1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. maxx12

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von maxx12

• Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin....

• maxx12
    • 22. Januar 2014 um 07:55

Ja, das mach ich auch :D
    Es gibt in der Früh ein Guten Morgen an die Autos, wenn ich das Haus verlass.
    Ein gute Nacht, wen ich am Abend ins Haus geh.
    Auch mal ein brav warst, wenn sie brav gefahren sind, oder mal jemanden verstaubt haben :D oder bei einer Reparatur brav mitgeholfen, sich nicht gewehrt haben :D

Es gibt aber auch das Gossenniveau :D:D:D
    Grad der Almandin wurde in den letzten Tagen wieder mit Schlachtung bedroht, wenn er sich beim Pickerl / TÜV so anstellt :whistling::D

Aber meistens hama uns eh lieb :love:

LG, maxx

• maxx12 Der Almandin

• maxx12
    • 20. Januar 2014 um 17:59

So, die hinteren Federn sind seit heut auch drin

Spur ist eingestellt:

Hochbeinig auf zum Pickerl:

Und nicht bekommen :cursing:

Mängel:

Die Stoßstangenhalter auf der Seite fehlen, Stoßstange gibt 2cm nach unten nach
    Bremsleitung hinten haben Rost, hat vorher keiner festgestellt ?(
    Bremsflüssigkeit 150 Grad ( vor einem Jahr noch 190 )
    Abgaswerte zu hoch...

Die Stoßstangenhalter hab ich heute noch gemacht. Die Stoßstange hat so gut gehalten, dass ich sie für die Montage komplett runternehmen musste :cursing: ....

Gleich ein Montagetip: Die seitlichen Halter zuerst in die Stoßstange klipsen, dann die Stoßstange ans Auto montieren.

Stoßstange drauf, 2cm weniger Spiel nach unten :P Hat sich ja voll rentiert ;)

Wegen den Abgaswerten: Mir ist nach dem Pickerl eingefallen, dass es das Thermostat nicht mehr gscheit macht und der Wagen nicht mehr volle Betriebstemperatur erreicht. Das wollt ich mir eigentlich bis nach dem Winter aufheben, aber ich denk, dass deshalb die Werte so schlecht sind. Also Thermostat bestellt, kommt morgen...
    Zündkerzen und Luftfilter hab ich schon geholt. Mach ich auch morgen, wenns Wetter passt.
    Wenn dann die Abgaswerte passen, dann lass ich die Bremsleitungen machen und fahr zur Nachprüfung.
    Wenn echt der KAT am eingehen ist, dann muss er bis nächstes Monat stehen bleiben. Das Autobudget ist dieses Monat schon laaaange aufgebraucht :cursing::D

LG, maxx

• E1.8 - springt trotz diverser Versuche nicht mehr an

• maxx12
    • 19. Januar 2014 um 21:44

Und am saugrohr ist ein kleiner Nippel, wo normal der Kaltlaufregler angeschlossen wird. Da ist sonst ein kleiner Gumminoppen drauf.
    Der kann auch runterfliegen bei Fehlzündungen, dann springt er auch nicht oder nur sehr schwer an

Unterm Luftfilter hinten

LG, maxx

• 190E 2.0 hat null Leistung - KE neu eingestellt

• maxx12
    • 19. Januar 2014 um 10:46

Ja, KPR raus und dann machst eine Kabelbrücke zwischen PIN 7 und 8

LG, maxx

• maxx12
    • 19. Januar 2014 um 00:20

Wie schaut denn der Luftfilter aus?

LG, maxx

• maxx12
    • 19. Januar 2014 um 00:16

Ich könnt mir vorstellen, dass beim Rohr mehr Abgase rauskommen, als beim kleinen Loch der Lambda ;)

LG, maxx

• maxx12
    • 18. Januar 2014 um 23:45

Ich glaub, es wurde eh schon alles geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht.

Kriegen wirst für den Wagen nicht viel, wenn er net gscheit rennt.

Also wärs gschickter, wennsD denn Fehler findest

Ich würd als erstes auch auf den KAT tippen.
    Hast den jetzt schon mal runtergschraubt und ihn ohne laufen lassen? Vielleicht wurde auch ne Dichtung falsch aufgesetzt und irgendeine Öffnung wurde verschlossen.

Oder er bekommt zu wenig Benzin.
    Tausch mal das KPR oder brücke PIN 7 und 8 und fahr mal ne Runde. Aber Vorschicht, Benzinpumpe fördert durch.
    Vielleicht ist auch der Benzinfilter verstopft.
    Bei Unterdruck im Tank rennt er auch net gscheit.

Ich denk schon, dass er net gscheit laufen kann, wenn beim einstellen Kabel net oder verkehrt angsteckt waren.

Achja, ich bild mir ein, gelesen zu haben, dass Du die Lambda abgesteckt hast und es keine Veränderung gegeben hat.
    Das sollt auch net sein. Und wenn er net gscheit regelt, geht er auch net...

Achja, ich nochmal.... Die Teile, welche Du zum testen einbaust, sind die neu oder gebraucht?
    Nicht das die Teile zum Testen auch kaputt sind, da suchst Dir nen Wolf ;)
    Alles schon gehabt :cursing:

LG, maxx

• maxx12 Der Pajettrote

• maxx12
    • 18. Januar 2014 um 20:21
    Zitat von foreveryoung

und schon hat es sich ausge"fescht" :D :D

Nö, is noch immer fesch :)

Zitat von foreveryoung

nix mit "kultivierte Kraft"......

Naja, 2.0 halt :D:D

Zitat von foreveryoung

.... und obendrein auch noch 'ne Frauenkarre :pinch:

Die sehen manchmal eh besser aus :D

LG, maxx

• maxx12 Der Pajettrote

• maxx12
    • 17. Januar 2014 um 00:34
    Zitat von flori-68

Richtig,Richtig,Falsch

Der Blaue ist Monikas Nautico,ich war mal so frei
    Gruß Markus

Aber, fast :D

LG, maxx

• maxx12 Der Pajettrote

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 23:31

Ja, schaut auch am 126er toll aus :thumbup::)
    aber ein wengerl anders 8| als am 190er
    Macht das die Kamera, mein Monitor oder die Größe des Autos :D

Ist der Berlin Dennis seiner?

Und der grüne ist HFM Alda :D:D:D , Thomas seiner, oder?
    Der blaue ist Deiner, gel? Auch sehr fesch :)

LG, maxx

• maxx12 Der Pajettrote

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 22:16
    Zitat von Racer

...muß mich grad mit 015 "Designo Purpur" auseinandersetzen.Kein 201, aber..!

trotzdem scharf :D

LG, maxx

• Gullideckel 205/55/15 und tiefer 40/40. Welche Spurplatten

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 15:49

Vom logischen täts ja passen, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass auch der Reifen auf einer breiten Felge breiter wird :D
    Ich hab da mal Fotos gemacht vor einem Jahrzehnt ungefähr, weil ichs auch net ganz verstanden hab :D
    Vielleicht find ich die noch

LG, maxx

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 15:08

Du meinst, das der Reifen immer gleich breit bleibt?

LG, maxx

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 12:56

Na, ich glaub, da hat der BTR mit seiner Rechnung schon recht.
    Natürlich steht ET 23 weiter raus als ET35, aber weil die 8J Felge insgesamt um 2,56cm breiter ist als die 7J Felge, kommt die 8J Felge um 1,28cm weiter nach innen aber auch um 1,28cm weiter nach außen...

So siehts mit 7Jx15 ET23, 195/50/15 Bereifung und einem Brabus 40mm Fahrwerk aus:

Vorne kriegst keine Spurplatten mehr drauf.
    Hinten ev. 10er. 15er hab ich bei meiner Kombi oben probiert, hat aber gestreift.
    Da Du aber 205/55 hast, glaub ich, das gar keine mehr passen werden.
    Ich fahr auch viel Negativ Sturz.
    Wenn die Reifen gerade stehen, schleifen sie außen noch viel eher.
    Achja, anscheinend ist jeder 190er ein wengerl anders.... manchmal ist so ein 190er sogar rechts etwas anders als links :D
    Es hilft also nur probieren

LG, maxx

• maxx12 Der Pajettrote

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 12:43

Hi Markus

Danke. Leider waren das Bilder aus besseren Zeiten :love: .
    Ich hab den pajettroten voriges Jahr zerlegt ( Bilder folgen im Frühjahr )
    Er hatte doch schon massiven Rost und auch eine eingelaufene Nockenwelle.
    Von meinen Freunden, die den Wagen ja auch kannten, war er ja schon beim Kauf von mir totgeglaubt.
    Aber ich hab ihn doch noch 12 Jahre drüberbracht :D
    Brav war er :love:

Ja, pajettrot ist sooo geil :love:
    Vom 126er hast nirgendwo Bilder, oder? Schaut auf dem Schiff sicher auch geil aus :)
    Den pajettroten 3.2er hab ich schon gesehen, aber den krieg ich so in Ö nicht zugelassen ;(
    Sonst hätt ich gleich meine ganzen Pfandflaschen zurückgebracht :D

Hier noch die Fotos von 2000, die oben nimmer gehen:

Allrounder Rene, " der der mit der Pistole tanzt ", welcher einer jetzt auch wieder die Teile vom Schwarzen gelackt hat, beim lacken des Kotflügels.
    Der Vorbesitzer war / ist ein optischer Typ. Deshalb waren auch die weißen Blinker schon verbaut als der Wagen von einem Pickerl noch meilenweit entfernt war :D
    Deshalb mußte auch gleich alles lackiert werden, was nicht mehr so schön glänzte :D
    Hier der Kotflügel:

Links der Christian ( Vorbesitzer ), rechts ich

Die Grundierung ist drauf. Wir haben unter den Leisten angesetzt weil damals noch keiner von uns Erfahrung mit dem 190er hatte. Keiner von uns wußte, wie wir die Sch**ß Leisten runterkriegen sollen. Und bevor wir die Klipserl abreißen.... Nachdem wir fertig waren, kam der Vorbesitzer des 190ers und in 1er Minute waren die Leisten unten

Heckschürze und Hecklappe bekamen auch neue Farbe

Kotflügel, Leisten unter den Scheinwerfern und die Frontschürze auch

Mein XR3i

Mein 745 Kombi

Rechte Seite fertig:

Die Hinterachse aus einem Unfallwagen mit wenig Kilometer mußte auch noch verbaut werden:

Ich hab schon ganz vergessen gehabt, wieviel ich an diesem Wagen schon geschraubt hab:

Koflügel und Schürze sind wieder drauf:

Zur gleichen Zeit kauften wir uns einen Prelude BA4. Mein heimliches Jugendtraumauto

Auf dem Foto sind 4 meiner damals, auf 2 Wechselkennzeichen angemeldeter Autos gleichzeitig. Dabei hab ich zu der Zeit nicht mal dort gewohnt Cool, ich hab garnicht gewußt, das es das Foto gibt:

Der Prelude BA4 2.0 16V, der Sierra 1,6 Ghia, der 745er und der Transit. Mit dem Transit hama damals die neue Hinterachse vom roten 190er geholt. Da war ein schöner Teppich drin, weil der Transit ja als Camper ausgebaut war. Den hama damals voll versaut. Am Volvo hama parallel den Batteriekasten eingeschweißt und ein paar Sachen erneuert... Da hama aber Stress ghabt :D

Blödsinn , der Prelude war damals noch garnicht angemeldet. Den hama genau an dem Tag geholt :)

Ich bin so froh, das die Fotos auftaucht sind :) War ein cooler Lebensabschnitt, schon fast 10 Jahre her

1 1/2 Jahre später haben wir den roten 190er dann gekauft. Den Rest kennt Ihr ja ;)

LG, maxx

• maxx12 Der Pajettrote

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 11:19

Weil die Bilder oben nicht mehr gehen und ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, füg ich sie hier noch mal ein:

LG, maxx

• maxx12 Der Almandin

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 09:59

Vorgestern den Kotflügel links ausgebessert.
    Ist nicht durch, wie vorerst angenommen :)

Zuerst geschliffen:

Dann gebrunnoxt:

Ist nur mal provisorisch, damits keine scharfen Kanten gibt, weils draußen kalt ist.
    Sobalds ein wengerl wärmer ist, wirds lackiert ;)

Gestern dann die Spurstange ( kein Spiel nur die Manschette aufgerissen :cursing: ) und die vordere linke, gebrochene Feder tauschen lassen ( rechts ist erst ein Jahr alt....)
    Handbremse nochmal nachgestellt.
    Hitzeschutzblech runter genommen, weils tscheppert hat.
    Seilfett versprüht und dann draufgekommen, dass die hintere linke Feder auch gebrochen ist.
    Jetzt zwei neue für hinten bestellt und am Montag nochmal in die Werkstatt :( , Federn einbauen und Spur einstellen...
    Aber der Rest sollt passen ;)

LG, maxx

• preis frage!!!???

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 09:54

Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann kannst unten auf Dateianhänge klicken und da dann Bilder von der Festplatte auswählen.
    Um den Admin eine Freude zu bereiten, sollten die Bilder aber net zu groß sein ;) , weil ich net weiß wie es mit Serverspeicher und Traffic aussieht....

Auch kannst Du Bilder z.B. bei Abload.de hochladen und die Links dann hier im Forum einfügen

LG, maxx

• preis frage!!!???

• maxx12
    • 16. Januar 2014 um 00:27

Mit ein paar aussagekräftigen Fotos würd ma sich sicher leichter tun, beim Preismeinung bilden ;)
    Und ein paar Infos zum Auto wären a net schlecht. Was wurde gemacht, was ist noch zu reparieren, TÜV / AU BIS WANN? usw.

LG, maxx

• Üsr

• maxx12
    • 14. Januar 2014 um 01:02

Schneller vielleicht.... :D Dafür sind Deine Infos aber viel umfangreicher, [danke]

@Oberst Nein, übel nehmen darf man es den alten Herren nicht. Sind ja nimmer die jüngsten und solangs net mehr ist :D

LG, maxx

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18