Beiträge von Tom_Diesel

Zitat von "Cupzedes"

Moin Tom,

Spricht doch nix dagegen den Kabelbaum selbst zu konfektionieren. Nimmst gescheite farbcodierte Leitungen und die original Mercedes Stecker/Buchse ... …Und fertig ist dein Kabelbaum der garantiert in einem besseren Zustand ist, als ein 20 Jahre alter ;)

Grüße
    Marco

Ok. Aber da geht's ja schon los. Wie sind die Teilenummern der passenden Stecker/ Buchsen, wie dick müssen die Kabel sein… ich möchte nicht irgendwann mit nem kabelbrand zu tun haben. …dazu kommt noch das ich nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis zu Strom habe. Obwohl es nur Plus, Minus und Masse gibt ist mir das schon zu viel da ich Strom nicht sehen oder anfassen kann [Bekloppt] .
    Daher spar ich mir lieber die Zeit und die Nerven und Kauf mir lieber was fertiges. Man sollte sich seiner stärken, aber vorallem seiner schwächen immer bewusst sein [lach]

Dazu kommt noch das der nette Herr bei Mercedes sich zwar bemüht hat was zu finden, aber der Schalter hat keine TN und daher hat er nur den Kabelbaum ohne Schalter gefunden.

In einem anderen Thema stand geschrieben:

Zitat von "benz**peter"

Moin,

... Teilenummer für den Kabelbaum A 201 540 3935 Preis ca. 25€ inkl. Steuer.(oder Herbert?)

Zur Zeit kostet der 22€+19% nur ist das der Kabelbaum ohne Schalter.

Zitat von "Brummi"

Moin Tom,

Schreib mal den Navigator an,der hat das in seinem auch nachgerüstet.

Gruß Bianca

Moin Bianca,

danke für den Tip, nur wenn ich die Beiträge richtig gelesen und verstanden habe, dann hat Uwe seinen Kabelbaum selbst zusammengebastelt ( bitte nicht abwertend verstehen). Ich bin momentan an der Stelle angekommen, das ich kaum noch Kompromisse eingehen möchte. Daher möcht ich schon einen Original Leitungssatz haben. Die Russenseite ist nur genau an der Stelle nicht aussagekräftig genug. Sonst findet man dort mit etwas Geduld fast alle benötigten Teilenummern. Aber wenn es etwas speziell sein soll ist die Seite nicht sehr detailliert.

Gruß Tom

Hallo,

Sorry das ich mich an dieses alte Thema anhänge, aber das beschäftigt mich zur Zeit selber mit diesem Antennenschalter.

Ich habe folgenden Schalter aus einem 190er 16v kurz vor dem verschrotten ausgebaut. Daher hat ich nicht die Zeit den Kabel auch zu entnehmen. Bis vor kurzen dacht ich immer der sei ursprünglich aus einem 126er. Aber im 16v forum hies es das es diesen Schalter in den frühen Modelen serie gab.
    [gruebel]1+1 = Also müsste es auch einen Leitungssatz dafür geben.

Nun bekomme ich von einem Forumsmitglied eine Hirschmann Auta 6000 EL und würde die gerne mit dem Schalter bedienen.
    Am Teiletresen bei MB (meine erste Anlaufstelle) konnten Sie mir leider nicht weiterhelfen da der Schalter keine Teilenummer trägt. Ich möchte aber auch nichts zusammen basteln.

Es sollte schon ein kompletter Leitungssatz sein und ich bin auch bereit den neu zu kaufen.
    Frage ist nur welcher? und wie lautet die Teilenummer?

Danke und Gruß Tom

Zitat von "TK2007"

Achso ...

Gruß Timo

Was?!? Das verstehst Du? Ich hab mir einige Sätze 2-3 Mal durchgelesen und kann den Sinn nur erahnen.

Ace: Was für ein Dialekt ist das. Oder hast Du eine Lese-Rechtschriebstörung?
    Dann tut es mir leid das Thema angesprochen zu haben.
    Bitte nicht falsch verstehen.
    Lese Dir bitte deine Texte vor dem Abschicken noch einmal durch.
    Wir sind alles keine Deutschlehrer und machen Fehler, aber so garkein Satzbau ist anstrengend.

Ich hoffe das meine Anmerkung nicht wieder zu unhöflich von einigen aufgenommen wird.

Gruß Tom

Hallo,

du fährst kein Oldtimer!?! Nimm das Birnchen, geh zu Mercedes, lass Dir ein paar Neue geben (auf die Spannung achten) und bau die ein.

Und schreib dann bitte nicht "da kostet ja eine 2€, bekomm ich die auch günstiger?"
    Mein täglicher Kaffee bei Starbucks kostet mehr und der hält bei weitem nicht so lange wie dieses Birnchen.

Gruß Tom

Zitat von "smarg1obk"

Moin Elvis,
    deinen Anforderungen wirst du mit einem 2.0d nicht gerecht.
    Landläufig spricht man hier auch von einer Wanderdüne [annieironie]
    ...
    Grüsse Christian

[Klugscheissmodus] Der Sprachgebrauch der Wanderdüne ist bekanntlich dem /8 Diesel mit seinem 55PS zuzuschreiben. [Klugscheissmodus off]

Fazit: [fresse] [yo]

Gruß Tom

Hallo,

Besorg dir doch einfach ein Diesel für ca. 2500€und bau für 2000€ ein Ruspartikelfilter ein. Dann hast Du eine grüne Plakete, kleinen Spritverbrauch, geringe Steuer, ein zuverlässigen Dieselmotor und trotzdem in deinem Budget.

Gruß Tom

Zitat von "Christian"

Hast Recht Tom,

ich könnte die Handtasche als Alibi nutzen um, den Mercedes zu ergattern !! Hmmm ... aber ich denke bei 190iger Nr. 4 könnte es eventuell sein, dass ich in einem schlafen muß *looooooooool* !

Mhhh... naja was hat die Nummer 3 den so an Extras??? [rock]

Zitat von "Christian"

Also mich hält ehrlich gesagt nur die (unverschähmte) Steuer davon ab mal vorbei zu schauen ! Das Problem ist nur - meine Frau müsste
    mich hinfahren und wir wissen alle (Bianca hat es ja schon angeschnitten) was in Nußloch ist [kotz] !!

Gruß Christian

Nun sei mal nicht so geizig. Du bekommst ein Auto und Sie ist mit na Handtasche abgespeist. Wat willst Du mehr?!?

Du musst nur unbedingt zuerst das Auto kaufen, sonst ist das Geld plötzlich weg.

Zitat von "Budweiser"

Wo ist das Problem?
    Wer braucht schon Golf und Jetta wo es wirklich bessere Autos (Dacia, Lada ) gibt und nicht diese Gefährte aus der KdF Fabrik.
    Vermutlich ist es der Wille einer höheren Macht dass das Wissen über diese Krücken verloren gehen soll und deswegen die Festplatten abrauchen.

Und wer so blöde ist und selbst seine Backups verliert der sollte nichtmal Tretroller fahren.

EDV steht bei diesen Menschen für >Ende der Vernunft!

Hallo,

Jetzt mal Spaß beiseite. Denk mal drüber nach mit welchen Mitteln die Admins dieser und auch unsere Foren arbeiten und das Sie auch nur Menschen sind. Diese Leute machen das meist in Ihrer Freizeit ohne Bezahlung. Fehler können passieren und wenn ich Admin wäre und eine solche Stimmung oder so beleidigt werden würde, würd ich es mir
    überlegen ob ich weiterhin meine Freizeit in solch ein Forum investiere nur damit solche Meckerköpfe eine Plattform haben.

Gruß Tom

Wir sollten einen unscheinbaren/ unbekannten Albino finden der unsere Intressen und unser Wissen mit aller Macht und Gewalt beschützt. Einen völlig unscheinbaren und ich kenn da jemand der jemanden kennt. Sein Name klingt schon unheimlich. Er hört auf den Namen... Heino.

Zitat von "Christian"

Das riecht doch nach Verschwörung ....

ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf die Tempelritter !!

Ich tippe auf die Politik.
    Sie haben es zuerst mit der Abfrackprämie versucht alte Autos von der Straße zu bekommen und nun lassen Sie unsere Bibliotheken einstürzen. Sie löschen unser Wissen. [Bekloppt]

Gruß Tom

[annieironie]

Zitat von "Christian"

Boah .... wenn die 900€ Steuer nicht wären, wäre ich heute noch hingefahren (Ist bei mir um die Ecke) !!

2,5 Turbo Diesel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152056151">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =152056151</a><!-- m -->

Sehr schönes Auto, nur warum packt man sich solch hässliche Fussmatten ins Auto.
    Und dann noch die 4 Kopfschützen... also Stahlhelm tragen während der Fahrt.
    Und das beste Argument gegen das Auto: "kann ich auch Neue Tüv machen ohne Problehm"... Du Ure! [coyote]

Gruß Tom