Hallo Burkhard,
auch von mir noch schnell alles Gute zum Geburtstag.
Hoffe Du hast schön gefeiert!
Gruß
Thomas
Hallo Burkhard,
auch von mir noch schnell alles Gute zum Geburtstag.
Hoffe Du hast schön gefeiert!
Gruß
Thomas
Hallo Arnold,
von mir auch noch die besten Wünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
Da ist man mal ein paar Tage oben an der See und bekommt nix mit..........
Die besten Grüße.
Thomas
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich der Allgemeinheit gerne anschließen.
Super Treffen.
Platz genug für Alle.
Bestes Wetter. ( auch wenn es Freitag noch ganz anders ausgesehen hat )
Schöne Autos.
Nette Leute.
Tolle Gespräche.
Besonderen Dank natürlich auch an das Orga Team!
Super Ideen: Bierwagen mit Theke und die beiden "Versorgungwagen" haben gute Dienste getan.
Weiter so.
Freue mich schon auf die nächsten Treffen.
Gruß
Thomas
Genau, mach den Code Aufkleber weg, der gehört da nicht hin!
Hallo Frank,
von mir auch noch " Herzlichen Glückwunsch " zum Geburtstag. ( sorry, leider 1 Tag zu spät... )
Ich hoffe, Du hast schön gefeiert.
Alles Gute im neuen Lebensjahr!!
Gruß
Thomas
Hi,
wie bisher jedes "Treffen" mit euch: nette Leute + schöne Autos.
@ Ecki: danke. War schön im Zender!!
Gruß
Thomas
Hallo Jürgen,
da sind wir ja alle mal gespannt auf den frisch gewaschen 190er mit Fellen.
Die werde ich mir kurz oder lang auch noch zulegen.
Kann mich an den Manta mit meines Vaters mit Kunstlederausstattung erinnern. Irgendwann waren da auch Felle verbaut. Ging gar nicht anders. Sonst lieg einem im Sommer das Wasser am A..... runter.
Werde auch an der Mosel aufschlagen.
Allerdings "nur" als Beifahrer.
Bis gleich.
Freue mich auf einen schönen Tag.
Gruß
Thomas
Jo,
der Wettergott muss ein 190er Fahrer sein....
Darum sieht meiner auch aus wie Sau. Die letzten Tage waren ja nicht so toll.
Wider Erwarten werde ich morgen doch dabei sein.
Allerdings nur als Beifahrer.
Freue mich auf einen tollen Tag mit euch.
Gruß
Thomas
Genau. Zum Teilekauf über Herbert kann man nur eins sagen super!!
Bisher wurde immer spätestens nach 2 Tagen geliefert.
Und Teile, des es woanders schon gar nicht mehr gibt, kann Herbert vielleicht noch besorgen….
Beispiel bei mit war die Dritte Bremsleuchte. Bei einem Händler in Essen war da nix mehr zu machen. Nachdem die erste verbaut war, habe ich noch eine zweite bestellt. Auch wieder kein Problem. Aber ich glaube so langsam werden die wirklich knapp.
Also immer schön Herbert fragen, wenn ihr etwas braucht.
Gruß
Thomas
Flugrost?
Ich fahre nun seit über 30 Jahren Auto. Aber Flugrost habe ich noch nie gehabt.
Entweder alles Gut oder Rost.
Flugrost kann eigentlich nur im ungünstigen Fall entstehen. Z. B.: parke unter einer Brücke, wo der Zug bremst oder Abrieb durch die Schiene. Da können Metallpartikel durch die Luft fliegen, welche sich im ungünstigen Fall als Flugrost absetzen.
Bei schwarzen Punkten im Radkasten ist sicher tatsächlich eher vom Teer auszugehen. Unschön, aber kurzfristig nicht schädlich.
Ist es tatsächlich Flugrost, gibt es Wundermittel (Flugrostentferner). Hilft der nicht muss mechanische plus ggf. chemische Bearbeitung erfolgen.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
habe letztens mein Getriebeöl mittels einer Spitze für eine Margensonde + Benzinschlauch völlig problemlos gewechselt.
Das ist Low Budged!
Gruß
Thomas
Hallo,
ehrlich gesagt, ich würde es einfach lassen.
Es gibt Dinge die hat man oder eben nicht!
Bei meinem 190er ist die Fondleuchte verbaut. Frage mich mal wie oft die benutzt habe. Nie.
Bin doch kein Taxi.
Dafür nervt das Ding jedes mal wenn ich den Wagen wasche oder poliere.
( als ich meinen gekauft habe, wurden mir 2 Klammer für das das Ausschalten der Fondlampe mit gegeben, im Nachhinein hat stellte sich die als Hobbyschnitzerei heraus,
Falls wir dich von der Nachrüstung nicht abhalten können, verwende unbedingt die gleichen Schalten wie beim Kofferraumdeckel ( zum Rauziehen, dann ohne Licht ) verbauen.
Viel Spaß mit Windows 8.! Ich habe meinen Lappi erstmal auf Windows 7 gebracht. Nach XP sicher eine sichere Bank.
Thomas
Hallo,
auch ich werde wieder dabei sein.
Name: Thomas (Tulpe190)
Personen : 1
Fahrzeug: W201 190E 1,8 ( ohne Hund und ohne H )
Anreise: Freitag
Zelt: nein
Hotel: ja (ein Dank an Rainer!!)
Tagesgast: nein
Gruß
Thomas
Hallo Regina,
auch von mir hier aus Essen einen herzlichen Glückwunsch.
Alles Gute!!!!!!!
LG
Thomas
Schon so schlimm genug, aber man muss froh sein, dass der Schaden nicht noch schlimmer ist.
Falls überhaupt wird hier die Vollkasko (vorhanden ?) greifen, natürlich unter Abzug der Selbstbeteiligung.
Aber eines sollten wir dem Dieb zugute halten. Er hat Geschmack bei der Fahrzeugwahl gezeigt.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
ich werde diesmal auch wieder dabei sein.
@ Herbert: bitte an meine Radschauben denken. Danke schööööön.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen / Uwe,
für mich bitte auch wieder einen Platz buchen.
Thomas
Hallo Ingo,
auch vom mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
ALLES GUTE.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
ja, ja das Tuning aus den 80er..........
Mein erstes Auto war ein Audi 80 (Typ 81, Bj. 81 in weiß, 2 türig, mit phänomenalen 55 PS, war aber schneller als der Golf vom Kollegen mit 70 PS!
Audis waren früher immer schneller! Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen .
Direkt nach Kauf fingen die "Tuningmaßnahmen" an. Und ich hatte damals sehr gute Kontakte im Autoteilehandel. Einige bestehen auch heute noch . NIX Listenpreise. Drehzahlmesser ( ja das hatten die damals noch nicht ), Ronal Alufelgen ( natürlich gebraucht), komplettes Kamai Bodykit mit Frontspoiler, Seitenschweller + Heckschürze Tieferlegung mit Boge Stoßdämpfern, Federn von Fintec (gibt es die noch?) , wegen Rost unten wurde de Wagen dann unterhalb ( bis zu Zierleiste ) in Bordeaux Rot Metallic fachmännisch lackiert. Natürlich wieder zum Sonderpreis,
Dank Vitamin B.
Alles vom Azubi Gehalt abgespart ( heutzutage geht alles für Handy usw. drauf) .
Ach ja und da war dann noch da Glasdach. Im Rahmen einer Hausmesse meines Ausbildungsbetriebes hatte ich mein Auto zur Verfügung gestellt ( für die Firma tut man doch alles). Da wurde dann ein Juwel Glasdach eingebaut. Völlig schmerzfrei wurde dann das Dach mittels Stichsäge aufgeschnitten und das Glasdach eingesetzt. Rostschutz oder so? Vergesst es. Dafür aber Natürlich mit ABE. Undicht war es auch. Zum Hersteller nach Düsseldorf oder Neuss gefahren. ( weiß nicht mehr) Dort hieß es dann: immer die Dichtung sauber halten. Die Sitze blieben trotzdem feucht.
Viele Stunden wurden in der Garage meiner Eltern (notfalls wurde geheizt, nie unter 10 Grad, kalt war es trotzdem) verbracht .
Freitag + Samstag ist man danach kurz unter die Dusche gesprungen und noch bis in den nächsten Morgen in die Disco gegangen. Unglaublich. Und geraucht wurde im Auto natürlich auch. War immer ziemlich ekelig wenn man morgens eingestiegen ist. Kalter Rauch.
Ein kleiner Teil meiner 90er.
So nun seid ihr dran.
Gruß
Thomas
Hallo Rainer,
bin auch wieder dabei.
Für meinen 190er bitte auch einen Parkplatz buchen.
Wie immer ohne Hund, ohne H und ohne Fremdfabrikat.
Hoffentlich haben wir wieder Glück mit dem Wetter.
Gruß
Thomas