Ich weiß noch nicht ob ich das zur Nachahmung empfehlen kann, aber ich schreibe hier mal meine bisherige, bescheidene Erfahrung:
Ich habe gerade die dritte Tankfüllung selbstgemischtes E45 im Tank meines 190ers. Hälfte Super, Hälfte E85. Ersparnis 25cent/liter. Nicht ganz unerheblich.
Keinerlei Kaltstartprobleme, Motor läuft bemerkenswert ruhig. Durchzug wie immer, vielleicht Drehmomentverlauf ein bischen verdreht richtig mehr Zug untenrum, weniger oben. (Ethanol braucht weniger Luft zum Verbrennen, hat dafür weniger Brennwert)
Das der Motor davon ernsthaft Schaden nehmen kann glaube ich nicht, und wenn doch bin ich beim Alter meines Fahrszeugs bereit dieses Risiko aus Jux einzugehen.
Das mit den Dichtungen will ich erstmal sehen. Die hier haben nichts gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=I-MNQFlRilE">
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
</a><!-- m -->
edit: "Schmierung/Kühlung?" falsches forum eigentlich...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen