Beiträge von Alex

    Hallo,


    ich habe in meiner Garage noch meinen Bosi Doppelrohr ESD liegen.
    Den ESD habe ich abgebaut weil ich alt werde und plötzlich auf original stehe [1hammer]


    Er wurde schonmal geschweisst weil sich das Eingangsrohr entschieden hat loszurosten [heul]


    Bis jetzt hat sich da nichts mehr getan sodass ich den ESD ruhigen Gewissens verkaufen kann.
    Die Endrohre und der Topf sind zumindest mit Edelstahl umhüllt(damals wurde er mir bei Ebay als "komplett Edelstahl ESD" verkauft) - was leider nicht der Fall ist, sonst wäre ja das Eingangsrohr nicht abgerostet.


    Optisch sieht es auf jedenfall super aus und ab 2500 U/min dröhnt er auch schön.
    Ein Nachbar kam mal auf mich zu und meinte das ich da einen schönen 6-Zylinder hätte - weil der Wagen sich beim anmachen so anhören würde - da musste ich ihn aber leider enttäuschen :)


    Der ESD hat eine ABE (also keine Eintragung notwendig) ich habe ihn an meinen 2Liter Vor-Mopf angebaut ohne etwas an der Stoßstange zu ändern - wie es sich bei MoPf-Modellen verhält kann ich allerdings nicht sagen.


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    50€ FP nur Abholung in 56072 Koblenz

    In der Suche gibt es keine Ergebnisse für E10 - also starte ich mal das Thema.


    Ich habe eben bei der Mercedes Hotline wegen der E10 Verträglichkeit für mein Auto (2.0 BJ85) nachgefragt.
    Da wurde mir von der freundlichen Dame gesagt das mein Wagen nicht E10 Verträglich ist weil er nicht von Werk aus mit einem G-Kat ausgerüstet wurde.
    Der G-Kat wurde 1997 vom Vorbesitzer eingebaut.


    Meine Frage:


    was hat der G-Kat mit dem Kraftstoffsystem zu tun/bzw. welche Dichtungen sind da jetzt anders?


    Ich habe meine im Sommer 2004 bei Mercedes wechseln lassen, 360€ und jetzt nach 6Jahren und ~60000KM fangen die Dinger wieder an zu knarzen [wow]

    Und was ist die 16V Konsole mit allen (funktionierenden) Instrumenten jetzt wert? Ich habe meine nämlich ausgebaut und weiss nicht ob ich sie liegen lassen soll oder besser verkaufe?!

    Danke schonmal für die Antworten.
    Also 185/65 auf 7Jx15 felgen ist keine ungängige Kombination - die A-Klasse hat die nämlich auch.
    In meinem Fahrzeugschein steht zu 15.1 und 15.2 nur 185/65R15 87H - keine Angabe zu Felgenbreite oder Einpresstiefe.
    Meiner Meinung nach spricht also wenig dagegen diese Kombination zu fahren bis auf das die Kombination nicht in der Freigabe von Daimler steht.
    Ausserdem wem fällt das schon auf wenn ich original Felgen mit Standartreifengröße fahre?

    Hi,


    mir ist jetzt in der "dunkleren" Jahreszeit aufgefallen das die Tachobeleuchtung meines W201 viel dunkler ist als die meines W124.
    Und bei mir ist keine Glühlampe defekt - alles wird gleichmässig ausgeleuchtet nur eben dunkler - warum?


    Und.. JA ich habe das Poti voll aufgedreht [yo]

    Also ich fahre schon seit Jahren ohne neue Schraube und die hat sich bisher noch nie von selbst gelöst?! Wenn das Gewinde doch noch in Ordnung ist reicht es doch ein wenig Schraubensicherung draufzumachen - alles andere finde ich Ressourcenverschwendung :)