Beiträge von fastenbug

[lach] kaum hört man mal im Radio, das es wohl irgendwo mal schneien könnte, schon bricht das Chaos aus [gruebel]
    Hatte hier im Weiß- ähhhhhh Schwarzwald am Samstag aber auch mal wieder ein Erlebnis der 3.Art... Ich weiß zwar, dass es die Schweizer eher gemütlich angehen lassen, aber mit 10km/h? aber des Rätsels Lösung zeigte sich an der nächsten Steigung... abgesehen davon, das der Jaguar in Basel-Stadt zugelassen war(also Flachlandpilot und die "Weiße Pracht" höchstens mal im TV bewundert), so hat man mal wieder gesehen....hauptsache ca 100000 Teuronen fürs Britische Nobelblech ausgegeben, aber für die Winterreifen hats nimmer gereicht, also schööööön quer und langsamer als Schritttempo die Straße mit megabreiten 20-Zöllern glatt gewienert [wallbasch] wenigstens war die Straße breit genug, somit Blinker gesetzt und gaaaaaanz gediegen mit breitem Grinsen vorbei [klatsch]

Es wird eh immer "schöner" mit den neuen Vorschriften, hab heut auch mal vorsichtig beim TÜV angefragt, wie es ab nächsten Jahr mit der Zusammenlegung von TÜV und AU aussieht, hab ja leider Gottes verschiedene Termine AU im März(mußte ich damals zur Anmeldung neu machen, weil mir der nette Händler "AUSVERSEHEN" nen alten Beleg mitgegeben hat...) und TÜV im Oktober, nun darf ich dann im März AU zahlen und im Oktober dann TÜV und nochmals AU, da es ja nur noch eine Gebühr geben wird [wallbasch] Werd wohl AU etwas überziehen und TÜV bissle eher machen, sozusagen vermitteln [Bekloppt] aber dann nicht beim TÜV selber sondern in ner Werkstatt.

Und um die Batterie zu schonen, heißt das Zauberwort LED ;) heutzutage sind ja Farben und Leuchtstärke in einer wahnsinns Vielfalt zu haben [yo]
    Hab dadurch schon andere Autos mit Licht ausgerüstet, an Stellen wo sonst nix ist oder nur vor sich hin schummert

Gruß Gabriel

Hallo Georg
    Die Leuchte kommt schon recht zeitig, auch wenn der Ölstand noch über der unteren Markierung am Meßstab ist. Fülle etwas Öl auf, bis knapp an die obere Markierung und beobachte das Ganze weiter...
    Gruß Gabriel

goardon, was heißt hier "Krass, ob die wissen, das ich "nur" nen 190ziger fahre....." [smilie=icon_wink.gif]
    der Freundliche, zu dem ich immer gehe, die interessiert das gar nicht, das es "nur nen 190er dazu Vormopf" ist, im Gegenteil, haben gesagt, ich soll ihn auf jeden Fall behalten und pflegen [yo] das ist ja auch ne Eigenwerbungsfrage, wenn man gut behandelt wird, empfiehlt man ja die Werkstätten weiter, soll schon Niederlassungen geben, die haben das erkannt [klatsch]
    aber zum Thema, wenn schon die Frontscheibe gewechselt wird und dazu auf Versicherungskosten, nebst Garantie u allem drum und drann, würde ich auf jeden Fall Wärmedämmglas nehmen, denn die Seitenscheiben zu wechseln hat nicht so nen Aufwand... und im Sommer merkt mans dann schon....hab ja auch noch "Fensterglas" [lach]
    Gruß Gabriel

Hallo Bastiaan
    Die besten Geburtstagswünsche und alles Gute weiterhin auch aus dem Schwarzen Wald, da ganz im Süden [smilie=icon_wink.gif]

Viele Grüße
    Gabriel

[Zuprosten] [Tanz] [gitar] [band] [gitar] [Geburtstag] [gitar] [band] [gitar] [Tanz] [Zuprosten]

Gestern Abend war mein Herr Bruder zu Besuch und hat wegen unsrer neuen( naja gut gebrauchten [lach] ) fernöstlichen Familienkutsche abgelästert, ob wir die Verschrottungsprämie kassiert hätten... Hat sich meine Frau ausgeklappt und gesagt, das sie den Benz nie und nimmer verschrotten würde [rock] Naja mein Bruderherz hat halt nix für MB übrig....Aber wenn ich sehe wieviel Geld er schon mit seinem Espase verpulvert hat [lach] [1hammer] aber wenigstens ist sein "KFZ" gut Werkstattgepflegt [smilie=humbug.gif]
    Aber stimmt schon, wenn ich mir überleg, für die 22Jahre, die mein Benzle aufm Buckel hat, kann man echt nur staunen!

Alles Gute und viel Gesundheit aus dem sönnigen Süden sendet Gabriel, werd zu später Stunde auch ein Glas (oder zwei) auf Dich heben, eine meiner Töchter hat ja heute auch Brutzeltag [Tanz]

[band] [gitar] [band] [Tanz] [Zuprosten] [Tanz]

Gruß Gabriel

Hab aus der Firma 15W40 Multiturboral von Aral, hat MB Freigabe und wird in unserem gesamten Fuhrpark genutzt, ist für Benziner gleichsam wie für die Diesel geeignet, hab auch extra mal die gesamten Codes entschlüsselt , sprich API- und ACEA-Klassifikation, ob das Öl wirklich für mich geeignet ist, anbei auch mal der Link für die API, ist sicher für manche Interessant, die auch noch andere Fahrzeuge haben, zur Ölbestimmung
    Nebenbei habe ich festgestellt, das mit diesem Öl auch mein Ölverbrauch drastisch gesunken ist, aber ich weiß auch nicht was vorher für Öl drin war, als ich den Wagen gekauft hab, und hab Anfangs mich mit dem Baumarktöl beholfen, allerdings bei den Preisen, für die ich das ARAL-Öl bekomme, ziehe ich das auf jeden Fall vor [yo]
    http://www.betriebstoffe.ch/sp…/api_klassifikationen.htm

Gruß Gabriel