Na wenigstens waren die Dingens wohl in ner Verpackung von Mercedes und hat sie nicht gebraucht bekommen in der Kekspackung verpackt...sonst würden sie vermutlich auch noch aufm "TUC"-Tuk passen [1hammer]
Beiträge von fastenbug
-
-
Das Beste ist, Du fragst beim TÜV mal nach, ob Vollgutachten oder nicht, die wissen es am Besten, was zu tun ist, aber wie gesagt, ohne HU gibts keine Zulassung mehr, die "Vorführscheine" wurden schon länger abgeschafft
Gruß Gabriel
-
Hallo Bertie
zuerst mußt zum TÜV, ohne gültige HU keine Zulassung, Vollgutachten solltest abklären, da es da eine Änderung gab, vermutlich reicht nun eine normale HU, die dann auch die DEKRA machen kann, meines Wissens nach brauch man erst ein Vollgutachten, wenn das FZ länger wie 6Jahre abgemeldet ist
Gruß Gabriel -
Rot= Radlos? [rock]
-
Ist eh nen Schwachsinn das Ganze, mein exPolo hatte G-Kat erste Generation, hat wegen der Schlüsselnummer keine Plakette bekommen(KLR bei diesem Motor nicht lieferbar), der Benz hat nen KLR, bekäme wegen Euro2 ne Plakette.... welch Irrsinn 1000cm³ Polo mit ca 7 Ltr Verbrauch ist angeblich umweltschädlicher wie der 2000cm³ Benz wo im kalten Zustand durch den KLR reichlich Abgase produziert und ca 10/11Ltr verbraucht (mal auf Kurzstrecke gerechnet, wo die meißten Fahrten sind)
vermeide auch wo es geht die Umweltzone hab nur im Reiskocher zähneknirschend eine reingemacht, aber wieviele Leute haben gar keine Wahl, weil sie in die Zonen reinmüssen, wegen Wohnung, Arbeit usw. -
Frei nach dem Motto: wozu Atomkraftwerke...bei mir kommt der Strom aus der Steckdose [lach]
-
@Frank, die letzte Antwort sollte nicht allzu ernst genommen werden [smilie=icon_wink.gif]
und wenn ich an die Türmechanik will oder zum Konservieren, dann muß Verkleidung und Folie weg, das weiß ich schon [smilie=hubba.gif] das mit dem drinn und drann lassen bezog sich auch mehr auf den anderen Tread, wo es ums Leerräumen vom Innenraum zwecks "Leistungsgewicht" ging...Gruß Gabriel
-
andreas, dann am besten die Scheiben schön mit Silikon abdichten und alle Hohlräume der Türen u Karosse mit Steinwolle befüllen, ok das Leistungsgewicht leidet ein wenig, aber wir cruisen ja und! habens schöööööön still im Benzle [annieironie]
-
Drum ist und bleibt bei mir auch alles dran [smilie=Muhahaha.gif]
Gruß Gabriel
-
Die Folie schützt die Verkleidung vor Feuchtigkeit, die in die Tür zB durch die Scheibendichtungen von Außen eindringen kann. desweiteren hält sie auch etwas die Wärme im Auto, ist wie beim Haus die "Dampfsperre" wenn sie fehlt, kondensiert die warme Luft an der kalten Mechanik, bei Minusgraden gefriert das dann, wenn Du alles fetten willst dann mach am besten grad ne neue Folie rein, schont den Wagen und deine Nerven...
Gruß Gabriel
-
Nackt? also die Hose solltest schon anlassen [annieironie]
Rückbank kannst doch mal schnell auf die Waage legen, die ist ja im nu ausgebaut... aber ich glaub, das sieht nicht aus, der Benz so leer, dann sollte man wirklich alles an Verkleidungen/Teppiche rausmachen und vernünftig lackieren, sonst siehts aus, wie ne Karre kurz vorm Verschrotten [gruebel] -
und sparsam..., mehr wie 7,5 Liter paßten durch die Spritschläuche nich durch, egal wie das Pedal stand [lach] hab meinen 2er Fox für den 190er hergegeben und bisher nicht bereut [rock] der einzige Unterschied, der Polo mußte ran, der MB wird gern und gediegen bewegt [smilie=icon_wink.gif]
-
Hallo Max
Unterschätze aber nicht das Zerlegen mit der Flex, macht trotzdem ne Menge Arbeit, hab mal nen 2er Golf in der garage seziert, damit die Karosse im Recyclinghof entsorgt werden kann, damals zahlte man noch reichlich fürs Autoverschrotten... Habt ihr denn keinen Schrottsammler in der Nähe, der das Dingen nach der Restschlachtung kostenlos abholt, die Scheiben bringen in der Bucht sicher auch noch nen paar Euronen...
Gruß Gabriel -
Schließ mich mal an und sag auch Herzlich Willkommen hier [yo] und viel Spaß mit "Littlefoot"
Gruß fastenbughoffe hast das Kennzeichen nich vom wBert geklaut [lach] der hat auch SU -- 1971
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und gleichzeitig ein gesundes neues Jahr [smilie=icon_wink.gif]
Wünsch Dir auch viel Spaß mit dem Benzle, aber den wirst ganz sicher habenGruß Gabriel
-
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Feiert schön und laßt es krachen [rock]
mich hats dieses Jahr leider arbeitsmäßig erwischt, sitze grad in der Firma und werd mal gegen Mitternacht aufs Kesselhausdach steigen und mir die Knallerei von oben anschauen, bei 40m Höhe hat man ja ne gute Weitsicht [yo][smilie=trink.gif] [smilie=weihnachten07.gif] [smilie=toast1.gif]
Gruß Gabriel
-
-
Auch von mir ein Willkommen hier, wegen dem Bayern...niemand ist perfekt [smilie=icon_wink.gif] wird sich auch ein passender Benz finden, nur in aller Ruhe schauen, damit es keine Enttäuschung wird
Gruß Gabriel -
Kenne mich zwar nicht mit dem Umbau aus, aber 1000Euro für die Einfuhr? Wer hat dir den Preis genannt und auf welcher Grundlage? Es gibt ja eine Freigrenze für die Einfuhr, erkundige Dich mal nach der(hab sie leider nicht im Kopf, trotz Grenznähe), dann brauchst Du nur einen entsprechenden Kaufvertrag für die Sitze vorlegen und kannst in Ruhe umbauen...
Gruß Gabriel -
Alles Gute auch von mir zu Deinem Ehrentag und bestehe auf die doppelte Anzahl an geschenken [smilie=wosgeschenk22.gif] [smilie=a.gif]