Hallo Arnold,
auch die besten Wünsche von mir. Alles Gute zum Geburtstag.
Hallo Arnold,
auch die besten Wünsche von mir. Alles Gute zum Geburtstag.
Gibt es im Startbeitrag auch Bilder zu sehen oder sind die Lücken zwiswchen den Absätzen bewußt so gesetzt?
Bin auch dabei
Hallo,
mein Kompressor macht Geräusche (heulendes Geräusch) beim Laufen.
Lässt sich das durch diese Firma auch beheben? Müssen dann die Lager ersetzt werden?
Hallo
heute wieder die begehrte Plakette bekommen.
2 Jahre Zeit bis zur nächsten Prüfung..
Gruß
Welches Auto? Meinst du das 190er Coupé deines Avatars?
Trotzedem Glückwunsch. Ich hoffe, er hat sich nicht von deinen Felgen blenden lassen.
Alles anzeigenHallo Bodo,
Hatte ich Dir bei irgedneinem der letzten Stammtische schon mal notiert....
LG Monika
Hallo Monika, ja sorry der wiederholten Nachfrage, da ging es um die Außenpflege. Details zur Motorraumpflege hatten wir nicht besprochen. Trotzdem nochmals danke für die Zusammenfassung..
Hallo Monika,
mit welchen Mitteln hast du dem Motorraum bearbeitet bzw. versiegelt?
Ich kenne die ehemaligen Gastgeber persönlich nicht, hatte auch aus Zeitgründen keine Möglichkeit an den letzten Terminen teilzunehmen. Ich denke jedoch, daß sie gute Gründe haben dieses Treffen nicht mehr stattfinden zu lassen.
Hallo,
also die Dämmung an meinem 2.0 habe ich mit Pattex Kraftkleber Classic befestigt, da dieser auch bis 110 °C Hitzebeständig ist. Einfach eine 650g Dose kaufen und das Zeug beidseitig auftragen, etwas Ablüften lassen und dran damit.
Heute dann noch schnell den gestern erworbenen Lenkungsdämpfer verbaut,mal sehen,was sich im Fahrverhalten ändert...
LG Bianca
Hallo Bianca, das interessiert mich auch. Vielleicht macht es Sinn, meinen auch zu wechseln. Allerdings halte ich nicht viel vom MB-Originalteil, da der im August 2012 an meinem CLK (W208) erneuerte Lenkungsdämpfer schon wieder undicht ist.
Alles anzeigen
Moin,
einer geht noch! Und dann ist das erste Wartungsheft nach dann knapp 23 Jahren voll.Hochgerechnet wird das wohl zum Ende der Saison sein. Heute die 290000km( 180236mls) Inspektion erledigt.Frisches Öl und ansonsten nix Besonderes. Läuft.....
LG Bianca
Wie? Du hast kein US-Wartungsgheft?
Hallo Monika,
das ist echt sch..... Ich fürchte, daß es in Zukunft eh noch schlimmer wird. Ich warte auf den Tag wo das Auto aufgebrochen und Innenraumteile gestohlen werden, die NML sind...
Ich hoffe, du hast bald Ersatz.
Ich wußte gar nicht, daß es in Hagen soviele Ascona-Fans gibt. Aber tolle Lieberhaberfahrzeuge...
Stammt der CLK-Polizeiwagen aus der RTL-Serie?
Sieht doch wieder wie nagelneu aus...prima
Hallo Monika,
danke für die Bilder. Der etwas kleinere Kreis war sehr gemütlich.
Hallo Thomas,
den Regenschirm legt man in den Kofferraum, da brauche ich doch keinen Halter für.
Bei meinem 2.0 hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung auch gegen LED-Soffitten getauscht. Ist dadurch jetzt genauso grell wie bei den neumodischen Multimediafahrzeugen.
Alles anzeigenNein, aber als SA bestellbar.
670 Motor-Restwärmeausnutzung (MRA) 333,50
nicht lieferbar in Verbindung mit Standheizung Code 228
Mir sind die Einzelteile im Laufe der Zeit für ein paar € über den Weg gelaufen, so das ich nicht umhin kam des auch reinzufrickeln.
Wenn man es mal hat, will man es auch nicht mehr missen.
Beim 201 etwas aufwändiger, da noch die Umwälz Pumpe und ein Belüftungsventil für die Unterdruckleitung zum Heizungsventil nachgerüstet werden müssen.
Danke für die ausführliche Erläuterung. Gut zu wissen, daß es den Schalter jetzt als Ersatz aus dem 202 gibt.
Das Belüftungsventil ist beim 201 eigentlich Blödsinn, weil es nur das Heizungsventil öffnet jedoch nicht die Mischluftklappen, da diese entgegen dem 124er noch mechanisch zu öffnen sind. Dieses unsinnige Ventil wird auch bei der werkseitig verbauten Standheizung eingebaut. Bringt aber nicht viel wenn du vergisst, die Heizungsregler voll aufzudrehen.
Da ich eine Standheizung mit Umwälzpumpe habe, bräuchte eigentlich nur beim Drücken des Schalters die Pumpe anlaufen und das Gebläse auf Stufe 1 angesteuert werden. Aber Restwärmeausnutzung ist bei Standheizung eigentlich überflüssig. Deswegen war es ab Werk bei SA Standheizung auch nicht verfügbar.
Hallo Thomas,
war die Restwärmeausnutzung beim 124er mit Klima Serie oder hast du die selbst nachgerüstet?
Na logisch, einen Komfortblinker.![]()
Okay und wann kommt die Start-Stop-Automatik rein?
Hallo,
die Düse A2018301154 bei MB kostet stolze 83,20 €. Die Jalousie A2018300374 dazu 9,26 €.
Gebraucht bekommst du sie bei ebay, bei diversen Autoverwertern oder manchmal haben auch nette Forenmitglieder noch welche liegen.