Beiträge von Tom_Diesel

Hallo,

da mein Auto für diese Saison eh ausfällt wollt ich mal das Thema Hinterachse angehen.

Ich muss dazu sagen, das ich die Reparatur nur zum Teil alleine machen werde. Mir obliegt im großen ganzen die Vorbereitung.
    Nun wollt ich, damit das Auto soweit rollbar/fahrbar bleibt eine gebrauchte Hinterachse aufbauen und die dann komplett gegen die alte in einem schwung tauschen/tauschen lassen.

Ich geh nach der Devise: Schuster bleib bei deinen Leisten... ausserdem werd ich mit meinem Heimwerkerwerkzeug an Grenzen stoßen.

Die Schubarme und sonstige Gestänge (wie auch immer die alle heissen, wollt ich alles neu machen. Möchte jedoch sowas wie Heckrahmen, Federlenker und deren Verkleidung Sandstrahlen und Pulvern lassen.

Nu meine Frage: da ich die Grundträger und Federlenker gebraucht kaufen möchte, :

Muss ich da auf irgendwas achten, oder sind das Teile die jeder 190er gleich hat?

Gruß Tom

Hallo,

einmal im Radkasten hinten rechts und Radhaus sowie Gummipuffer + Entwässerung Schiebedach unter Wagenheberaufnahme vorne links. Vorne links ist am schlimmsten betroffen. Ich fahr morgen mal hin. Vielleicht gibts Bilder.

Er hat mich schon vorgewarnt das die Reparatur 4stellig wird. Naja...

Gruß Tom

Hallo,

ich könnte so kotzen... mein Autowagen ist nun ca 3 Wochen in der Werkstatt (2 Wochen stand er jedoch nur in der Warteschleife) und er wird nicht fertig und ich seh überall nur 190er fahren [wallbasch] .
    [cussig] [wallbasch] [1hammer] [mad]

Und warum das ganze...
    Hab beim Saisonfertigmachen einen kleinen Rostpickel gesehen. Wie das mit so einem Pickel ist, drückt man halt mal etwas dran rum und guckt ob man noch einen findet... Ende vom Lied ist, das ich jetzt ein paar Scheine reinstecke und ich hoffe die Braune Pest wieder für nen paar Jahre besiegt zu haben.

Das gute bzw das Problem ist, das meine Werkstatt eigentlich Mercedes Oldtimer restauriert und daher sehr pingelig ist und das halt Zeit braucht...

ICH HABE NUR KEINE GEDULD [wallbasch] ... kotze [heul]

Gruß Tom

Zitat von "Loonatic"

Hi Daniel,

ja mag sein aber ich finde es sieht doch ein bisschen hoch aus. Sonst finde ich ihn super der gleitet nur so dahin.

Gruß Andi

Hallo,

und er gleitet auch nur wegen des Fahrwerks so dahin. Bei Tieferlegung ist es mehr ein hüpfen... aber jedem das seine.

Gruß Tom

Hallo,

letzenendes ist's doch eh Wurst... kommt doch eh nix gescheites im Fernsehen.
    Ich hab ein DVBT Reciver, empange damit ca. 29 Programme und selbst die sind eigentlich zu viel.

Gruß Tom

Komm wir lieber wieder zum Thema zurück, denn wir wissen alle das die Themen Umweltschutz, Politik und Sport keine guten Themen in einem Forum oder bei den Schwiegereltern sind... gibt nur wieder Streit. Daher zurück zum Thema...

Ich wünsche marco2228 viel Erfolg bei seinem Projekt und hoffe wir bekommen einen detailierten Bericht über den erfolgreichen Umbau [yo]
    Die Art der Umsetzung fänd ich sehr interessant. Auch was Tüv und vorallem Kosten angeht.

Gruß Tom

Dann doch lieber mit der wieder beliebter werdenden "Umweltfreundlichen" Braunkohle. [Bekloppt]

Gruß Tom

Ja...

bring das Ding zurück und kauf Dir eine 6000. Ich hatte die 2040 kurz drin gehabt und hab mir jetzt eine 6000 geholt. Ich weiß nicht woran es lag, aber die 2040 hat nicht sehr lang gehalten. Aber ich geh mal davon aus, das die Passungenauigkeit dazu geführt hat, das ständig wasser in die Antenne gelaufen ist und diese sehr schnell versagt hat. Würde auch den schwarzen Dreck in der Antenne erklären, den ich beim öffnen vorfand.

Fazit: nicht zu empfehlen

Gruß Tom

Hallo,

aktueller Stand:

Es sind Centra 7x15 ET28 Typ 133705

Antwort Firma Ronal:

Ich lass mir auf jeden Fall das Gutachten schicken und werde damit zum Tüv gehen.
    Hab ich damit evtl. eine Chance auf Einzelabnahme?

Gruß Tom

Hallo,

sorry, in meinen Augen bei allen drei zuviel. Meiner Meinung [smilie=confused-smiley-013.gif]

Das was hinten drauf ist in klein in einem schmaleren Lorbeerkranz
    wäre doch noch ne 4. Möglichkeit. Natürlich ohne etwas auf'n Rücken.

Also mit anderen Worten etwas dezenter wäre schön.

Gruß Tom

Hallo,

also ich hätt gerne die Seitenansicht unverfälscht. Aufkleber (d<=7cm) sowie t-shirt (Kurzarm) gleiches Design (linke Brust).
    Nen Schnuller möcht ich persönlich nicht, wäre witzig aber ... neeee.

Gruß Tom

Die Felgen hab ich vor Ewigkeiten mal spontan in der Bucht geangelt für nen Kleingeld.
    Hatte sie dann eine Weile im Keller vergessen und vor 1-2 Jahren mal drauf gemacht und für gut befunden.

Gruß Tom