke. In" GDR" bin ich persönlich gerne gewesen.
Meinen erste Ausbildung habe ich dort machen dürfen.
Dieser Berg fällt mir im moment der Name nicht ein. Es war dort sehr interessant. Gerne war ich auch in der "Ländlichen Gegend" Meißen, Radeberg usw.
Auch Thüringen und Nordhessen ist sehr schön.
Nochmal auf die Welt, dann nochmal Soldat. Aber bitte einen anderen Dienstgrad.
Vodka aus Wassergläsern mit den "Genossen" ist selbsterklärend. Ein Zil, oder einen Wolga, manchmal sogar einen Tschaika. Dann "Tatra"der große 8 Zylinder mit Heckmotor. Man kann der Saufen.

die Schweinwerfer sind für "Hannes", den Silberling. Sind Reproteile in (angeblicher) Erstausrüsterqualität.
Sind die Reproteile von der Marke DEPO?
Dann sind sie von BOSCH Ausländischer Herstellung.
Ich meine China oder Taiwan.... Was nichts schlechtes bedeuten muß.
Blinde und Stumpfe Spiegel sind nachts schon sehr problematisch. Die neuen machen sich dann richtig bemerkbar.