Beiträge von marktwain

    So unter 3000 will er nicht gehen. Jetzt wirds richtig schwierig.



    Den Ami oder den schönen 2,6er?????????????????


    Vorteil Ami geringere Laufleistung Günstiger Preis.


    Vorteil 2,6er Sportline sehr gute Ausstattung 1. Hand und nachvollziebarer KM Stand?


    Aber eines verstehe ich nicht er sagt der Wagen hat einen geregelten Kat. Dann sollt er doch auch schon Euro2 haben. Feinstaubplakete Grün hat er auf jedenfall.


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    Also 3000 Euro meint ihr wären in Ordnung. Der Wagen hat aber leichten Rostansatz an der Heckleuchte. Und ein Ausschnitt für einen Sportauspuff wurde sehr"einfallslos" mit 2 Schrauben und einer Addeckung verschlossen.


    Also ist wenigstens eine neue Stossstange nötig. Was kostet so etwas im gepflegten Gebrauchteile Handel????


    Hat aber dafür noch Original Doorboards wenn es so etwas für den Wagen gab??


    Die LS sitzen da ziemlich unüblich quasi auf höhe der Ellenbogen

    Also wenn ich einen Oldtimer hätte wäre König erste Wahl. Aber der W201 ist ein Kinde der 80er. Ein zeitalter in dem die Vynylplatte ihren Untergang erlitt und die CD ihren Siegeszug antratt. Erste Autoradios mit CD Player oder mit Wechslersteuerung. Waren die High End Geräte dieser Zeit.


    Deshalb ist es nicht so schwer diese Geräte etwas an zu passen. meine frage zielte auch mehr auf die Originalität als auf Ausstattung. Also die frage ist mehr welche Autoradios mit Wechslersteuerung sind im "Historischem Sinn" authentisch.


    Aber ich glaube die Frage ist beantwortet. Es kommt eigentlich nur das Becker Mexico 2000 oder das Becker Grand Prix in betracht.

    Von Original LS hat keine gesprochen. Aber ja man kann den Unterschied hören. Wenn man versteht Musik zu hören. Und es ist garnicht schwer den Unterschied zu hören. Man muss nur mal darauf achten.


    Hi-Low Adapter werde ich auch benutzen wäre halt nur schön gewesen wenn es eines gegeben hätte. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert :)


    Der Adapter ist ja der Solisto. Mit dem Gerät kann man dann den USb Stick oder die SD Karte wie einen CD Wechsler bedienen.


    Ich würde dann nur so etwas wie einen Splitter benötigen um den Wechsler und den Solisto anzuschliessen.


    Es gab von Sony mal ne Serie da hatte der CD wechsler die Vorverstärker ausgänge vieleicht gibts so etwas ja auch von Becker oder Alpine. Da Alpine Wechsler auch an Becker Radios angeschlossen werden können

    Sehe das ja fast genau wie du(fehlt leider nur das schiebedach) [lach] Vorallem das mit der Automatik. Da bestehe ich drauf ;) Aber trotzdem fände ich 3000 immer noch zuviel mein max.preis wo ich ein gutes gefühl hätte wären 2.800€ vieleicht klappts ja. denn vom pflegezustand steht er auf den bildern schon richtig gut da. Der fahrersitz ist praktisch nicht verschlissen.Er hat mir Fotos vom Innenraum geschickt.


    Also spielen wir das Spiel ich biete 2500 und vieleicht einigen wir uns auf 2800 ;)


    Ich fahr heute vieleicht mal hin wenn unser Opel aus der Werkstatt kommt.

    so nächstes angebot da der örtliche MB Händler den Wagen ncht verkauft. Wollte ihn auch nicht,hat einen getriebeschaden.


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    3,2 will er haben ich denke 2,5 sind fair für beide. hat mir bilder von innen geschickt sieht sehr gepflegt aus.

    Hi fastenbug,


    naja so etwas in der Art schwbt mir ja vor. Es gibt ja den Solisto mit dem man MP3s per USB Stick oder sogar über SD Karten hören kann. Man braucht dafür aber eine Headunit mit Wechslersteuerung. Dann kann man das Gerät wie einen CD Wechsler benutzen. Aber wenn man es wirklich gut haben will schliesst man einen guten CD Wechsler an. Da MP3s doch eigentlich auf kosten des Klangs gehen.

    So habe hier glaube ich einmal eine Frage die so hier glaube ich noch nicht gestellt wurde. Also da ich mich innerlich ja schon fast entschieden habe und weiß welcher BabyBenz es werden soll. Und ich mich von den Orginalos habe anstecken lassen. (Der Wagen ist aber bis auf die Felgen ;)) ) perfekt so wie er ist.


    Also zu meiner frage. Ich werde die Hifi aufrüsten. Da ich keine Kasetten mehr habe ;)) Ich werde aber nur die vorhandenen LS austauschen und eine kleine Endstufe versteckt einbauen.


    Was ich aber noch nicht entschieden habe ist die Radio Frage. Welches nehmen. Wie gesagt die neuen modernen Headunits kommen so nicht in Frage wäre ein Stilbruch. Das Originale geht nicht , das becker Navi im retrostil ist für ältere gedacht.


    Als welches CD radio oder Radio mit Wechslersteuerung und Vorverstärkerausgang. War Original im W201 verbaut worden. Oder kann man auch ein Becker Monza einbauen da ich das erst ins Auge gefasst habe aber ist das noch vertrettbar?

    Naja bin auch weniger auf ein Schnäppchen aus. Vielmehr suche ich ein gutes Auto zu einem Fairen Preis.


    Wieso hat der Wagen eigentlich nur 118PS ich dachte die 2,0er haben 122 Pferdchen?
    Und würde nicht auf einen
    Also was man auf den Fotos sehen kann sieht er noch sehr gepflegt aus. Bis auf den zerschlissenen Fahrersitz?
    Hab mir sagen lassen das wäre aber durchaus üblich bei den Sportsitzen. Und würde nicht umbedingt auf einen manipulierten Kilometerstand hindeuten. Laut Verkäufer ist der Wagen 2. Hand und MB Scheckheft gepflegt. Alle Wartungen und Inspektionen seien eingetragen alle Ölwechsel vorschriftsmäßig durch geführt.

    Da der örtliche MB Händler mir nichts zu dem Fahrzeug(vorerst) sagen konnte. Mal weiter umgesehen.


    Dieser wäre auch interessant. Finde nur den Preis etwas hoch . Also 3600€ fände ich O.K.


    Was meint ihr?


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    Ausser sie verkaufen den wagen eben einem händler wiederverkäufer oder expoteur. Der wagen stand nicht bei den Gebrauchten sondern ganz hinten im hof denke nicht das die den an einen privaten verkaufen wollen.

    Hallo,
    war heut mal auf Sideseeing Tour bei den örtlichen MB Händlern. Und da stand bei einem zufällig ein W201 Sportline in Bornitmettalic. Es war selbstredend kein Schild an dem Fahrzeug. Er sah aber Lacktechnisch noch gut aus. Hatte ca. 124 tsd. Km gelaufen Innen sah er auch noch gut aus keine defekten Sitze oder ähnliches.
    Automatik und e-Schiebedach.Nach MoPf auf jedenfall wegen breiter beplankung.


    Ich werd morgen mal anrufen ob die den Wagen noch verkaufen und wenn ja für wieviel.


    Was mich jedoch ein wenig gewundert hat war das der wagen doch recht tief lag. Die Reifen hatten die Radkästen schon gut ausgefüllt.


    Ich weiss ja das die Sportline tiefer waren aber so tief?


    Was meint ihr war das so ?

    Hi,
    ich merk schon wenn ich den Wagen nehmen sollte und ihn verändere werde ich hier gesteinigt [cussig] [1hammer] [smilie=icon_wink.gif]


    Nein Scherz besteite klar denke Original ist immer das beste. Aber ich werds nicht übertreiben versprochen. Und der BabyBenz war in seiner Zeit auch beliebtes Tuningobjekt. Also wenn man Original Tuningteile verwendet. Geht das in Ordnung. Wird bei Oldtimersammlern auch so gehandhabt. Müssen eben nur Original und der Epoche des Fahrzeug entstammen. Da gibts bestimmt auch leckere Sachen;)


    Nur bei der Musik sorry aber da kann ich keinen abstrich machen. Den Klang aus einer 15 Jahre alten Anlage den kenne ich und das ist grausig ;))


    Aber mit mal eben vorbeifahren ist schlecht sind beinahe 500 KM von hier. Ich weiss nicht wenn es jetzt schlüssig wäre ja aber jetzt habe ich doch zweifel 7 Jahre USA also Autohistorisch gesehen absolute Dunkelheit naja das ist schon viel.


    Naja mal sehen was man machen kann.


    Evtl. wäre der hier noch eine Alternative. Hat auch meinen bevorzugten Motor. Allerdinds stören mich die Chromleisten. Kann man die rückstandslos entfernen?


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    O.K. ich merke schon ich werd hier in eine böse Ecke gestellt.


    nein ich will nichts verbasteln aber ich mache 3 Dinge von aussen und eine Sache von innen.


    Aussen wird er 40mm tiefer rote heckleuchten und 17 Zoll Asa Vollchrom.
    Evtl. noch einen Avandgarde Grill.


    Von innen wird die Hifi ausfgerüstet aber nicht zum BUMBUM sondern weil die Straits [gitar] nun einmal aus einem anständigen Sytem [band] besser klingen als auf einer 80er auslutsch Anlage. [rock]


    Die Anlage wird auch absolut unsichtbar eingebaut, deshalb die Frage nach dem Verbandskasten.


    Wie gesagt ich möchte nur das schöne Design des Wagens unterstreichen und nicht protzen. Eine schöne Frau [liebe1] sieht in einem schönen Kleid einfach noch einen Tick schöner aus [liebe2]


    Aber ich merke schon ich bin erst ein paar Tage hier und hab schon einen Freund gefunden [annieironie] [klatsch]


    Übrigens der Ami wird von einem Russen verkauft. Der Wagen hat 2 Amerikanische Vorbesitzer und ist seit 99 in Deutschland zugelassen gewesen. Auf einen Halter (weiss aber nicht ob das auch der verkäufer ist?? ) Als ich ihn nach Belegen für die KM gefragt habe kam keine Mail mehr zurück ??????? Mal abwarten.


    Er würde ihn für 2800 € hergeben was meint ihr zu dem Preis?

    Oh man ihr macht es mir wirklich schwer;))


    Wie sich ein 6er anfühlt weiß ich schon. hatte mal einen Monza GSe und einen BMW 323ti.


    Also bin nicht ganz unbedarft.


    MHHHmm aber wie sieht es aus mit ersatzteilen die sind doch bestimmt wessentlich teuerer?


    Hab mal geschaut für einen Sportauspuff sind min 300 fällig. Während bein 4er gerade mal 180 wären;((


    Und da er sich ja auch nich ein wenig niederknien soll was kosten Federn für den Guten. Max. 40 mm


    Ihr seht ich tendiere zum Ami aber wenn sich ein 2,3er mit ebensolcher Ausstattung finden lassen würde wäre schön.

    10-12 Liter sind 15 -18 Euro auf 100 KM
    bei derzeitigen Stand?


    was nimmt der 2,3er oder der 2,0er 8-9?9-10?


    Wie hoch ist die Steuer für den 2,6er


    Klar der 2,6er ist schon eine Versuchung alleine die E-Sitze sind klasse. Aber wie siehts mit E-Teilen aus wie mit Umrüstungskosten auf LPI?


    Schwere Entscheidung vieleicht finde ich ja doch noch einen 2,oer oder 2,3er mit Sportline ;))