Hallo Freunde,
nun ist mein Crashbenz in gute Hände gekommen, er bleibt im Forum und wird weiterleben.
Ich selbst war nach dem Crash nun doch verunsichert, was Hinterradantrieb im Winter betrifft. Da ich viel gerade auch im Winter in den Bergen unterwegs bin und auch Caravan ziehe, bin ich nun auf Allrad umgestiegen (Subaru Legacy) Den Benz und euch behalte ich in guter Erinnerung.
Machts gut
deindi
Beiträge von deindi
-
-
-
Hallo Freunde,
danke für eure Rückmeldungen.Also ich werde ihn auf jeden Fall nicht zerflücken und dann ein Gerippe vor meiner Haustür stehen haben. Wenn ich in der Lage wäre,würde ich ihn auch selbst wieder herrichten. Aber in der Werkstatt wird es mir einfach zu teuer. Weil unter euch soviele sind, die alles selbst an "ihrem guten Stück" machen, gibt es auf jeden Fall auch den, für den es genau passt und der mit vertretbaren Aufwand das Auto wieder flott macht.Deshalb habe ich mich auch an euch gewandt und nicht so irgendeine Nummer angerufen. Ich hab schon die ersten Kontaktaufnahmen von direkt Interessierten und es wird bestimmt ein guter Weg gefunden für den 190er und seinem Therapeuten.
schönen Abend noch
deindi -
-
Hallo Freunde,
hatte heute meinen schwarzen Samstag. Bei Glatteis ist er ausgebrochen und hat ein Verkehrschild umgelegt und dabei seine vordere rechte Ecke eingebüßt. Scheinwerfer ist noch ganz aber gesamte Blinkerecke mit Blechteile weggehauen oder verbogen. Mit Bildern hab ich Probleme, muss ich mal meinen Enkel einbeziehen. Für mich steht fest, ich lass ihn nicht mehr reparieren, möchte ihn aber auch nicht zum Schrott bringen oder nach Osten.
Ich hab ihn euch ja noch gar nicht richtig vorgestellt:
EZ: 2. 5. 1990, 2,o Sportline, 5 Gänge,AHK, Euro 2, Farbe grau
Motor summte wie verrückt und verlor kein Öl und verbrauchte bei 10000km 1/2 l Öl.
Bei der Schaltung hatte ich mal Probleme (s. Thread Rückwärtsgang) und ihr habt mit geholfen, so dass es wieder butterweich ging.
Wenn ihn jemand als ganzes haben will, ruft mich an 03634 621603 oder <!-- e --><a href="mailto:hj-dingeldein@gmx.de">hj-dingeldein@gmx.de</a><!-- e -->.
Es waren 10 schöne Jahre
deindi -
-
-
ja, sicher keine Regel, wir sind ja ein freies Forum, aber vielleicht eine Empfehlung, um uns von den Praktiken auf den reinen Vermarktungsplattformen etwas zu unterscheiden.Es ist wohl so, meine Enttäuschungen sitzen noch tief und das Vertrauen ist arg lediert, deshalb solch seltsame Idee,
deindi -
Mal was anderes,
sicher ist Autokauf und -verkauf nur ein Aspekt des Forums und ich merke schon, hier geht es mit den Angaben auch der Schwachstellen ehrlich zu. Nach Angeboten über autoscout und mobile de bin ich nach den Fotos und Telefonaten schon zweimal mit KKZ zum Autokauf durch Deutschland gefahren und dann ohne dem Auto zurückgefahren, weil es einfach eine Frechheit war, was einem mit verschleierten Angaben vorgestellt wurde. Da die Preise bei 190E ja derart aueinander trifften und ich gemerkt habe, dass ein hoher Preis nicht immer gute Qualität bedeutet, sondern sich dahinter auch die Taktik für das Verhandeln verbirgt, habe ich den Vorschlag, dass wir es im Forum anders machen und nur einen Festpreis nennen, den ich nicht mehr unterschreiten kann oder möchte. Wer es anders machen will, kann ja auf die anderen Plattformen gehen. Was haltet ihr davon?
deindi -
Danke, durch das Forum hole ich auf, was mir 10 Jahre entgangen ist
-
Ich habe die interessante Diskussion verfolgt und gemerkt, dass ich nach 10 Jahren 190E noch doof bin. Ich trau mich einfach: Was ist Vormopf, Mopf und Nachmopf und was ist sacco.
Lasst mich nicht dumm sterben.
deindi