Beiträge von zion02061977

Hallo liebe Leute,
    da meine Familie freudigen Nachwuchs bekommen hat möchte ich jetzt zuhause auch ein wenig aufräumen....
    Ich habe seit geraumer Zeit einen Motor mit Schaltgetriebe in der Garage.
    Es handelt sich um einen 2,3L Motor mit passendem Getriebe (4 oder 5 Gang weiß ich nicht) und im Keller habe ich noch passend 2 Ölfilter und 2 Benzinfilter....
    alles zusammen möchte ich gerne Verkaufe....
    Habe den Motor immer mal wieder gedreht, das er nicht festsitzen kann. Er ist sauber un trocken, Anbauteile sind dran bis auf Servopupe.... Wer intersse hat kann sich mal Melden. Bilder würde ich gerne hochladen, geht aber nicht..... Wer bilder haben möchte schreibt mir einfach eine Mail....
    Gruß

Peter [danke]

So,
    nun habe ich ach meinen Stern wieder!! Es hat mich doch etwas Zeit gekostet das ich noch einen für den 190iger bekomme. Aber meine Frau hat einen gefunden und ohne mein wissen besorgt :rolleyes: .
    Jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen, wie ich ihn sichere..... Hat schon jemand erfahrung mit dem Sternalarm.....
    Wie bekomme ich anbesten die Kontakte hin...... Ich habe schn einwenig getestet, aber ich hatte immer wieder Kurzschlüsse oder keinen Kontakt wenn er Kontakt haben sollte....

Lieben Gruß

Peter

Also,

ihr habt ja alle Recht, ärgerlich JA, Problem NÖ. Ich finde es nur einfach Schade, ärgert mich das man sein Auto nicht einfach Abstellen kann ohne das Neider(!!) sich an ihm zu schaffen machen.

Ich werde mir einen neuen Stern besorgen...

Habe auch schon einen gefunden (A201 880 86 67) und nicht wie der der mir beim Freundlichen angeboten wurde (A124 880 86 67).

Des weiteren werde ich ich mal etwas genauer mit der "Sternalarmanlage" befassen..... Ich denke das wird jedem einen riesen Schreck einjagen, aber sicher das der Stern bleibt sei dahingestellt.

Gruß
    Peter

Tja liebe Leute,

es ist mal wieder so weit. Nach jetzt ca. 2 Jahren ist der Stern ab :thumbdown: ..... Was soll man dazu sagen. Ein Wandale hat sich in der letzten Nacht an meinem kleinen unschuldigen Auto zusachffen gemahcht und mir den Stern abgebtrochen..

Traurig das sowas immer noch passiert. Kein Respekt vor anderm Eigentum!!!
    Jetzt muss ich erstmal schauen das ich einen neuen bekomme... ist ja grausam so auf die nackte Motorhaube zu schauen während der Fahrt...

Naja was soll man machen... [death] [death]

Nun ja,
    meiner braucht 10 Liter E10.....
    Für ein 1,8L Motörchen recht viel....

Vieleicht noch was anders was, aber auch mit der Motorisierung zu tun hat, STEUER jaja böses Wort für einen 1,8L Automaten.... leider gibt es die Firma GAT nicht mehr also bekommt man leider kein Steuergerät für die Drehzahl. Aber ich habe einen Tip bekommen vom TÜV (auch die haben mal gute Ideen).

Die Firma Vitkus.... Ich bin fast vom Glauben abgefallen.... 797,30Euro für einen Umrüstsatz??!! nun ja was soll man noch dazu sagen??

Man oh man...
    Ich habs dann gelassen.... ;)

Gruß
    Peter

https://www.google.de/search?b…ytAamyoG4Bw&ved=0CCoQBSgA

Hallo alle,

ich habe heute Kinderdienst, meine Frau ist auf Mädchenabend.

Doch positiv, ich konnte meine Anhängerkupplung fertig machen ohne genörgen [yo] (elektrik [kotz] ) .

Noch was... hmm... OK gleich ein weing vor die Flimmerkiste und dann ins Bett.

Grüße an alle...

Ich habe meinen Snowball noch nicht allzulange und bin jetzt erst bei den steigenden Temperaturen dazu gekommen das ich die keine reinigen und polieren konnte. Es kam mir vor als ob ich das bei dem Auto das erste mal gemacht habe.

Arktisweiß... Naja Snowball halt....

Ich habe die Waschanlage besucht und war nun noch nicht zufrieden, ich habe die kleine genommen und zuhause nich mal gereinigt mit Hand!!
    Dann das polieren, wo es hier um geht. Ich habe eine recht günstige Politure (ca 9 Teure der Liter), aber ich liebe diese Politure und Reiniger. Ob Plastik oder Chrom alles bestens!!
    Ich habe das Zahnstein Grau aus dem Lack bekommen und wieder einen schönen Glanz bekommen. Wenn ich die kleine noch ein zwei mal polieren wird sie denke ich in alten (neu) Glanz wieder da stehen. Ich habe ca 4 Stunden Poliert. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht.

Fazit: Ja teure Wachse Polituren sind gut, aber auch eine günstige tut es gut, man muss nur schauen und versuchen!

Ich hoffe man kann es erkennen.

Viel Spass noch und einen schönen Frühjahrsputz