Beiträge von Tom_Diesel

[smilie=to funny.gif]

Zitat von "walley"

Danke für den Link Jan, aber da steht 190E, ich wieß leider garnicht, ob ich einen 190E, 190D oder sonstwas habe.. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei mir nur 190 und W201 drin, aber nicht ob E, D oder was es sonst noch gibt. Wie finde ich das heraus?

Gruß, Philipp

Ps: den Smilie wollt ich schon immer mal benutzen. Richtiger Moment...

Hallo,

[Klugscheissmodus]
    hättest Du die Suche benutzt oder einfachmal soviel Interesse an die Antwort, wärst Du auch auf die Antwort gestoßen.
    >W201 Werkstatt > Felgen und Reifen > 1.Beitrag in diesem Bereich

[Klugscheissmodus off]

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f91t336-raeder-und-reifenmasse.html">f91t336-raeder-und-reifenmasse.html</a><!-- l -->

Gruß Tom [closed]

Zitat von "Ares254"

Ähhhhhhh, nein. [Klugscheissmodus] Jede Lampe zieht so viel Strom, wie es Ihr Widerstand in abhängigkeit der Bordspannung zulässt. Denn das Ohmsche Gesetz lautet U=R*I => I= U/R also Bordspannung durch Widerstand (der bei allen drei Lämpchen annähernd gleich ist). Nix mit heißer wenn nur eine oder zwei Leuchten. Wenn das nicht so wäre, würde ja der komplett zur Verfügung stehende, gespeicherte Strom in der Batterie auf einmal durch alle Verbraucher schießen. Alles wäre kaputt incl. Batterie. Der Strom für die Lämpchen wird nicht vorher geregelt... [Klugscheissmodus off]

Ich würde allerdings trotzdem alle drei neu machen...

Hallo,

soviel dazu... ich und Strom [smilie=confused-smiley-013.gif] .

Gruß Tom

Hallo,

Zitat von "bibo77"

Hi,
    mein 88er heizt nur links u rechts aus den Gebläsen...die 2 mittleren kommt immer nur kalte Luft raus...

Das muss so sein und so war es schon immer. Bei allen 190'ern.

Zitat von "bibo77"

Zudem sind ja die drehknöpfe beleuchtet...da wechselt sich auch immer mal ab ob alle 3 Leuchten oder nur 2, einer von den griffen wird dann ganz heiss, wenn der andere aus geht..ist immer ein hin u her.
    was stimmt da nicht?

Mh... ich würde einfach mal alle drei Lampen unter den Drehknöpfen durch neue ersetzen.
    Alle drei bekommen über den selben Kabel Strom. Also liegt bei 3 äh... Lampen strom für eben diese an.
    Fällt eine aus, liegt der selbe Strom (für 3) plötzlich auf nur 2 Lampen... zuviel Strom auf Lampe... Lampe wird heiss...
    Gleichen Effekt hat ein Blinker. Ist eine Blinkerlampe im Ars... blinkt es bei der anderen um so schneller [gruebel]

Hoffe ich konnte helfen so das Dir ein Licht aufgeht. [Zuprosten]

Gruß Tom

Hallo,

geh zu MB und kauf die den AMG Kotflügelausstellsatz.
    Kost nicht viel und du bekommst ohne ziehen den Kotflügel rausgestellt.

AMG-Teile-Nr. C7 88 0435
    MB-Teile-Nr. B6 6 02 0071

Gruß Tom

Zitat von "benzinator"

So ein versenkbarer Stern macht Sinn, wenn man öfter in zweifelhaften Gegenden unterwegs ist.
    Selbst das Freiburger Umland ist trotz seines überquellenden Reichtums voll von so Spacken,
    die Sterne abbrechen müssen, und die man besser woanders hinschickt, damit sie mal ..., usw, und so fort [wallbasch]

Hallo,

Der Stern ist eigentlich nur zu meinem Spaß dran.
    Ich sammle einfach solche anderen Extras. E-Fensterheber sind doch langweilig,
    die hab ich in meinem Alltagswagen, macht kein Spaß mehr... und ich hab
    mein 190'er um Spaß zu haben, weil er mir freude bringt wenn ich ihn nur anschaue.

Wie schon gesagt, mein 190'er benutze ich nicht als Alltagswagen, wodurch ich
    meistens nur am Wochenende (bei schönem Wetter) damit aus der Stadt ins Grüne
    fahre oder einfach nur um Stress aus der Arbeit loszuwerden.
    Ich komm damit also nicht wirklich in "zweifelhafte Gegenden".
    Auf jeden fall freu ich mich jedesmal das da noch das fahren an erster Stelle steht und
    so andere kleine unscheinbare Extras so großen Spaß machen.

So freu ich mich jedesmal wenn ich den Kofferraum aufmache, das ich die Seitenboxen habe
    (lange nach gesucht), das ich bei einer Stoffinnenausstattung eine Armlehne im Fond habe
    (bei Leder ist's normal) und nun auch, wenn ich die Türen aufschliesse, wenn der Stern aufersteht...
    solche Extras die halt einfach selten sind, find ich witzig. Ich freu mich schon auf meine orthopädische Rückenlehne.
    Genauso freu ich mich wie die Farbe meines 190'ers so verschiedenen Reaktionen auslösen kann.

Mh... mein Auto...

wie war das? Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt... darum hab ich immer noch die Sportsitze drin...

Au man bin ich alt... [lach] . Die Sportsitze wären mir mit Sicherheit zu hart.
    Ich lieb es wenn sich mein Wagen wie eine königliche Senfte in die Kurve legt und ich auf meinem
    Federkernfernsehsessel mit sowas von Null Seitenhalt in den weichen Sitz gedrückt werde.

Gruß Tom

Hallo,

und Willkommen. Bilder wären nicht schlecht um einen Eindruck zu gewinnen.

Zitat von "Brummi"

... und dann...ich habe fertig!So Gott will und mir nicht noch was anderes einfällt...

Gruß Brummi

Fertig sein ist langweilig, das finden macht doch dieses Hobby auch interessant.
    Man findet doch immerwieder was neues.

Gruß Tom

Hallo Uwe,

oh... [gruebel] na dann behalt ich es halt, mal sehn wann ich dazu komme es einzubauen.
    Man wird ja nicht jünger und dann braucht man eine orthopädische Rückenlehne bestimmt
    irgendwann [smilie=hubba.gif] .

Gruß Tom

Hallo,

war heut wieder bei meinem Autoverwerter und natürlich gleich wieder was gefunden.
    Die Frage ist nur- Was hab ich da gefunden? Wäre interessant ob sich das überhaupt lohnt einzubauen.
    Hab mal ein paar Bilder gemacht.
    Die Sitze haben Sitzheizung und dieses Ding eben. Geht ein Luftschlauch von ab.
    Daher hab ich vorsichtshalber kompletten Kabelbaum von der Sitzheizung und die komplette Zentralverriegelung gleich mit erworben und ausgebaut.

Der Schlauch geht zu einem runden Behälter der an die ZV-Pumpe angeschlossen ist.

Gruß Tom

Zitat von "Bonze"

Sind die beiden Matten in den beiden Vertiefungen im Kofferraum rechts und links Serie gewesen? Die sind toll.

Hallo,

Nein, die waren nicht Serie. Die waren damals als Zubehör zu kaufen und sind daher heute sehr selten zu bekommen.

Gruß Tom

Zitat von "Brummi"

Moin,

Vielleicht reden die vom Benziner,da ist in der Tat hinten links ein Unterdruckanschluß am Saugrohr...

Gruß Brummi

Äh... wir reden doch von der ZV? und den Schläuchen der ZV. Meine ZV ist aus einem Benziner, kann mich nur nicht dran erinnern, weiße Schläuche verlegt zu haben.

Muss ich woll am Wochenende den Innenraum ausräumen und mal genauer nachschauen.
    Naja... Wer A sagt, muss auch B sagen.

Gruß Tom

Hallo,

wir sollten uns wirklich nicht beschweren.
    Ein Bekannter hat sich sein Audi BJ'85 aufgebaut und musste mühsam Teile gebraucht organisieren, wo wir mit einem Lächeln zu Mercedes gehen können, bestellen und es uns am nächsten Morgen abhohlen können.
    Klar sind einige Teile etwas teuer, aber wie weiter oben schon erwähnt, ist so manches Teil auch schon 20 Jahre eingelagert.

Gruß Tom

Hallo,

Zitat

ach du hast den aus der Bucht geangelt nehm ich mal an...

Hallo Dominic,

Ist zwar aus der Bucht, aber der für 300€ weg ging, das war ich nicht. Das wäre mir der Spass nicht wert... denk ich [Bekloppt] [gruebel]

Zitat

Und wie funzt das?Wird das über die ZV beim auf/abschließen angesteuert?

Hallo Brummi,

Der Stern ist an die Schläuche der ZV angeschlossen.
    Momentan noch recht einfach, da ich mit der Einbauanleitung etwas auf Kriegsfuß stehe. [mad]
    Ich verliere schnell die Geduld wenn ich Ergebnisse sehen möchte [smilie=icon_rolleyes.gif] .

Auszug:
    10) Das "T" am Ende des Schlaues ("A") abmontieren...
    ... Heben Sie den Originalteppich vor dem Beifahrersitz.
    Dort finden Sie einen schwarzen Deckel, unter dem sich
    drei gelbe Schläuche befinden, die durch ein Gummi
    in "T"-Form verbunden sind. Entfernen Sie dieses "T" und
    schliessen Sie unseren schwarzen Schlauch an.

Anm. Meinerseits: Wenn ich ein "T" entferne hab ich drei offne Schläuche [gruebel] an welche ich ein schei... schwarzen Schlauch anschliessen soll [wallbasch]

11) Den oberen Schlauch... ... in Richtung Fahresitz bis
    zum Saugrohr, wo Sie ein weiteres "T" finden, das zwei
    weisse Schläuche verbindet. Schliessen Sie unseren
    Schlauch dort an.

Anm. Meinerseits: Verdammt... da sind keine weißen Schläuche. Muss ich noch finden.

Ich hab jetzt erstmal das obere äh... ich nenn es mal Ventil am Stern verschlossen und bin nur an das untere Ventil gegangen. Die ZV-Pumpe saugt und pumpt doch, oder? Daher brauch ich den Stempel doch nur rauf oder rein zu pumpen bzw. saugen!? Daher bin ich mit dem Schlauch zur Zeit nur im Beifahrerfußraum hinter das "T" ,an dem Schlauch der in die Tür geht, mit dem Mitgelieferten "T" zwischen gegangen.

Wenn die ZV-Pumpe nur pumpt, dann weiss ich (denk ich zumindest [gruebel] ) wie ich die Schläuche dann anschliessen muss. Dann muss ich vor die "T"-Stücken gehen. Muss dann nur den Richtigen Schlauch treffen, aber da bleibt ja zum Glück nur ne 50:50 Möglichkeit.

Gruß Tom

Hallo.

So. Mal wieder was Neues Gebrauchtes eingebaut.

(___) pneumatisch versenkbarer Stern im Grill

Ich find's einfach nur genial... schönes Spielzeug [1hammer]

Gruß Tom

Hallo,

ich hab mein Stern nicht bei diesem Anbieter gekauft, das wäre mir der Spaß nicht Wert.
    Dreistellig war mein Kaufpreis trotzdem. Werd hier aber nicht verraten was ich bezahlt habe,
    das würde nur meinen Wahnsinn unterstreichen [Bekloppt] . Es stand aber noch ne 1 vorne.
    Hier sind zwar genug 190'er Bekloppte die mich vermutlich verstehen können, aber ...

Das System gibt es schon seit den 80er 90er und wurde damals, meines Wissens, auch nur
    in begrenzter Stückzahl im Zubehör mit Lizenz von MB verkauft.

Meinen hab ich neulich auch bei Ebay erworben nach dem ich mich ein Jahr lang geärgert habe das
    ich den im .com angebotenen Stern nicht gekauft habe.
    Habe fast täglich bei Ebay geschaut und nix gefunden... Sind sehr selten und daher hab ich einfach
    zugeschlagen und werd den Stern auch nächste Woche von einem Schlosser in einen Zweitgrill
    einpassen lassen und dann mal schauen wie es aussieht.

Gruß Tom

Hallo,

Sehr schön, noch ein Vormopf Diesel.

Sehr interessante Farbe, ich find ein gepflegtes riedgrün auch net schlecht.

An deinem Diesel wirst Du lange freude haben wenn Du ihn gut behandelst.

Gruß Tom

Zitat von "wBert"

VO oder HI?

Hallo,

[Klugscheissmodus] ist sicher von vorne [Klugscheissmodus off] , den es ist ja eine Stoßstange und keine Schubstange. Vorne wird gestoßen und hinten geschoben... [gruebel] [1hammer]

Gruß Tom