Das linke Seitenteil sieht ja nicht so gut aus.
Beiträge von BodoM
-
-
Hallo Stefan,
in deinem anderen Thread hatte doch der Max geantwortet: TÜV-Probleme beim Eintrag von dreiteiligen BBS Felgen RS009, 8 x 16, ET11
-
Hallo Stefan,
willkommen im Forum. Schön, daß ihr euch wieder zwei 190er zugelegt habt. Ich besitze auch einen deutschen 2.0 und einen US 2.6, beide BJ 92.
-
Hallo zusammen,
also ich weiß nicht, worüber man sich hier wieder aufregt. Sind mal wieder persönliche "Eitelkeiten" bestimmter Personen verletzt worden? Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und kann nichts entdecken, wo ich ernsthaft einschreiten müsste.
Also kommt bitte mal alle wieder auf den Tecppich zurück.
Bei dem sogenannten "Sittenverfall" ging es doch eigentlich nur um eine fehlende Ansprache und Zeichnung mit Namen am Schluss. Es wurde festgestellt, daß die APPs Signaturen etc. nicht unterstützen. Warum dann einige Leute anfangen deswegen andere zu beschimpfen, erschließt sich mir nicht.
-
Hallo Christoph,
ist der Wechsel der Drosselklappenfeder auch ohne Ausbau des LMM möglich? Also kommt man da auch so irgendwie dran?
-
Hallo Udo,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
-
Hallo zusammen,
was die weißen Blinker angeht.
Als ich meinen ersten 190E 1.8 in almandinrot fuhr, war ich auch auf diesem Trip dem Auto weiße Blinker zu spendieren. Allerdings waren diese noch von Hella, die ja bekanntlich auch neben Bosch Originalzulieferer waren. Also nicht ganz so billig.
Heute bekommst du diese nur noch als biligen Nachbau. Generell sind weiße Blinker ja nichts verwerfliches. Zum almandinrot waren sie ein guter Kontrast. Es muss halt jeden selbst gefallen.
-
Hallo Christian,
schöne saubere Werkstatthalle.
Ist das eine Mietwerkstatt?
-
Liebe Monika,
alles Gute zum Geburtstag.
-
Hallo Bastiaan,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
-
Hallo Christoph,
den gezeigten MAN habe ich als 7-Tonner mit 3 Achsen selbst gefahren.
War ein geiles Teil.
-
Hallo Bastiaan,
sowohl mein 2.0 als auch mein 2.6 US ist ein Original W201.
-
Hallo Monika,
du lebst ja noch. Freue mich für die Plakette.
Wir vermissen dich beim Stammtisch. Schaut doch einfach mal wieder rein.
-
Hallo,
schickes Auto! Sogar Automatik und Klima...da könnte ich sogar noch schwach werden.
-
Ich übernachte von Freitag auf Samstag, so daß ich nach einem guten Frühstück ausgeruht teilnehmen kann.
-
Herzlichen Glückwunsch Thomas, alles Gute zum Geburtstag.
-
Gestern also mal das Multimeter drangehalten - 11,8 V sind definitiv zu wenig. Heute kam dann eine neue an Ort und Stelle.
Hallo Christoph,
vertehe ich jetzt nicht...Wieviel V soll den eine 12V Batterie haben? Dann müsste ich mir jedes Jahr eine neue Batterie kaufen. 11,8 V ist noch OK. Alles unter 11 ist schlecht. Dann würde z.B. meine Wegfahrsperre nicht mehr frei geschaltet.
-
Hallo René,
ich könnte dir den 190E, 2.3 meines Vaters anbieten. Allerdings ist die Laufleistung bei ca. 250.000 km was aber bei Fahrzeugen die lange Strecken fahren nicht von Nachteil ist. Aus Gesundheitsgründen kann mein Vater nicht mehr Auto fahren, von daher gebe ich das Fahrzeug ab, da ich selbst zwei W201 besitze.
Ausstattung:
Farbe: Astralsilber metallic
Stoff: Karo schwarz- Automatik
- Klima
- elektr. Schiebe-/Hubdach
- Fensterheber vorne
- ABS
- WD Glas
- Lange Mittelkonsole- Bereifung 8-fach. Neue Sommerreifen in 2018 Dunlop 185/65 15 auf 15-Loch Alufelgen.
Dieses Auto wurde regelmäßig gewartet und ist daher an Liebhaber abzugeben.
Preisvorstellung: VB 2.800 - 3.000 €
Das Fahrzeug ist technisch tip top. Alle Rechnungen vorhanden, so daß nachvollzogen werden kann, was in den letzten Jahren gemacht wurde:
- kürzlich neue Zündkerzen, Zündverteiler und Finger
- Heckscheibendichtung in 01/2018
- ZKD
- Wasserpunpe
- Überholung Automatikgetriebe
- Alle vier Wagenheberaufnahmen instand gesetzt.Bei Interesse kannst du dich gerne melden.
-
Hallo Dani,
ohne ÜSR läuft die KE im Notlauf, also ohne jegliche Regelung durch das Steuergerät und seiner Peripherie. Daher der erhöhte Leerlauf.
Passieren kann nichts, außer das du viel Sprit verbraucht. Der Motor sollte nach Möglichkeit schon geregelt, also mit ÜSR laufen. Besorge dir eine neues gebrauchtes oder das bestehende öffnen und nachlöten, dann sollte es wieder funktionieren.
-
Moin,
das ist eben nicht so, siehe Bastiaans Kommentar! Normal fahren die im 2. an, erst bei stärkerem Gas geben, geht es zurück in den 1.LG Bianca
Hallo Bianca,
also ich war bisher der festen Meinung, daß die "Dieselautomatik" zwei Eigenschaften hat, die sich gegenüber den Benzinern unterscheidet:
- Anfahren immer im 1. Gang
- Entfall des E/S -FahrprogrammDaher hatte Mercedes bei den US-Fahrzeugen auch die Diesel-Version der Automatkgetriebe in die Benziner eingebaut. Siehe mein 2.6er US. Der hat kein E/S-Fahrprogramm und fährt immer im ersten Gang an.
Wenn es bei Bastiaan anders ist, wurde entweder mal die Funktion im Schaltschiebergehäuse geändert (da soll es einen Hebel geben, der umgestellt werden kann, damit immer im 1. Gang angefahren wird), oder das Getriebe mal getauscht.