1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. maxx12

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von maxx12

• maxx12 Der Almandin

• maxx12
    • 15. Juni 2014 um 23:36

Da ich auch im Sommer mit dem Roten unterwegs bin, und ihn auch gern mal etwas zügiger beweg und nicht immer Panik um die guten Winterreifen haben will, hab ich gestern die Sommerreifen montiert. Bei dieser Gelegenheit hab ich ihn auch gleich wieder unten rausgewaschen und dann mit Fluid Film A nachbehandelt.

Da er jetzt technisch schonmal so halbwegs passt, kommt als nächstes die Optik dran.
    Rost weg, ein bißerl Almandin auf die Türgriffe, das Grill mattschwarz nachlackieren. Versuchen die Lackfehler mit Politur zu entfernen.
    Eine Intensivinnenreinigung....

LG, maxx

• maxx12 Der Schwarze ( 199 )

• maxx12
    • 15. Juni 2014 um 15:00

Heut mal Auto gewaschen:

LG, maxx

• Der "ZUVERLÄSSIGE KÄUFER/VERKÄUFER" - Thread

• maxx12
    • 12. Juni 2014 um 11:37
    Zitat von Waleran

Die Maus sagt dazu:

Das sind Heinz und Kurt.
    Heinz hat etwas, das der Kurt nicht hat, aber gerne haben möchte. Einen schönen vorderen Hella-Blinker vom 201.
    Heinz hat gaaanz viele Hella-Blinker vom 201, so daß er welche abgeben kann, ohne etwas zu vermissen.
    Der Kurt widerum hat von seiner Oma etwas Geld geerbt, welches er nicht unbedingt braucht, weil es nur rumliegen würde.
    Jetzt geht der Kurt zum Heinz und bietet dem Heinz Omas Geld im Tausch für den schönen Blinker an, den er ja haben möchte, s.o..
    Der Heinz gibt dem Kurt daraufhin einen seiner Blinker und nimmt das Geld, um sich dafür viele bunte Zündkerzen zu kaufen,
    aber das ist eine andere Geschichte.
    Der Kurt geht glücklich und zufrieden mit seinem Blinker nach Hause und findet den Heinz gut, weil alles so gut geklappt hat
    - das mit dem Blinkerkauf.
    Kurt setzt sich an seinen Elektronenrechner und schreibt in seinem Lieblingsforum, der Heinz sei ein netter, zuverlässiger Handelspartner.
    Der Heinz, der das Forum auch nutzt, bedankt sich artig dafür und sortiert seine neuen Zündkerzen.
    Beide sind also zufrieden.

Der Kurt hat einen Blinker bekommen, der Heinz das Geld von Kurts Oma, aber die braucht es ja nicht mehr, weil sie ja erstmal tot ist.
    Aber das kriegen wir später.

Der Kurt hat also dem Heinz nichts verkauft, aber trotzdem etwas von Heinz gekauft, gegen Gabe von Geld, und dafür hat der Heinz
    ja die bunten Zündkerzen gekauft.

Aha! Das geht nämlich auch!
    Wenn ich etwas kaufen möchte, dann gebe ich Geld dafür. So einfach ist das.

Gute Nacht, liebe Kleinen, schlaft süß und sicher :D :D :D

Alles anzeigen

Klingt komisch, is aber so :D:D:D

LG, maxx

• Wenig Aktivitiäten im Forum

• maxx12
    • 11. Juni 2014 um 21:46

Ja, schön wieder von Dir zu lesen :)
    Ist nicht schön, was der Erdogan mit Euch macht :evil:

LG, maxx

• AMG Felgen eintragen lassen oder ABE?

• maxx12
    • 8. Juni 2014 um 09:29

7,5x17 an der Vorderachse und 8,5x17 an der Hinterachse sind doch optimal bei einer ET von 30.
    Probier mal einen 215/40/17er Gummi auf der Hinterachse, dann klappts höchstwahrscheinlich auch mit der Kotflügelkante :D
    Und mit der Nachbarin auch gleich, weil die Kombi sicher geil aussieht :D

LG, maxx

• Kann man den unbesorgt kaufen oder soll ich lieber die Finger lassen

• maxx12
    • 8. Juni 2014 um 09:07

Auf dem Foto sieht er ja schonmal net so schlecht aus.
    Um 250 Euro würd ich auch garnet lang herumtun. Kaufen und zu Hause dann mal gscheit durchsehen. Kannst auch nen ankaufstest machen, dann bist auf der sicheren Seite, relativ halt :P
    Falls am Wagen wirklich zu viel zu machen ist, schlachtest ihn, und verkaufst ein paar Teile, dann hast Deine 250 Euro wieder drin.
    Wenn er keinen oder wenig Rost hat, bist schonmal vorn dabei.
    Alles andere kann man beheben ;)

LG, maxx

• Sporadischer aber erheblicher Leistungsverlust nach Tausch der ZKD mit deutlich zu hohrem CO-Wert

• maxx12
    • 5. Juni 2014 um 23:01
    Zitat von yagi

Der maxx hat schon Erfahrung mit dem Baby, wäre ja schön, wenn die Österreicher zusammenfinden. :D

Ja, deshalb ich gfragt :)

Ich bin ja aus dem südlichen Burgenland, ca. 100km von Graz entfernt.
    Und möcht eh bald mal wieder nach Graz, den Zvoni besuchen. Da könnt ma sich ja mal treffen.
    Aber auch in Graz hama erfahrene Mercedesschrauber :)
    Vielleicht schaust mal bei den Mercedesfreunden Österreich vorbei :) , der Link ist unten in meiner Signatur.
    Da findet sich dann vielleicht sogar ein erfahrener Schrauber in Deiner Nähe :)

LG, maxx

• Sporadischer aber erheblicher Leistungsverlust nach Tausch der ZKD mit deutlich zu hohrem CO-Wert

• maxx12
    • 5. Juni 2014 um 12:35

Hi Gabriel!

Im Anhang findest ein File, indem genau beschrieben wird, wie Du die Bauteile im Motor durchmessen kannst.
    Auch das Fehlerauslesen an der KE ist beschrieben.

Ich würd jetzt, anhand Deiner Fehlerbeschreibúng, auch mal auf den KAT oder die Auspufftöpfe tippen. Vielleicht sind sie zusammengebrochen und er hat zuviel Rückstau.... Schepperts denn, wenn Du dagegen klopfst? Stinkt der Wagen nach Schwefel?

Von wo in der Steiermark bist Du denn?

LG, maxx

Dateien

Diagnose_KE_III_am_M102_ab_9-89.pdf 2,78 MB – 18 Downloads
  • 1 maliges Phänomän Motorlauf bzw. Unrunder Motorlauf und stirbt ab

• maxx12
    • 28. Mai 2014 um 16:53

Grad bei Regen hama ja eine höhere Luftfeuchtigkeit. Die könnt dann schon Schuld sein, an Deinem Problem. Da sieht man dann auch keine Flüssigkeit an der Verteilerkappe oder an den Zündkabeln. Also nimm ne Flasche Wasser und kipp die bei laufendem motor über die Kappe und die Kabel. Du musst mal anfangen, Fehlerquellen auszuschließen

Du kannst auch ein Kabel an beiden Enden abisolieren. Ein Ende wickelst an Masse, z.B. an die Stoßdämpferschrauben und mit dem andern streichst über die Zündkabel und Verteilerkappe, bei laufendem motor. Aber bitte mit isolierenden Handschuhen, außer Du willst richtig munter werden ;):D

LG, maxx

• vormopf Verspoilerung an Mopf- Hersteller Lotec

• maxx12
    • 28. Mai 2014 um 16:43

Wie auch schon im .com

Ich kenn die Lotec Schürzen jetzt nicht persönlich, die wurden mir nie vorgestellt :D
    aber die hintere schaut mir nach einer "Überstülpschürze" :D aus. Das heißt, die wird einfach über die originale Stoßstange geschoben.
    Aber Du brauchst eine Vormopfstoßstange als Basis ;)
    Wenn sie im inneren eigene Halterungen hat, dann brauchst keine Vormopfstoßstange.
    Und die Beplankungsteile hinten müssen runter.
    Und wenn möglich bzw. vorhanden die dünne Vormopfleiste rauf.
    Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Es reicht ein gutes Doppelseitiges Klebeband, um die Schürze an der Seite zu fixieren.
    Das kannst Dir mal in meinem Almandino Thread ansehen, wie das dann aussieht.

Wenn die vordere Stoßstange eine eigene Aufhängung hat, passt sie auch auf den Mopf.
    Wenn sie auch eine "Überstülpschürze ist, brauchst Du auch hier eine Vormopfstoßstange als Basis.

Ja, meine Brabusschürze hat auch Zusatzfernscheinwerfer verbaut

Wegen der ABE.... Ich hab zuerst auch gedacht, dass es für meine D&WSchürzen kein Gutachten gibt.....
    Hab dann aber durch lange Recherche und jede Menge Glück doch ein Gutachten gefunden....
    Also nicht aufgeben ;)

LG, maxx

• 1 maliges Phänomän Motorlauf bzw. Unrunder Motorlauf und stirbt ab

• maxx12
    • 28. Mai 2014 um 16:37

Ich tipp auch auf Zündkabel, Verteilerkappe / Finger oder Zündkerzen.
    Du kannst ja mal versuchen, bei kaltem / NICHT heißem Motor Wasser über die Zündkabel, über den Verteiler und über die Kerzen zu schütten.
    Wenns funkt, hast den Übeltäter gefunden.

LG, maxx

• Relaisbox

• maxx12
    • 28. Mai 2014 um 16:23

Das silberne Kästchen mit ein oder zwei Sicherungen drauf ist das ÜSR.
    Man muss die Batterie nicht ausbauen, um dran zu kommen, aber besser ist das :D
    Vorallem, wenn man es mit einem Schraubenzieher raushebeln muss, weil es mit abziehen nicht rausgeht.
    Ja und wie schon geschrieben, bevor man mit dem Schraubenzieher zwischen sockel und ÜSR fährt, unbedingt die Batterie abhängen, sonst blitzts ;)

Achja, Problem bei Feuchtigkeit... Was hast da für ein Problem? Startschwierigkeiten oder rennt er net sauber? Ev. sind die Zündkabel und Verteilerkappe durch?

LG, maxx

• ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

• maxx12
    • 25. Mai 2014 um 21:07

Wünsch Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag [Zuprosten]

:)

LG, maxx

• Mary hat Geburtstag

• maxx12
    • 25. Mai 2014 um 00:36

Hi Volker!

Wünsch Dir auch noch schnell alles Liebe und Gute zum Geburtstag :hg:[Zuprosten]

LG, maxx

• Tastverhältnis M103 - identisch mit 102?

• maxx12
    • 25. Mai 2014 um 00:32

Hi Harun

Bist Du Dir sicher, dass der Fehler nit dem Temperatursensor behoben ist?
    Wann zeigt Dir das Testgerät 30% an?
    Bei Zündung an oder bei laufenden Motor bei Betriebstemperatur?
    Wie hast Du den Temperastursensor gemessen?
    Einen Pin gegen Masse oder Pin gegen Pin?

LG, maxx

• Papiere für Motorumbau: 1.8 auf 2.0

• maxx12
    • 18. Mai 2014 um 11:51

Michael

Solltest vielleicht dazuschreiben, dass es sich um das Lauda Presseauto handelt für die Homologation ;)

Lauda Presseauto

LG, maxx

• Jede Menge ABE's und Gutachten für MB

• maxx12
    • 17. Mai 2014 um 22:04

Alutec Zero5 7,0x15 5x112 ET38 von Lukese

Artec MB807RA-000237-H0-067-1 von wordel

Fintec Federn 190er Typ 201

oz 35 annyversary 2468

Im Anhang und in der Datenbank

Danke

LG, maxx

Dateien

Alutec Zero5 7,0x15 5x112 ET38 NB66,6-Stand 10_01-ABE Lukese.pdf 120,66 kB – 6 Downloads Artec MB807 wordel RA-000237-H0-067-1.pdf 367,5 kB – 10 Downloads Fintec Federn 190er Typ 201.pdf 569,33 kB – 11 Downloads oz annyversary 2468.pdf 87,13 kB – 6 Downloads

• maxx12
    • 17. Mai 2014 um 21:52

Ja, gerne
    Weiß ja selbst, wie blöd das ist, wenn man eine sucht und keine findet :D

und die nächsten:

190er ABE Brock B1 7517 und 9016

190er Heyking 42454-2

ABE Nardi 360 ND360W KBA 70083

LG, maxx

Dateien

190er ABE Brock B1 7517 und 9016.pdf 652,3 kB – 12 Downloads 190er Heyking 42454-2.pdf 1,84 MB – 13 Downloads ABE Nardi 360 ND360W KBA 70083.pdf 1,29 MB – 53 Downloads

• maxx12
    • 17. Mai 2014 um 21:29

Lorinser RS90 8x16 ET 33 von Lukese

lorinser w124 Heckspoiler von Lukese

Lorinser RS90 7,5x16 ET35 von Lukese

Lorinser Frontspoiler w201 von Lukese

Danke

LG, maxx

Dateien

Lorinser RS90 7,5x16 ET35 Lukese.pdf 656,22 kB – 15 Downloads Lorinser RS90 8x16 ET 33 Lukese.pdf 2,82 MB – 22 Downloads lorinser w124 Heckspoiler Lukese.pdf 590,39 kB – 18 Downloads Lorinser Frontspoiler w201 von Lukese.zip 3,54 MB – 17 Downloads

• maxx12
    • 17. Mai 2014 um 21:14

ABE Momo V35 KBA70068

8 Loch borbet gb000836 von Lukese

8 Loch intra kba 44119 von Lukese

Lorinser 30mm Federn von Lukese

LG, maxx

Dateien

ABE Momo V35 KBA70068.pdf 996 kB – 14 Downloads 8 Loch borbet gb000836 Lukese.pdf 1,3 MB – 11 Downloads 8 Loch intra kba 44119 Lukese.pdf 97,1 kB – 12 Downloads Lorinser 30mm Federn Lukese.pdf 482,39 kB – 14 Downloads

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18