Beiträge von fastenbug

Geb auch mal meinen "Senf" betreffs des Verkleinerns dazu [smilie=icon_wink.gif]
    Beim Reiskocher(Accord Tourer) meiner besseren Hälfte verkleinern beide Außenspiegel, das ist ab Werk so, wenn man das weiß und beachtet, dann ist das auch kein Problem... von dem her sollte der TÜV zumindest in diesem Punkt nichts bemängeln können...
    Gruß Gabriel

Hallo Boommax
    Wie Goggo schon sagt, bei der Batterie ist das Gebläse eingesteckt, einfach dem Kabel nachgehen, dann siehst es schon, bissle Gefummel halt und sei vorsichtig bei der Gebläseabdeckung, damit sie nicht einreißt. Nicht mit Gewalt rangehen, Geduld und Gefühl braucht man, dann klappt das recht gut.
    Gruß Gabriel

Hallo
    Habe ein Ebay-Gebläse seit Januar drin und es verrichtet seit dem unauffällig seinen Dienst, hoffe es bleibt auch so [yo]
    war auch noch ne Ecke günstiger, kam mich damals incl. Versand ca 45 Euronen, mittlerweile verlangt der selbe Anbieter knapp nen 10er mehr...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Heizungsgeblase-Mercedes-190-W201-ohne-Klimaanlage-/160411545444?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255945ef64">http://cgi.ebay.de/Heizungsgeblase-Merc ... 255945ef64</a><!-- m -->
    Gruß Gabriel

Hallo Claudio
    Hab auf meinem Baby 16" Carlsson-Felgen mit 205/50 16 vorne und 225/45 16 hinten drauf, fahren tut sichs echt gut, Eintragung war bei mir aufgrund der Tatsache kein Problem, weil ich kein ABS hab. Mit ABS ists wegen den Unterschiedlichen Abrollumfängen grenzwertig laut Prüfer, allerdings auch eintragungsfähig. Immerhin hab ich die Räder, so wie sie waren von einem Forumsmitglied. Bei ihm stand die Mischbereifung auch in den Papieren. Am besten sprichst mal mit dem Prüfer Deines Vertrauens
    Gruß Gabriel

Auch von mir ein herzliches Willkommen [Zuprosten] ma ne Birgit rüberreich [yo]
    schicker Fuhrpark, den Du zusammengetragen hast, wegen der Teile, da stellt sich mir die Frage, ob nicht eventuell paar 3er Coupe-Sitze rumfliegen hast...
    Viele Grüße, von ums Eck [smilie=icon_wink.gif] (Görwihl)
    Gabriel

Hallo Ronny
    Auch von mir nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit obendrein [Zuprosten]
    Gruß aus dem Süden
    Gabriel

[Geburtstag] [Tanz] [Zuprosten] [Tanz] [Geburtstag]

Meines Wissens ist es nur mit Genehmigung des Grundstückeigentümers erlaubt "wild" zu Campen, ist auch irgendwie nicht ratsam, kann doch ne Menge passieren, grad wenn man Tourist ist... die meisten Gemeinden haben einen eigenen Campingplatz, der wesentlich günstigere Preise als die privat geführten Plätze hat, so bin ich letztes Jahr auf 22Euro die Nacht gekommen, bei 1x Auto, 1xWohnwagen, 2 Erwachsene, 3 Kinder, Hund, Strom. Duschen konnt ich soviel ich wollte, der Platz war sehr sauber und gepflegt, waren dann noch auf nem anderen Platz, das selbe Sammelsurium für 25 Euro. Der Platz hatte sogar nen eigenen Pool, Boule und Minigolf... UND ich durfte dort ebenfalls "Barbeque" [rock] (war schwer genug dem Franzosen zu erklären, was ich vorhab [lach] ) auf Union Lido kannste so ne Spielereien vergessen, da fliegst Du vom Platz...
    Gruß Gabriel

Zitat von "Bastiaan"

Tach auch.....,

1. Gute Entscheidung nach Frankreich zu fahren. [yo]
    2. ich fand das Fahren in F entspannter als hier DE allerdings war ich im Elsass, Tempolimit hat was gutes.
    3. Französisch Kenntnisse (Sprache [lach] ) sind unabdingbar.

Dieselpreise waren 2008 geringfügig günstiger als hier in DE (bis zu 10 Cent)

@Bastiaan,
    zu 1. stimmt [yo] bin immer wieder gern dort (hab allerdings auch nur so etwa 40km und ich bin über die Grenze
    zu 2. stimmt auch wobei ich im Urlaub eh meißt die Ruhe weg hab
    zu3. wenn Du weiter rein fährst ja... aber im Elsass kommst auch so durch [smilie=icon_wink.gif] den Rest besorgen Hände und Füße [lach] aber stimmt schon, mit Englisch ging irgendwie gar nix ich glaub sogar die mögen das nich [gruebel]
    Beim Rest hab ich aber (noch) keine Ahnung
    Gruß Gabriel

Hallo Jan
    Zu den Dieselpreisen kann ich nicht allzuviel sagen, da ich Benziner fahre, aber letztes Jahr lag der Liter Diesel bei ca 1,0 Euro.
    Tanken solltest möglichst unter der Woche an großen Supermarktketten wie "Auchan", "Cora", "Intermarche", "Maxi", SuperU" etc. da dort die Preise um Längen niedriger sind, als an den Tankstellen auf dem "Weg" bei Benzin kann das gleich mal ca 15-20 Cent ausmachen. Frankreich ist halt auch nen Dieselland, sprich Glühkerzen, Dieselfilter, Öle wie auch alle möglichen Verschleißteile sind in fast jedem Supermarkt zu haben, Mercedes ist auch sehr weit verbreitet. Mit meinem Honda hab ich da arge Probs, die fahren eigentlich alles, nur mit meinem Reiskocher fall ich überall auf [lach] Bin jedes Jahr im Elsaß im Urlaub, fühl mich echt wohl dort und soooo teuer wie viele sagen, ist es auch nicht. Man sollte halt nur die französischen Produkte kaufen, wenn man zB unbedingt Coca Cola, Fanta, Nutella und Milka will, muß man mächtig tief in die Tasche greifen... also möglichst dort heimische Produkte kaufen. Obst und Gemüse ist allerdings allgemein teurer wie hierzulande. An die Verkehrsvorschriften sollte man sich peinlich genau halten, ich denk mir immer, wenn mich die Franzosen wie "gestört" überholen... Die zahlen mir meine Strafzettel nicht!!! Wenn Ihr bissle was von der Landschaft sehen wollt, mehr Landstraße wie Autobahn fahren (so kann man auch Maut sparen) die dortigen Hauptverkehrsstraßen sind echt klasse ausgebaut und die Kreisverkehre verdienen ihren Namen, nicht solche Pillepalledinger wie hier, meißt mehrspurig, also bissle aufpassen, man wird oft geschnitten... An allen Ecken und Enden gibt es massig Prospekte für Sehenswürdigkeiten, mittlerweile mit Navikoordinaten (find ich wichtig und gut, da etliche Adressen sonst mal in die Irre führen) Freundlich ging es eigentlich überall zu, konnte mich noch nicht beklagen, das ich nicht willkommen war als Deutscher, die haben ganz ander Probleme [smilie=icon_wink.gif] Nur wenn die Sinti unterwegs sind, sollte man doch etwas obacht geben, da gehts teilweise zu... wobei mehr deren Kids das Problem sind, Geschrei, Geschubse, und des Nachts leider teilweise auch andere Sachen, da kann man nur noch in Deckung gehen (sind ja nicht alle so, aber leider häufig) Hotelmäßig kenn ich mich dort gar nicht aus, da wir mit nem Wohnwagen unterwegs sind. Auf jeden Fall wird es sicher eine schöne Reise werden, bin ich mir sicher. Ach hätt ich fast vergessen [smilie=Muhahaha.gif] Bier ist auch recht teuer ist halt nen Weinland [Alkoholiker]
    Gruß Gabriel

Geht auch einfacher, Stecker am Motor abziehen, am Thermoschalter die Kontakte mit nem abisolierten Draht brücken und Stecker wieder aufschieben, wenn Du dann die Zündung einschaltest, hörst Du dann ein kräftiges "Klack", wenn nicht, dann ist das Magnet im Lüfterrad defekt, oder ein Kabelbruch. Kann ja auch gut sein, das eben dieser Thermoschalter nimmer funktioniert... Hab nähmlich so meinen Lüfter im Sommer zum Laufen gebracht, weil der Thermoschalter hinüber war, bis ich einen Neuen hatte...
    Gruß Gabriel

Hallo Andi
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und viel Glück bei der Suche zum neuen Familienmitglied [yo]
    Gruß Gabriel

Da trau ich mir ja gar nicht zu erzählen, das ich gestern bei den Eidgenossen für umgerechnet 1,14Euro vollgemacht hab, mir grauts schon davor, wenn ich Ende April gen Osten zum Klassentreffen fahre [gruebel] ich glaub ich bau nen Zusatztank ein...

benzinator, soooo schlecht schmeckt Rothaus nun auch nicht [Zuprosten] zumindest besser, wie Waldhaus, Fürstenberg und Lasser-Wasser, aber an ein schönes Ur-Krostitzer reicht halt kaum nen Bier ran [smilie=Muhahaha.gif] nur hier am Ende der Welt bekomm ich das nich [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Gruß Gabriel

schöne Bilder, kann man sich nen guten Eindruck verschaffen [yo]
    [gruebel] also irgendwie seh ich nix, steht nur ne ganze Säule "Bild" da, oder ist das mittlerweile ausreichend?
    Ich mein steht ja da: Zitat
    "Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
    Angebote ohne Bild werden gelöscht."

Gruß Gabriel