Beiträge von blauer_fridolin

    Hallo zusammen,


    nun, bei einen so schönen Tag macht es auch mal Spaß, den SL auszuführen [Tanz] . Waren meine ersten 120 km in diesem Jahr und hoffentlich auch nicht die letzten.
    Hier auch dann mal die Fotos von der Kastanienausstattung, welche ich nach langem Suchen gefunden habe.




    War übrigens wie Weihnachten, als das Paket mit den begehrten Teilen seinerzeit ankam [klatsch] . Mußte dann jedoch noch einige Zeit bis zum Einbau warten.


    Bis denne und wünsche euch eine erfolgreiche Woche mit viel Sonnenschein.


    Dieter

    Hallo Daniel,


    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Bornit ist neben Weiß auch eine meiner favorisierten Farben. Habe jedoch bis jetzt noch keinen in der entsprechenden Ausstattung gefunden. Und mit dem nächsten Neuerwerb, gerade erst in der letzten Woche den Weißen von Gero gekauft, sollte ich aus Ehetechnischen Gründen erst einmal ein bisschen warten.


    Bezüglich Opa-Auto: Die Leute die solche Aussagen raushauen, sind des Öfteren diejenigen, welche ein Auto ohne Stil und Understatement fahren [1hammer] . So einen Opel Zafira oder Ford Mondeo und so. Also was absolut gewöhnliches und unauffälliges. Darum, erquicke dich deines schönen und tollen Autos [Tanz] , was nach über 30 Jahren auf dieser Erde immer noch in das moderne Straßengeschehen passt, ohne so aufzufallen wie ein Opel Kadett. Abgesehen davon, das der größte Teil von den Opels eh schon weggefault ist.


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Gefährt und eine knitterfreie Fahrzeit.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    habe am Freitag meinen Neuerwerb entgegen genommen [Tanz] . War ein sehr netter Kontakt.
    Vorweg, der Wagen macht auf mich einen sehr guten ersten Eindruck [klatsch] . Der Innenraum ist gepflegt und nicht übermäßig dreckig, was bei der hellen Farbe ja nicht ganz so einfach ist. Vom Lack ist er sehr matt, mal schauen was man da machen kann.
    Ansonsten ist der 190-er erst einmal gewaschen und anschließend in eine trockene Halle gekommen. Sobald ich aus meinem Urlaub wieder da bin, wird eine Bestandsaufnahme der zu tätigen Aufgaben gemacht. In erster Linie heißt dieses, warum ist der Airbag und die Klima defekt?


    Des Weiteren wird dann der Krümmer erneuert und die Rückenlehne neu vernäht, da hier an einigen Stellen die Nähte aufgegangen sind. Weitere Reparaturen wird man dann sehen.


    Die 8-Loch Felgen liegen auch schon seit einigen Jahren auf Lager und kommen dann endlich zum Einsatz. An dem Wagen soll dann auch bis auf eine lange Mittelkonsole (gerade über Ebay erworben) und 1-er Gummis für Fahrwerk nichts geändert werden.
    Als Radio wird dann ein Becker Special eingebaut werden.


    Was Lacktechnisch neben dem Polieren noch gemacht werden muss, wird dann mein Cousin entscheiden, da dieser für die Lackaufbereitung bzw. -instandsetzung zuständig ist.


    Ich wünsche euch noch schöne Ostertage.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    da mein erster Weißer noch restauriert wird und mein zweiter Weißer erst am Freitag kommt, kann ich da nicht direkt mitreden.


    Nur soweit, dass keines der beiden Fahrzeuge jemals bei mir im Winter bewegt werden. Wenn man dann im Sommer eine Ausfahrt macht, dann lässt sich manchmal der Regenguß nicht vermeiden.

    Das gleiche gilt auch für meinen SL, dieser hat weder bei mir noch bei seinem Vorbesitzer jemals einen Winter gesehen.. Dementsprechend gut ist dann da auch der Zustand bezüglich Korrosion.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Carsten,


    dann sollte man doch mit Sicherheit es mal schaffen, dass man sich trifft, oder?



    @all: Sollte noch jemand Teile für die Innenausstattung in Rot für meinen 201-er haben, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen. Danke.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo nochmal zusammen,


    es hat sich heute ergeben, dass ein weiterer 190-er bei mir ein neues Zuhause gefunden hat. Es ist der vom User Gero. Hier der Link dazu:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t12262-biete-190e-2-0-automatik-arktikweiss.html">f119t12262-biete-190e-2-0-automatik-arktikweiss.html</a><!-- l -->


    Am Freitag kommt er bei mir an und wird sofort genauer inspiziert. Den Fotos nach zu urteilen, ist er ja in einem guten Zustand [klatsch] .
    Ein paar Sachen werden daran gemacht, z. B. Klima instandsetzen, Freisprecheinrichtung von Parrot nachrüsten und eventuell die lange Mittelkonsole. Ansonsten wird er ordentlich gegen Rost konserviert.
    8-Lochfelgen kommen dann auch noch drauf. Habe dann also neben meiner jetzigen 190-er Baustelle mir noch Eine ins Haus geholt. Aber was macht nicht alles zum Erhalt dieser zeitlos schönen Fahrzeuge mit dem Zielstachel auf der Haube [annieironie]


    Bis denne


    Dieter , in heißer Erwartung des Freitags wenn der Wagen kommt.

    Hallo zusammen,


    nun der letzte im Bunde. Mein S210 mit mittlerweile schlappen 290.000 km. Hiermit ist er gerade erst eingefahren. Schwiegereltern haben einen Taxenbetrieb und da hatten die Fahrzeuge nach ca. 4 jahren deutlich über 700.000 km weg. und das mit der ersten Maschine als auch Getriebe.

    An meinen Wägen ist auch seit der rund 8 jährigen Benutzung von mir lediglich die Kupplung, Traggelenke, Stoßdämpfer vorne und ein Injektor noch nichts getauscht worden.


    Zu dem Wagen selbst: Ursprünglich war es die Ausstattungslinie Classic. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich ihn auf Avantgarde umrüsten. Ist vom Fahrwerk her schon ein deutlicher aber auch angenehmer Unterschied. Von Haus aus hatte er schon Xenon, Leder, Navi, Telefon, Schiebedach und ein paar andere Annehmlichkeiten mit an Bord. Bezüglich Rost, das wird dieser Baureihe ja nachgesagt, dass sie damit viel Probleme hat. Dieses kann ich so nicht bestätigen. Bei Regelmäßiger Pflege und entsprechender Vorsorge rostet er nicht mehr wie andere Fahrzeuge auch.
    So, und nun hier ein paar Bilder meines Pampersbombers.
    Viel Spaß.





    Bis denne


    Dieter

    Einen schönen guten Morgen zusammen,


    anbei die Fotos meines 124-ers. Er ist aus Baujahr 1995, als Ausstattung hat er: Schiebedach, Klima, Wurzelholz, MAL vorne, Ata, Telefon original und funktionstüchtig. Hier wurden die Wagenheberaufnahmen bereits entrostet, war aber glücklicherweise nur oberflächlich. Des Weiteren hält sich hartnäckig der Rost unter dem Wischwasserbehälter [mad] . Der Bereich ist derzeit großzügig mit Vaseline eingeschmiert und wird dieses Jahr gesandstrahlt und neu versiegelt.
    Als Ergänzung zur Ausstattung, und dieses wird auf Grund der zu erhaltenen Originalität das Einzige sein, ein APS30.
    Leider ist mir vor kurzem ein Vollpfosten in das stehende Fahrzeug gefahren. Ist ja auch so klein und leicht zu übersehen [wallbasch] . Ergebnis: Kotflügel hinten rechts muss neu lackiert werden. Wird nach Kostenvoranschlag abgerechnet und anschließend von meinem Cousin welcher Lackierer ist durchgeführt.
    Bisher bekommen hat er eine neue Kupplung als auch eine neue Auspuffanlage. Ansonsten läuft er super. Bin derzeit nach einer C-Klasse am suchen, als Ersatz für den 124-er. Er wird dann bei einem Bekannten dann in einer trockenen Halle mit vielen seiner Kollegen auf schönes Wetter warten um bewegt zu werden.
    Hier nun einige Fotos von dem Schmuckstück:







    Viel Spaß mit den Bildern.
    Der Rest wird folgen.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Yagi,


    der SL war schon seit der Vorstellung mein absoluter Traumwagen. Leider lag er zu der Zeit ein bisschen außerhalb meines Taschengeldbudgets.
    Nach langem Hin und Her und einer langen Vorgeschichte habe ich ihn mir dann gekauft. Die Farbe ist übrigens 189, smaragdschwarz. Ist eine tolle, leider aber auch empfindliche Farbe.
    Aufgrund des Zustandes und meiner innigen Zuneigung zu Ihm habe ich beschlossen, mit dem SL alt zu werden.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    ja, die Farbkombi gefällt mir auch sehr [liebe3] . Leider hat da jemand bei der Bestellung vom Leder die Sitzheizung vergessen. Aber nun gut, kann man auch mit leben. Er wird ja nur noch im Sommer gefahren.
    Bezüglich Rost, 2 der Wha müssen geschweißt werden, die anderen waren noch zu retten. Zudem hat er noch ein Rostloch in der Reserveradmulde, diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach vollständig herausgetrennt und ersetzt werden.
    Bei der Innenausstattung muss die Mittelarmlehne vollständig ersetzt werden, vom Fahrersitz die Wange als auch ein Teil der Sitzfläche. Zudem benötige ich noch Fußmatten im Fischgrätmuster, zumindest die Fahrerseite. Ansonsten ist der Wagen soweit takko, die beiden Türverkleidungen hinten, liegen noch original verpackt bei mir auf Lager und werden dann ersetzt. Mal sehen, ob man mit viel Aufwand die Alten wieder herrichten kann. Laut Aussage vom Freundlichen sind diese nicht mehr lieferbar.
    Der Motor läuft wie eine Eins, und das nach ca. 270.000 km. Hat aber in der Zwischenzeit eine neue Steuerkette (Duplex) als auch die Ventile neu bekommen.
    Ich freue mich auf jeden Fall, wenn er wieder fertig ist.


    So, hier dann weitere Fotos von meinem SL, die anderen Folgen noch:







    Mittlerweile hat im Gegensatz zu den Fotos die Holzausstattung aus Kastanie einzug gehalten. Werde davon dann mal Fotos machen, wenn gewünscht. Bisher ist an diesem Fahrzeug lediglich das Verdeck als größere Reparatur durchgeführt worden. Ich fahre ihn nun im 4 Jahr ohne irgendwelche Probleme damit [klatsch] , und hoffe dass es auch so weiter geht [god] .


    Die Fotos von den 124-er als auch den 210-er werde ich entweder heute Abend ansonsten morgen Früh einsetzen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Dieter, ich bin 39 Jahre verheiratet mit 2 Kindern.


    Meine automobile Leidenschaft gilt den Fahrzeugen mit Stern [rock], damit ich immer schön die Straßenmitte treffe. Konnte mir im Laufe der Zeit einen angenehmen Fuhrpark zusammenstellen, ich bin jedoch immer auf der Suche nach weiteren tollen Fahrzeugen aus dem Hause Mercedes.
    Aktuell fahre ich einen rostfreien S210 E220 CDI Bj. 2000 als Alltagswagen, einen R129 320 SL Bj. 1997 ausschließlich nur bei schönen Wetter. Meine Frau fährt noch einen W124 E220 Bj. 1995 mit einer vernünftigen Ausstattung. Dieser wird dann hoffentlich dieses Jahr durch eine C-Klasse ersetzt, und der W124 auch nicht mehr im Winter bzw. bei schlechtem Wetter gefahren.
    Tja, und den 190-er. Dieser war mein erster Mercedes [rock] . Gekauft wurde er von mir 1996, ca. 3 Jahre gefahren und dann wieder an einem Bekannten verkauft. Nach 3 Jahren in diesem Fremdbesitz hatte ich die Möglichkeit dieses für mich herrliche Fahrzeug wieder für einen sehr günstigen Kurs zurück zukaufen. Danach stand er dann bis jetzt in einer trockenen Halle und wartete auf seine Wiederbelebung. Der Vorbesitzer pflegte ihn leider nicht so wie es der Wagen verdient hätte [heul] . Das Ergebnis sind einige Baustellen, welche nun beseitigt werden.
    Hierzu gehört, die Aufarbeitung des Leders als auch das Beseitigen von einigem Rost aufgrund mangelnder Pflege. Nach der Aufarbeitung wird dieser auch nur noch bei schönem Wetter gefahren.
    Zum Glück konnte ich noch die letzten Türverkleidungen in dieser Farbe ergattern und auf die Seite legen [klatsch] . Was mir noch fehlt, wären neue Fußmatten.
    Irgendwie stehe ich hier mit dem Bilder hochladen auf Kriegsfuß, ist ein direkter Upload von meiner Festplatte nicht möglich?
    Für eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.


    Bis denne


    Dieter