1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BodoM

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BodoM

  • Neuer Weggefährte

    • BodoM
    • 24. Mai 2018 um 21:46

    Hallo,

    der Wiederbeschaffungswert dürfte bei dem Wagen doch locker bei 6.500 € anzusetzten sein. Notfalls ein Gegengutachten erstellen lassen, bei denen die auch Classic-Data Bewertungen erstellen. Was der Gutachter der gegnerischen Versicherung meint, ist unerheblich. Für die sind unsere Autos eh nur noch Schrott wert.

    Abgesehen davon, Anzeige gegen diesen Typen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenberkehr. Mit Handy am Ohr fahren geht gar nicht. Such dir einen geeigneten Anwalt, der das Thema voll ausreizen kann. Danach wird der Typ sicher nicht mehr mit Handy fahren.

  • 190E Azzurro Leerlaufprobleme

    • BodoM
    • 23. Mai 2018 um 20:15

    Hallo,

    nimm ein geprüftes Gebrauchtteil aus der Bucht.

  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • BodoM
    • 5. Mai 2018 um 13:33

    Ich sehe das so wie Uli.

    Draußen Sitzen ist heute etwas für die Kaffeetanten. Ab 18 Uhr wird es aufgrund der Lufttemperatur und dem Wind schon wieder ziemlich kalt.

  • Welche Felgen sind das?

    • BodoM
    • 29. April 2018 um 13:41

    Hallo Alexander,

    ich will dir nicht zu nahe treten und auch nicht bevormunden. Ob sie ab Werk sind oder nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle, sondern nur was der TÜV akzeptiert! Die Felgen tragen 185/65 Reifen, wie vorgesehen und sind noch nie beanstandet worden. Das war meine Kernaussage. Das zum Thema "fahren dürfen".

  • Welche Felgen sind das?

    • BodoM
    • 29. April 2018 um 11:12
    Zitat von Flaschenoeffner

    Also es sind 6 1/2 x 15 ET 48 Felgen mit der Nummer 1244010802. Darf ich die überhaupt fahren?

    Natürlich. Genau diese Felgen sind bei dem 2.3 meines Vaters schon seit dem Kauf montiert. Haben auch nie Probleme gemacht und sehen auch super aus.

  • Zeitgenössisches Radio

    • BodoM
    • 27. April 2018 um 09:15

    Ähh, seit wann hast du Klima? ?(:D

  • Stammtisch EN / BO / E / ME

    • BodoM
    • 26. April 2018 um 19:46

    Wenn ich kommen darf, bin ich diesmal gerne dabei.

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BodoM
    • 25. April 2018 um 07:56

    Du meine Güte, du hast mit der Karre im Moment aber auch wirklich viel Ärger. Bin gespannt, was dir als nächstes um die Ohren fliegt. [hyenas]

    Zitat von foreveryoung

    In "Neu" alle Möglickeiten durch.Auch bei diversen Online-Teiledealern NML.

    Nix - wirklich so gar nix mehr. :evil:

    Spaß beiseite. Ist schon recht ärgerlich und an diesem Beispiel sieht man, daß mittlerweile wichtige Ersatzteile für den w201 nicht mehr so selbstverständlich verfügbar sind und sie dann mühesam durch Basteleien ersetzt werden müssen. Ich wünsche gutes gelingen. :)

  • Gummidichtung Benzintank 190 E

    • BodoM
    • 25. April 2018 um 07:44
    Zitat von kekssen

    Einfach den Alten Gummi vom Tankverschluss aus rausziehen und den neuen einsetzen, oder?


    LG Nico

    Genauso ist es. :)

  • Kibac89 hat Geburstag

    • BodoM
    • 21. April 2018 um 19:34

    Hallo Peter,

    alles Gute zum Geburtstag. :cheers:

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BodoM
    • 18. April 2018 um 08:53

    Hallo Monika,

    der erste Verdächtige wäre bei mir der Hallgeber gewesen. Aber das wird sich zeigen...

  • Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

    • BodoM
    • 15. April 2018 um 18:43

    Hallo Alexander,

    nettes Fahrzeug, aber da wäre mir persönlich schon zu viel instand zu setzen. Ist zwar kein Kernsanierungsfall, aber doch schon viele Kleinigkeiten...

  • Neuer Weggefährte

    • BodoM
    • 10. April 2018 um 12:24

    Hallo Horst,

    ich kann Brigittes Entscheidung verstehen. Das Rubinrot wirkt gegen Almadinrot eher wie eine "Bonbonfarbe", was Frauen natürlich mögen. :)

  • Neuer Weggefährte

    • BodoM
    • 9. April 2018 um 09:10
    Zitat von MB Freak

    Geh zu deinen Lackierer und wenn es ein guter ist, zeigt er dir die verschiedenen Nuancen.

    Gruß Heiko

    Ja natürlich gibt es Nuancen, hatte ich ja geschrieben. Schon deswegen alleine um sich bei Nachlackierungen den Alterungs-/Witterungszuständen annähern zu können.

    Als ich den Heckdeckel meines Beryll-farbenen 2.6 lackieren ließ meinte mein Lackierer, daß in der Mischtablle für 888 drei bis vier verschiedene Varianten zur Verfügung stehen. Er hatte die erste (originale) Variante gemischt.

  • Neuer Weggefährte

    • BodoM
    • 6. April 2018 um 13:01
    Zitat von MB Freak

    Wobei es Almandinrot in 4 verschiedenen Tönen gibt.

    Bist du sicher? Während der Bauzeit gibt es bei jeder Farbe sicher Farbnuancen, aber 4 verschiedene Töne sind mir bei Almadinrot nicht bekannt. Für den W201 gab es von 1988 - 1993 nur Almadinrot.

    Beim W202 wurde 512 Almadinrot von 1993 bis 1995 angeboten. Ab 1995 bis 1998 gab es die Nachfolgefarbe 572 Rubinrot, die sich in der Bauzeit mit Almandinrot im Baujahr 1995 überschnitten hat. Diese Farbe sieht Almandinrot ähnlich ist aber etwas dunkler. Vielleicht verwechselst du das. Ab 1998 bis 2001 gab es dann das nochmals dunklere 567 Titanrot. Hat sich in 1998 ebenfalls mit der Vorgängerfarbe überschnitten.

  • Neuer Weggefährte

    • BodoM
    • 4. April 2018 um 18:18

    Hallo sternfahrer190,

    sehr schönes Fahrzeug. :) Ich mag das Almandinrot auch. Aber der Mercedes-Kenner würde sagen: Ein Mercedes ohne Automatik ist kaputt. :D

    Er erinnert mich an meinen ersten 190er, den ich 1994 gekauft habe. BJ 1990 mit 109.000 KM. Es war ein 1.8 mit Automatik und schwarzem Karostoff, ebenfalls in Almandinrot. Dieses Fahrzeug verkaufte ich dann im Februar 1998 zu Gunsten meines CLK 200, der sich heute noch in einem restaurierten Zustand in meinem Besitz befindet.

    Allzeit gute Fahrt. :thumbup:

  • "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

    • BodoM
    • 3. April 2018 um 11:57
    Zitat von Katzenjammerkid

    ich hatte mich schon gewundert das der Ölpeilstab grau ist...bei mir schon immer orange :huh:
    aber vlt wurde das 1992 eingeführt?


    Gruß Jürgen

    Nö, mein silberner ist BJ 92 und der ist auch grau.

  • Distortion hat Geburtstag

    • BodoM
    • 1. April 2018 um 10:39

    Hallo Udo, Frohe Ostern und alles gute zum Geburtstag. :happy-b1:

  • foreveryoung hat Geburtstag

    • BodoM
    • 29. März 2018 um 11:14

    Na Monika, die G-Klasse würde dir doch auch gut stehen. ;)

  • Oma-ozzy hat Geburtstag

    • BodoM
    • 29. März 2018 um 11:12

    Hallo Tanja, alles gute zum Geburtstag. :cheers:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21