Ich nehme den Schlafwagen mit Fahrrad zum Brötchenholen.
Wie liegt man denn in diesem "Schlafwagen"? Längs oder quer?
Ich nehme den Schlafwagen mit Fahrrad zum Brötchenholen.
Wie liegt man denn in diesem "Schlafwagen"? Längs oder quer?
Hallo Ado,
wie schon im anderen Forum erwähnt, bin ich diesmal erstmalig dabei.
Der 201 stellt den Fahrer, dadurch, das er alles selbst regeln muss/kann vor ungeahnte Herausforderungen/Möglichkeiten.
Einfach weil man des alles, während der Fahrt, selbst zusammenmischen muss oder individuell noch kann.
Naja, als W124-Fahrer hast du doch Luxus pur. Du kennst doch sicher die schöne Entfeuchtungsfunktion, welche MB für die Amis und deren W201-US-Version aus der E-Klasse übernommen hat:
Bei dieser Funktion brauchst du nix mischen, einfach Taste drücken und gut is. Habe ich letztes Jahr auf dem Weg nach Aldenhoven bei Regen/Sonne-Mix mal ausprobiert.
Ich bin diesmal nicht dabei, da ich noch im Urlaub bin. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und guten Hunger.
Hallo Frank,
ich schließe mich den Gratulationen an und wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr.
Hallo,
ich bin auf einen interessanten Artikel über die Beliebtheit von Mercedes-Youngtimern in den USA gestoßen:
"Amerikaner sind verrückt nach Mercedes-Youngtimern mit Dieselmotor"
Ich denke, der 190er ist noch ein wenig zu jung, wird aber bei entsprechendem Alter sicher auch hierzulande ein angemessenen Stellenwert einnehmen.
Hallo Monika,
ist top geworden!
Ich beneide dich langsam um deine dunkle Farbe...bei meinem silbernen 2.0 etwas nachzulackieren ist ohne sichtbaren Unterschied zum Rest der Karosse so gut wie unmöglich...
Hallo zusammen,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. War ein tolles Treffen, hat sehr viel Spaß gemacht. Hat mich gefreut, einige Leute hier aus dem Forum auch endlich persönlich kennengelernt zu haben.
Die Rückfahrt war super entspannt und das alles bei einem Wetter, wie es besser nicht sein konnte.
Danke an Christoph für die tolle Idee und alle, die sich daran beteiligt haben.
Super. Ich hatte das hier etwas verschlafen, mich rechtzeitig anzumnelden. Aber nun ist es ja noch gutgegangen.
Ich komme mit eigenem Auto.
Hallo Christoph,
meine Wenigkeit würde sich auch noch anschließen, also dann 25 Personen?
Hallo,
..., den Zusatzlüfter habe ich auf 90 Grad eingestellt.
Der Vorteil ist ganz klar im Stadtbetrieb und bei stehendem Fahrzeug, da der Lüfter trotzdem arbeitet wo der Fahrtwind fehlen würde.
Wo kann man das denn einstellen? Hätte ich auch gerne.
Liebe Monika, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
A 201 826 00 91 Dichtring ca. 24 Euro
Hallo Rainer,
schön das du endlich eine Carbon-Heizungsblende bekommen konntest. Hast du beim Einbau auch mit den zu kurzen Kabeln am Stecker des Umluftschalters kämpfen müssen?
Hallo,
ich habe hier mal was im Netz gefunden, wo ich meine, daß es etwas für unseren BornToRun wäre:
Mercedes-Benz E 250 D PULLMAN *6-TÜRER
Dieser w124 wäre sicher effektiver gewesen, als der abgesägte 124-Anhänger....Sogar mit 6-fach eFH und Klima.
Das Automatikgetriebe könnte man nachrüsten.
Hallo Thomas,
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
es gab eigentlich 3 Möglichkeiten. Neben Twintec und HJS gab es auch noch den EGS Gat Kaltlaufregler, der in meinem 2.0 verbaut ist. Allerdings greift auch dieser, wie der HJS, in die Elektronic ein und das ist schlecht. Von daher überlege ich, den EGS dieses Jahr raus zu werfen und gegen einen Twintec zu ersetzen.
Von dem HJS-Kram würde ich sowieso die Finger lassen.
Hallo,
ganz großes Kino. Gefahren wird der Wagen dann sicher nur an trockenen sonnigen Tagen, nicht wahr?
Hallo Arnold,
wollen wir uns jetzt hier weiter streiten? Egal wie "Mann" reagiert, finde ich hier so manche Kommentare einfach nur überflüssig.
Entschuldige bitte, daß ich in das Fahrzeug meines Vaters eine lange MK eingebaut habe, was hier für Interessierte anhand Monika*s Bilder dokumentiert werden und als Einbauanleitung dienen sollte. Wenn durch solche Aktionen gleich Stunk entsteht, werde ich hier gar nichts mehr dergleichen zeigen, um mich unqualifizierten Kommentaren zu entziehen, egal von wem sie stammen.
Is aba nich originool
Was ist an unseren Autos nach so vielen Jahren noch "original"?
- Wenn du den Unterbodenschutz entfernst und silber anstreichst ist das auch nicht "original"
- Wenn du eine Hinterachse mit Lemförderteilen überholst ist das auch nicht "original"
- Wenn du das Auto neu lackierst oder teillackierst ist das auch nicht "original"
usw....die Liste lässt sich endlos erweitern.
Original ist nur das was einst vom Band lief...alles andere dient dem Erhalt oder der Verschönerung der Fahrzeuge. Übrigens...die lange MK ist original, ob mit Lüftungsgitter oder nicht...
Hallo Thomas,
Im Umluftbetrieb wird die Luft hinter der MK angesaugt.
Sind da keine Gitter oder sonstige Öffnungen drin, kommt oben fast nix mehr raus.
Ich hatte sie aus diesem Grunde damals nachgerüstet, weil sie das bei der Klimanachrüstung bei MB, wo sonst, natürlich auch unterlassen hatten.
ist mir bekannt, daher hat die verbaute Konsole auch ein Lüftergitter auf der linken Seine im Faherfußraum, und zwar das fächerartige Gitter mit den großen Spaltmaßen, wie es seitlich bei der kurzen Konsole verbaut ist. Somit kommt genügend Luft rein.