Beiträge von BodoM

Hallo Holger,

diesen Satz solltest du auch nicht kaufen, war nur zur Veranschaulichung. :)

Die Heizkissen gibt es noch neu beim Freundlichen für ca. 69 Euro das Stück. Die Teilenummer hat sich wohl geändert, einfach den Herbert fragen. ;)

Aber mal was anderes, man kann doch die Automaten auch einstellen das sie generell im ersten anfahren oder ?
    Da war doch mal was....

Ja, das hatte ich oben geschrieben. Hängt irgendwie mit dem Monoventil zusammen, ich glaube man muß den Schlauch abziehen, dort wo die Schaltpunktanhebung mit gesteuert wird.

Zitat

Bei unserem 140er konnte man das mit einem Schalter umstellen "S" für standart und "E" für economy. im S ging er auch im ersten los. Aber das gab es ja leider nicht bei unseren "kleinen"....
    Eigentlich auch schade, grade beim 2,6 auto. wäre das doch klasse.

Mag bei der S-Klasse so gewesen sein. Beim 201 hat die Stellung "S" und "E" eine andere Funktion. Auch in Stellung "S" wird grundsätzlich im 2. Gang angefahren, es sei denn du gibts beim Anfahren Vollgas (Kickdown), dann schaltet er kurz in den ersten Gang.

Automatik kommt oftmals an der ampel nicht zügig von der stelle (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ha..hast du eine Ahnung. Mein 2.6er Ami fährt serienmäßig stets im 1. Gang an. Was meinst du wie zügig du damit von der Stelle kommst. ;) Das kannst du bei den deutschen Versionen auch machen, wenn du im Stand einmal bis in den 2. Gang schaltetst und dann zurück in "D". Dann fährt er auch im 1. Gang an und bei meinem 2.0 ist das dann auch spürbar im Anspurt gegenüber dem 2. Gang (Standard). Mit einem Trick soll das auch dauerhaft möglich sein. Wurde mal im .com diskutiert.

Außerdem, was glaubst du wohl, warum die Polizei nur Automatik fährt? Nicht weil es die Herrschaften so bequem haben sollen...Mit Automatik lässt du jeden Schaltwagen stehen und das "Rühren" macht nicht wirklich Spaß. :P

Tja, die hintere Prallleiste bei meinem Vater hat es bei real in Hagen auch schon öfters erwischt. Vor einigen Wochen habe ich sie erneurt. Das Teil für 40,00 Euro bei ebay passt hervorragend und steht dem "Original" für 90 Euro nichts nach...

Von Senioren dieser Art scheint es viele zu geben, den man am besten die Fahrerlaubnis entziehen sollte. Die Versicherungen wird es freuen. Ärgerlich ich nur, daß du zu 99% auf Schäden dieser Art sitzen bleibst, weil es nicht imemr aufmerksame Leute, wie in deinem Beispiel gibt, die dann auch noch gewillt sind als Zeuge zur Verfügung zu stehen.

Hallo,

heute morgen war ich mit meinem US bei einer Klima-Fachwerkstatt in Dortmund, die auch Behr/Hella-Händler sind. Dort wurde meine Klimaanlage wieder mit R134a aufgefüllt und nun kühlt sie wieder super. Leider war die Anlage leer. Diese merkwürdige Werkstatt in Bremerhaven hatte sie doch angeblich befüllt.... :cursing: Naja, aber die Anschlüsse waren schon auf 134a umgerüstet. Immerhin etwas 8)

Fensterkurbeln mit Lederausstattung. X/
    Ohne Drehzahlmesser mit 109 PS, da kann ich ja gleich Rad fahren. :P

Thomas, jetzt wirst du wieder zynisch. :D Aber in einem gebe ich dir recht; Nach Automatik gehören in ein Benz elektrische Fensterheber, und Leder mit Kurbeln geht gar nicht.

Also ganz ehrlich, wenn jemand schon Geld in individuelle Türverkleidungen aus Leder investiert, bohrt man doch keine Löcher für Kurbeln hinen. Ist jetzt nicht gegen Jürgen gerichtet, das war wohl beim Vorbesitzer schon so.