Beiträge von SPORTLINEfahrer

So hier mein Schlüssel,

Wenn Deiner genauso aussieht (ich meine das Fräsprofil, NICHT die Nummer - die ist nämlich immer gleich weil die nur den Rohling identifiziert) dann kann man davon ausgehen dass die Schlüssel immer gleich sind denk ich...

Die Maße auf den Bildern sind die genauen Maße - hab ich mir extra Mühe gegeben :)
    Wobei ich nicht glaube dass es auf den genauen mm ankommt, da ja trotzdem genug Einstellmöglichkeit bleibt.

Gruss Sven

Hurra,

schöne Diskussion ist hier entbrannt...

Also , die Dinger sind aus dem Zubehör - ist richtig.
    Und leider ohne Montageanleitung.
    Und ich hab sie seinerzeit nur einmal rangehalten und dann feststellen müssen dass mein Wagen für Sowas tatsächlich zu tief ist und da echt nicht viel Platz mehr war zum Boden :)

Seitdem liegen die im Schrank in der Werkstatt.

ABER, sie sind aus wirklich sehr weichem Gummi und nicht schon Steinalt u. Hart wie man meinen würde bei dem Alter. (Beheizte Werkstatt:-)
    Ausserdem -GANZ WICHTIG- , an den Stellen an denen die Klemmschrauben in den Gummi drücken sind im Gummi Metallplättchen eingegossen - nix mit durcharbeiten der Schraube usw. wie oben befürchtet... (sieht man aber auf den Bildern, sind auch noch extra 6 runde Plättchen dabei).

Auch die Klemmen werden sich nicht aufarbeiten , weil gehärtet denk ich. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen...

Also jetzt bin ich ja nochmehr auf's Ergebnis gespannt ,wenn der Jan dann berichtet.

Und wenn's wirklich nichts ist , dann finden wir eine Lösung würd ich sagen, will ihm ja kein Scheiss angedreht haben...!

Gruss Sven

So , grad rein von der N8tschicht und gleich noch in Keller, um die alles entscheidende Frage zu klären ;)

Und traurig aber leider wahr, jetzt haste 2 Möglichkeiten:

1. Du findest nochmal einen neuen ORIS-Dachträger für'n W201 und verscherbelst den jetzigen (denn der ist tatsächlich nur für W124 er Modelle, und bei EBAY Kleinanzeigen hab ich die N8t mehrere für W201 gefunden ab 35,-€) ,

ODER

2. Du baust den Deinigen um. (Kürzen wie Du oben schon beschrieben hast), wovon ich aber abraten würde!

Ich hab grad nochmal ganz genau nachgemessen an meiner "Stickerbombing-Edition" :)

Der Träger für VORNE :

und

Der Träger für HINTEN :

Heisst, auch ich hab mich täuschen lassen und dachte für W124 & W201 wäre der Grundträger identisch...
    Sorry.

So, ich geh jz schlafen, viel Erfolg!

Gruss Sven

Hast Du beide Träger mal probiert?

Was steht bei Dir auf den Winkeln innen?

Einer ist für vorne , einer für hinten glaub ich mich zu erinnern...

Hab N8tschicht - kann erst morgen mal nachsehen bei mir nochmal.

Gruss Sven

Gruss Sven

Du hast, wenn Du die Türen vorne und hinten aufmachst, oben im Dachholm kleine eingestanzte Vertiefungen - zwischen diese soll der Träger positioniert werden.

ACHTUNG: Beide Träger haben an der innenseite der Verstellwinkel eine Bezeichnung (Vl, Vr, Hr, usw...) nach der die angebracht werden soll.

Hab grad mal Bilder aus diesem Sommer rausgesucht - Sieht dann im Idealfall so aus (ich hab die "Stickerbombing-Edition") :)

Gruss Sven

Meine sind auch 110 lang! Also das muss passen - ist bestimmt nur ne Einstellungssache.
    Wo man die am 190er genau anbringt weisst Du !? (nicht dass ich Dich für blöd halte- ich wusste es damals nicht)

Gruss Sven

Genau diese hab ich auch.
    Und richtig, das Innenteil ist zum verstellen auf die Metalldachschiene des Daches - soweit ich weiss ist nämlich nur die unterschiedlich beim 190er zum 124er...
    Der Rest müsste doch identisch sein.

Ich muss mal die Anleitung suchen (sollte ich die noch haben) ... mess doch mal bitte die Breite von der oberen Aussenkante Deiner Träger zur anderen Seite des Trägers. Mach ich jetzt auch mal - unsere müssen ja gleichlang sein!

Gruss Sven

Mach mal bitte ein Bild von Deinem Träger - ich hab von Oris ebenfalls , und der ist für W201 sowie für W124!
    Man muss ihn dann allerdings auf das jeweilige Modell einstellen - also eigentlich muss Deiner auch passen.

Oder ich hab was missverstanden...

Gruss Sven

Da hat wohl einer seine Salbe nicht rechtzeitig genommen...

[klatsch] [lach] [1hammer] [Bekloppt] [Tanz] [smilie=uglyhammer.gif]

Aber sehr gut amüsant :)

Gruss Sven