Beiträge von MB190E

Hi Leute,
    Schonmal vielen Dank für die Antworten. Leider war ich die letze Zeit nicht online und auch in Sachen Auto ging nichts voran, aber jetzt werde ich mich mehr einlesen.
    Auf jeden Fall finde ich die 190er Familie immer noch top. Alternativ hätte ein Bekannter von mir einen BMW e36 318i mit 180 000 km für mich übrig, aber auf den werde ich wahrscheinlich verzichten.

Momentan bin ich noch auf das Auto von meinem Vater eingetragen und werde nächstes Jahr (ab dem 01.01.2014) in der SF2 starten, was die Verischerungsbeiträge schon mal erträglicher macht.
    Was habt ihr für Erfahrungen in Sachen Automatik bei MB gemacht ? Finde ich einfach gemütlicher ;)

Preislich werde ich mich bis 2000 € aufhalten und 2 linke Hände habe ich auch nicht. Luftfilter-/Öl-/Bremslötze-/Zündkerzenwechsel sind auch keine Fremdwörter für mich.
    Bis jetzt habe ich die überwiegend bei anderen Fahrzeugen gemacht (Renault,Peugeot, BMW). An Werkzeug habe ich auch einiger, nur ein Schlagschrauber + Kompressor fehlt leider... ;(

Gruß,
    MB190E

Hallo Forum,
    Ich bin der MB190E und bin gerade 18 Jahre alt geworden. Seit langem habe ich den Wunsch mir einen W201 zu kaufen, da sie nicht so teuer im Einkauf sind und mich die Versicherung ca 600 € pro Monat kosten wird. Für so ein großes Auto finde ich das nicht schlecht. Insbesondere im Hinblich, dass das Fahrzeug über 100 PS hat.

Auf folgendes Auto habe ich ein Auge geworfen :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-aut-gr%C3%BCne-pl-puchheim/170102218.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=93049&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->

Wie siehts aus bzgl. Laufleistund und eventuell anstehenden Reperaturen ?
    Ich bräuchte das Auto um jeden Tag zur Schule/Uni zu fahren und zurück, eventuell ab und zu auch mal Party/Einkaufen/Freunde ?

Wie teuer ist das Auto im Unterhalt auch im Hinblick Spritverbrauch ?

MfG
    MB190E