1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. maxx12

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von maxx12

• Meine Anleitungen/Hilfestellungen - Zugriffsrechte

• maxx12
    • 23. Dezember 2017 um 16:29
    Zitat von Hessebembel

Abgesehen davon: Nur weil Du einen Missstand siehst, bedeutet das nicht, dass einer besteht. Vereine sind zuallererst ihren Mitgliedern verpflichtet: Der ADAC leistet nur seinen Mitgliedern Pannenhilfe, der Pfarrer traut nur Paare, bei denen mindestens einer in der Kirche ist usw. Da ist der W201 e.V. viel hilfsbereiter, denn hier werden auch Anfragen von Nichtmitgliedern beantwortet.

Doch, er besteht :D
    Zur hellen Seite der Macht bekennen Du Dich musst :D
    Nein, der ADAC leistet auch Nichtmitgliedern Pannenhilfe und heut werden auch nicht mehr nur Kirchenmitglieder von Pfarrern getraut :D
    Und ja, das ist ja eh fein, dass auch Nichtmitgliedern hier geholfen wird :D
    Aber oft eh auch von Nichtmitgliedern =O

LG, maxx

• maxx12
    • 23. Dezember 2017 um 16:18
    Zitat von Hessebembel

Da habe ich einen anderen Eindruck, aber darum geht´s auch nicht. Ich hab´s ja auf der vorherigen Seite dieses Threads schon einmal geschrieben:

Dieses Forum wird von einem Verein betrieben, und dieser Verein gibt die im Forum geltenden Regeln vor. Die sind zwar auch vereinsintern nicht unumstritten, aber das ist eben ein vereinsinternes Thema, welches vereinsintern zu klären ist (bedeutet: Nicht hier).
    Wenn nun Nichtvereinsmitglieder (die übrigens die Möglichkeit haben, in den Verein einzutreten und dann Einfluss auf seine Entscheidungen zu nehmen, das aber nur am Rande) dieses Forum nutzen möchten, dann müssen sie die vom Verein vorgegebenen Regeln akzeptieren.

Ich wundere mich nun etwas, dass zwar einerseits diese Regeln bzw. gleich der ganze Verein als unzumutbar angegangen werden, andererseits aber nicht die sich daraus (eigentlich) ergebenden Konsequenzen gezogen werden. Dafür muss es ja Gründe geben, und die würde ich gerne erfahren.

Hey Christoph, ich bin nicht doof, das hab ich schon vor 7 Posts kapiert :D
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es falsch ist :D
    Und das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen :D
    Warum soll ich dem Verein beitreten, soviel habt Ihr mir nicht zu bieten
    "Müssen" tut man sterben, irgendwann ;)
    Und ja, ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen, in dem ich hier halt keine Anleitungen mehr poste und auch weniger und seltener mitlese und schreibe...
    Oder meinst den Account löschen?
    Muss ich nicht, kann ich aber, wenns Dir lieber ist. Ich kann damit leben.
    Ich denk aber, dass das Forum mehr darunter leiden würde, da ich ja hauptsächlich Lösungsvorschläge bei Problemen und Anleitungen gepostet habe... Und die würd ich vorher sicher löschen ;)
    Die Gründe, warum ich das nicht mache? Weil nicht nur das Forum darunter leiden würde sondern hauptsächlich die 190er Fahrer, welche grad Probleme mit ihrem 190er haben und durch Zufall vielleicht auf so einen Thread stoßen und ihr Problem so beheben können...
    Alles klar?

LG, maxx

• maxx12
    • 23. Dezember 2017 um 15:45
    Zitat von Hessebembel

Ja, York, deshalb hat auch früher beim Versteckspielen niemand nach uns gesucht. Aber mal ganz offensiv gefragt: Wenn die Rahmenbedingungen hier und das Verhalten des Vereins, welches es betreibt, so unerträglich sind, warum bist Du dann hier?

Ja, merkst denn nicht, dass eh fast niemand mehr oft und vollaktiv in diesem Forum ist?

LG, maxx

• maxx12
    • 23. Dezember 2017 um 15:42
    Zitat von BodoM

Wie gesagt York, dies ist ein Vereinsforum und die entscheidung wurde in einer demokratischen Abstimmung in der jährlichen JHV der Vereinsmittgieder so festgelegt.
    Von daher kannst du deine Anleitungen gerne im w201.com veröffentlichen, dann hat dort jeder Zugriff. :)

Sehr dipolmatisch, Bodo :thumbup: Wie ne Axt im Wald ;)
    Ich hoff doch sehr, dass Du nicht im Kundenservice tätig bist :D

Danke York, so hab ichs mir auch eingebildet :)

Zitat von BodoM

Wir werden es überleben, Maxx :thumbup: Alles ist nur freiwillig und jeder kann selbst entscheiden wo er was hochladen möchte oder ablegt.

In dieser ganzen Diskussion wurde jedoch deutlich, daß einige Nichtmitglieder den Unterschied zwwichen einem vereinsgeführten Forum und einem freien unabhängigen Forum nicht verstanden haben und dann meinten, sie müssten unsere Regeln hier bestimmen. Das dies nicht möglich ist, sollte klar sein.

Ja, Bodo, ich auch :D
    Und Ihr habt nicht verstanden, dass erst seine Mitglieder ein Forum ausmachen... und die Themen und Beiträge, die sie schreiben...
    Wenn Ihr das nicht wollt, dann macht dicht und lasst es nur noch für Vereinsmitglieder offen... Dann seids unter Euch ;)

Zitat von BodoM

Korrekt. Ebenso ist niemand gezwungen wegen Nichtigkeiten stets kontroverse Diskussionen los zu treten oder Stunk zu machen.

Wieder sehr diplomatisch, Bodo ;)
    Na, gott sei Dank muss ich Dich noch nicht vorher fragen, was ich schreiben darf [danke]

• maxx12
    • 22. Dezember 2017 um 23:52

Hab grad gesehen, dass ich eh hier, im öffentlichen Bereich, auch ein paar Anleitungen hochgeladen hab :D
    War aber schon 2013. War vorher immer alles öffentlich und wurde erst später ein Vereinsbereich eingerichtet?
    Und war nicht zeitweise der komplette Anleitungsbereich nur für Mitglieder des ev?
    Bild ich mir zumindest so ein, weil ich zwischendurch keine Anleitungen hochladen konnte, weil der Bereich gesperrt war?...

LG, maxx

• maxx12
    • 22. Dezember 2017 um 20:56
    Zitat von BodoM

Liebe Leute,

zunächst einmal, schön das es digitale Gedächnisstützen gibt. 8)

Es bringt nichs, an dieser Stelle eine Diskussion über die Gleichstellung von Mitgliedern und Nichtmitgliedern los zu treten. Der w201 e.V. ist nun mal ein Verein und dieses das Vereinsforum. Vereinsmitgleider haben nun mal Privilegien und das ist auch so gewollt. Wer darin große Nachteile für sich persönlich sieht, kann gerne Vereinsmitglied werden. ;)

Oder das Forum wechseln, wenns hart auf hart kommt ;)
    Glaubt Ihr nicht auch, dass andere Foren, die etwas gratis anbieten ev. attraktiver für Nutzer sein könnten? Und leider habt Ihr ja keine Alleinstellung...
    Verein und Forum müssten getrennt gehören, wenns laufen soll...
    Aber mich gehts ja nix an :)

Zitat von Hessebembel

Sag mal, York, ohne Dir irgendwie dumm kommen zu wollen: Kennst Du eigentlich das w201.com-Forum? Das dürfte doch eigentlich genau das sein, was Du suchst: Ein kostenloses Forum ohne Verein im Hintergrund.

Ja, das w201.com kennen wir alle ;)
    Und Du wirst lachen, dort sind ca, 30 Anleitung von mir und jede Menge ABEs und Gutachten, welche ich natürlich auch gerne und unentgeltlich hier angeboten hätte, wenns nicht im für mich gesperrten Bereich gewesen wäre. Und Geld zu zahlen, für etwas, das ich nicht brauch nur um anderen zu helfen... Sorry, soweit geht meine Menschenliebe dann doch nicht :D

LG, maxx

• maxx12
    • 18. Dezember 2017 um 19:00

Find ich sowieso :1f4a9: , dass im Forum in zwei Kategorien eingeteilt wird.
    In Zahlende und nicht Zahlende... Eine zwei Klassengesellschaft sozusagen...
    Ohne die auch nicht Zahlenden wäre das Forum wohl nicht, was es ist...
    Nur mal mein Senf dazu...

LG, maxx

• Katzentreppe aus dem 3D Drucker?

• maxx12
    • 6. Dezember 2017 um 21:32

Und wennsD Deine Katzentreppe selber straßentauglich machen willst, musst glaub ich, ein Splitterschutzgutachten usw. anfertigen lassen...
    Das heißt mindestens eine fürs zerstören...
    Und die Prüfung kostet auch nicht wenig...
    Ich glaub nicht, dass sich das lohnt

LG, maxx

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• maxx12
    • 6. Dezember 2017 um 21:26

Hi Rainer

Wünsch Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag :)

:happy-b1:

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 20. November 2017 um 12:09

Auch der Weiße wurde am 1. November wieder eingewintert.
    Auch hier alles ohne gröbere Vorkommnisse
    Bin aber dieses Jahr garnicht viel damit gefahren.
    Gemacht hab ich auch noch nichts, hatte keine Zeit und irgendwie auch keine Muse...
    Ich glaub, ich werd alt ;(
    Aber nächstes Jahr fix :)
    Vielleicht fang ich im Winter schon mit dem Gebläselüfter an... wenns nicht zu kalt ist :D

LG, maxx

Dateien

Einwintern 2017 2017-11-01-10939.jpg 204,38 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10934.jpg 168,22 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10914.jpg 391,71 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10913.jpg 324,62 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10909.jpg 227,98 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10907.jpg 246 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10906.jpg 373,75 kB – 0 Downloads
  • maxx12 Der Schwarze ( 199 )

• maxx12
    • 20. November 2017 um 11:54

Am 1. November hama dann endgültig wieder eingewintert.
    Die Stoßstange vom Schwarzen ist noch beim Lackierer weils eh keinen Streß mehr hat wenn er in der Halle steht...
    Sonst war alles ohne gröbere Vorkommnisse
    Beim Einwintern hab ich gemerkt, dass der Plastikdeckel vom Thermostatgehäuse undicht ist.
    Hab aber eh noch einen aus Metall auf Reserve liegen.
    Dass es im Winter nicht langweilig wird :D

LG, maxx

Dateien

Einwintern 2017 2017-11-01-10915.jpg 396,19 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10939.jpg 204,38 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10937.jpg 198,13 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10923.jpg 186,19 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10913.jpg 324,62 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10911.jpg 300,24 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10900.jpg 400,16 kB – 0 Downloads Einwintern 2017 2017-11-01-10897.jpg 312,16 kB – 0 Downloads
  • W201 2.0 Sportline sucht Retter

• maxx12
    • 14. Oktober 2017 um 00:38

Ja, Daumen hoch :)

Welche Doorboards hast denn bestellt?
    Die auf Ebay um 190 Euro pro Paar?
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber nicht um diesen Preis.
    Hab mir eher 190 Euro für zwei Paar überlegt, sonst mach ichs mir selbst :D

LG, maxx

• Hohlraumversiegelung?

• maxx12
    • 13. Oktober 2017 um 23:41

Ich bin zwar nicht in Deiner Nähe, aber wennsD in meiner Signatur auf Der Schwarze und der Almandino klickst, da sind im Vorstellungsthread jede Menge Bilder von der Konservierung dabei.
    Damit Du siehst, wo das Fett überall hin muss.

Ich hab auch keine Bühne und mach das meiste auch im liegen unterm Auto. Ist zwar mühsam, aber es geht.

Ich find, das Fluid Film A ist das wichtigste für den Anfang.
    Das kriecht in jeden Falz, verschließt Rostporen damit kein Sauerstoff und Wasser mehr dazu kommt... Damit gibts auch kein weiterrosten...
    Das kannst mit einer normalen Saugbecherpistole spritzen, wenn Du einen Kompressor hast.
    Sonst gibts das Zeug auch in spritzfertigen Dosen.
    Sonden für die Hohlräume gibts dazu.

Bestellen kannst das ganze Rostschutzzeugs z.B. auf korrosionsschutzdepot.de

Bei den Sommerautos reicht mir mittlerweile das Fluid Film A 1x im Jahr
    Ev. noch ein wenig High Temperatur Wax von Inotech oder Ähnliches...

Bei den Winterautos kommt nach dem Fluid Film noch was Stabileres drauf ala Seilfett, Fluid Film Gel usw... Das hält dann wesentlich länger als nur das FF A

Seilfett ist zwar nicht so schön, aber sehr haltbar und Wasserabweisend
    Klebt dann halt wie Sau und beim schrauben sieht man dann auch so aus :D

LG, maxx

• 201er Azzurro einfach ausgegangen während der Fahrt

• maxx12
    • 8. Oktober 2017 um 13:04

Wenn der Unterdruckschlauch schonmal runterspringt, könnte er auch schon hart und spröde sein
    Dann geht er immer wieder runter und zieht auch Falschluft
    Dann rennt er auch net gscheit.

Wenn er vor dem ausgehen Fehlzündungen hatte, könnte es auch einen anderen Unterdruckschlauch runtergedrückt haben.

Was hast denn bei der Zündung alles getauscht? War es nass, hat es geregnet?

LG, maxx

• maxx12
    • 4. Oktober 2017 um 20:01

Die Stoßstange ist abgebaut und bereit für den Lackierer

LG, maxx

• maxx12
    • 29. September 2017 um 20:27

Danke Kemal :D

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 29. September 2017 um 16:10

Gestern hats Wetter passt. Hab mal den Weißen wieder aus den Tiefen der Halle rausgholt...

LG, maxx

Dateien

190er weiß schwarz 2017-09-28-10421 oK.jpg 283,63 kB – 0 Downloads 190er weiß schwarz 2017-09-28-10415 oK.jpg 307,35 kB – 0 Downloads

• maxx12
    • 29. September 2017 um 16:02

Gestern wars schön, da durfte der Schwarze auch wieder raus
    Hoffentlich krieg ma die Stoßstange noch nächstes Monat lackiert damit ma ihm dann fertig repariert wieder einwintern können

LG, maxx

Dateien

190er weiß schwarz 2017-09-28-10422.jpg 215,18 kB – 0 Downloads 190er weiß schwarz 2017-09-28-10437.jpg 267,25 kB – 0 Downloads 190er weiß schwarz 2017-09-28-10436.jpg 283,14 kB – 0 Downloads 190er weiß schwarz 2017-09-28-10434.jpg 333,14 kB – 0 Downloads 190er weiß schwarz 2017-09-28-10431.jpg 303,88 kB – 0 Downloads
  • Türgriffdichtungen / Türgriffunterlagen

• maxx12
    • 29. September 2017 um 01:44

Super, wieder mal zu spät
    und nur um ein paar Monate :(

Ja, das hab ich mir gedacht
    Aber die sind in den Untiefen meiner Garage verschwunden ;(

LG, maxx

• Türgriffdichtungen / Türgriffunterlagen

• maxx12
    • 27. September 2017 um 22:27

Fett ist immer gut :D