1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BodoM

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BodoM

• Mein almandinroter 2.3er

• BodoM
    • 11. November 2018 um 17:43
    Zitat von Hessebembel

Hallo Bodo,

tendentiell glaube ich eher, dass das Problem bei der C-Säulen-Entlüftung liegt, denn die Heckscheibe endet ja ein Stück hinter der Stelle, an der das Wasser austritt.

Eben, das war bei der ersten Sichtung vor einigen Wochen auch mein Gedanke! Der Wassereintritt ist für die Heckscheibendichtung viel zu weit hinten. Dann werde ich mir mal die "Kiemen" vornehmen müssen.

• Mein almandinroter 2.3er

• BodoM
    • 11. November 2018 um 17:11

Hallo Christoph,

genau das gleiche Problem habe ich seit dem heißen Sommer bei meinem 2.0 auch! Es läuft von hinten auf die Radkästen, genau wie im im ersten Foto zu sehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Heckscheibendichtung kommt, denn die habe ich vorsichtshalber erst vorgestern nochmals außen unter die Dichtung neu verfüllt.

• Möchte mich auch kurz vorstellen

• BodoM
    • 3. November 2018 um 16:45
    Zitat von Raggna

Und noch abschließend Bsp. 4: Eine Klimaanlage macht es beim Fahren im Sommer viel angenehmer.

Antwort: Du spinnst wohl, 3500DM?

Gruß
    R

Schön wäre es gewesen....die Klimaanlage für den W201 kostete damals sogar 4.500 DM!

• Kopfdichtung

• BodoM
    • 3. November 2018 um 10:00

Okay, das ist sicher noch die beste Variante eines ZKD-Schadens. Mein Vater hatte bei seinem 2.3 seinerzeit Oel im Wasser und ist dann damit zu lange gefahren, so daß der Kühlkreislauf schön verschmutzt war.

Die erste Reparatur bei MB war nicht so toll. Bei der zweiten (nach nur 50.000 KM) wurde dann endlich mal gründlich gespült und ein neuer Kühler eingebaut. Dennoch sieht man auch heute noch die Nachwirkungen der damaligen Verschmutzung. Du bekommst die Ablagerungen einfach nicht 100%ig weg.

• Kopfdichtung

• BodoM
    • 3. November 2018 um 09:54

Hallo Oberst,

hattest du Oel im Wasser oder hat er in den Kühlmittelkreislauf geblasen?

• Vereinsübergreifendes W201 Treffen in 2020

• BodoM
    • 25. Oktober 2018 um 20:12
    Zitat von Flaschenoeffner

Hi Bodo,
    habe ich schon wieder vergessen. Nicht wegen Alzheimer, sondern einfach weil ich nicht nachtragend bin :D

Hallo Alex, ich bin auch nicht nachtragend, habe lediglich ein gutes Gedächtnis.

• BodoM
    • 25. Oktober 2018 um 14:09

Hi Bodo,

Die sind ja nicht alle "gegen" unseren Verein, sondern haben sich nur anders entschieden :D

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich möchte nur an die abfällige Bemerkung seitens des 16V Clubs im Zusammenhang mit unserer Anerkennung erinnern.

Zitat von Brummi

Stimmt, unbeliebt macht man sich mit seiner eigenen Meinung nicht, aber gut? M.E. Thema verfehlt, lieber Bodo.

LG Bianca

Vielen Dank für deine Einschätzung, Bianca. ^^

• BodoM
    • 24. Oktober 2018 um 08:48

Hallo zusammen,

Es gibt ja nunmal auch Leute, die mit unserem Verein nichts anfangen können und trotzdem W201 Fans sind bzw. anderen Vereinen angehören. Und darauf zielte das geplante Treffen ja ab.

Lieber Alex,

genau das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Klar, niemand kann gezwungen werden, Mitglied unseres Clubs zu werden, aber diesem mit Ignoranz zu begegnen, nur weil man mit dem Verein "nichts anfangen" kann, erschließt sich mir nicht.

Insofern stößt dieses Verhalten bei mir etwas sauer auf. :thumbdown:

• BodoM
    • 23. Oktober 2018 um 22:43

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache möchte ich folgendes anmerken.

Der W201e.V., jetzt sogar offizeller MB-Markenclub W201/C-Classe-Club Deutschland, veranstaltet jedes Jahr ein Jahrestreffen. Auf diesem Jahrestreffen habe ich von der sogenannten "Kasseler Bande", mit denen, wie du Bianca sagst, ja so gut lachen kann - noch nie jemand gesehen. Eigentlich schade, weil ich so gerne lache.

Von daher...brauchen wir wirklich ein weiteres goßes Massentreffen neben dem Jahrestreffen des Clubs? Wie wäre es denn, wenn die Schmerztablette und all die anderen Herrschaften mal auf unserem Jahrestreffen erscheinen würden? 8)

• Opa Ozzy hat Geburtstag

• BodoM
    • 21. Oktober 2018 um 10:09

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :torte:

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• BodoM
    • 20. Oktober 2018 um 10:06

Alles Gute zum Geburtstag :):cheers:

• Sarah alias Laubfrosch hat Geburtstag

• BodoM
    • 14. Oktober 2018 um 18:05

Na dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank nochmals für die Kekse. :)
    :happy-b1:

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• BodoM
    • 14. Oktober 2018 um 10:32
    Zitat von Hessebembel

Übrigens griffen 75 % der Teilnehmer zum Cordon bleu - das ist aber auch lecker! ^^

Soll das bedeuten, ich muss auch mal dort hin kommen um es zu probieren? :P

• Hab da mal was gefunden!

• BodoM
    • 13. Oktober 2018 um 18:46

Edith meint noch: ausserdem sind die EVO ja alle kaputt, handgerissen [hyenas]

Stimmt. [lustig6] Von daher wäre solch ein EVO für mich schon mal gar nichts.

Habe mir aber sagen lassen, in so einen EVO kann man auch Automatik einbauen. :D

• BodoM
    • 13. Oktober 2018 um 09:20

Was will man mit einem Fahrzeug ohne Innenausstattung, zumal eine schwarze Sportline Lederausstattung mit Sitzheizung und elektrisch verstellbaren vorderen Sitzen nicht so einfach zu beschaffen ist.

Hier die Details des Fahrzeugs für alle, die Interesse haben:

FIN WDB2010361F742797
    Modell 190 E 2.5-16
    Motornummer 102992 10 000101
    Getriebe 717404 00 021253
    Auftragsnummer 0 0 571 11071
    Ort der Bestellung SCHWEIZ
    Innenausstattung LEDER ANTHRAZIT (271)
    Lack 1 BLAUSCHWARZ - METALLICLACK (199U)
    Baujahr 1990-05

SA-Code

221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    580 KLIMAANLAGE
    593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    630 ECE - WARNDREIECK
    800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    812 HECKLAUTSPRECHER
    823 SCHWEIZ-FAHRZEUGE ZUSATZTEILE
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    876 TÜRKONTAKTE FONDTÜREN UND LEUCHTE ÜBER HECKSCHEIBE

• My Baby is coming home: Mein zukünftiger US im Terminal... Motorüberholung und Lackierung

• BodoM
    • 3. Oktober 2018 um 15:23

So, es geht weiter....

Der Lackierer war fleißig und hat die Schleif-/Abklebearbearbeiten nun fast abgeschlossen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• My Baby is coming home: Mein zukünftiger US im Terminal... Motorüberholung und Lackierung

• BodoM
    • 29. September 2018 um 10:32

Hallo zusammen,

ich möchte den Thread mal wieder hoch holen, da sich bei meinem 2.6er aktuell mal wieder etwas tut.

Was war zwischenzteitlich geschehen:

1. Thema Motorüberholung

Im Oktober 2016 wurde von einem lieben Vereinskollegen mit sehr viel Enthusiasmus und Engagement überholt. Der Vorgang ist in dieser Bildergalerie zu sehen.

2. Thema Lackierung

Aktuell wird das Fahrzeug lackiert. In der letzten Woche wurde das Fahrzeug dann dafür vorbereitet und "gestrippt". Am letzten Samstag ging das Fahrzeug dann per Trailer zum Lacker:

So langsam geht es im Rahmen der Vorbereitungen voran:

Sobald die Lackierung fertig gestellt ist, werde ich wieder Bilder einstellen.

• Christian's 190E 1.8 in arcticweiß

• BodoM
    • 28. September 2018 um 13:14

Super Kombination (Automatik, Klima, Schiebedach). :thumbup:

Der Käufer hätte ihm damals noch eine lange Mittelkonsole spendieren sollen. Die 250 DM hätte ich dann auch noch übrig gehabt. :)

• BodoM
    • 24. September 2018 um 15:45

Wäre das nicht noch was für dich, Christoph? So ein Vormopf mit Vergaser stünde dir gut. :D

• BodoM hat Geburtstag

• BodoM
    • 24. September 2018 um 10:17

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben. Es hat mich sehr gefreut. :)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21