Ich werde da sein, so Gott will.
Bringt der liebe Gott auch eine Flasche Ouzo mit?
Ich werde da sein, so Gott will.
Bringt der liebe Gott auch eine Flasche Ouzo mit?
Ich habe gelesen, dass es mit einem Punktesystem funktioniert, abhängig von der Motorisierung und den Optionen.
Ne, das Punktesystem ist für die Tonne! Wenn du dich daran orientierst, hast du vorne ein hochbeiniges Fahrzeug.
Hallo Walter,
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich dir geholfen. Ich habe es genau vor einem Jahr bei bei meinem 2.0 gemacht.
Das würde mich zwar auch freuen, allerdings wurde im Modelcarforum kürzlich geäußert, dass Norev das ausgeschlossen habe. Ich hoffe mal, dass das nur ein Gerücht ist - oder Daimler einen entsprechenden Entwicklungsauftrag vergibt.
Hallo Christoph,
ich verstehe sowieso nicht, warum sich Norev unbedingt auf ein Vormopf Modell festgelegt hat. Der Mopf ist doch viel schöner und bietet mehr Möglichkeiten.
Tja, mal schauen, wann die erste C-Klasse ins Museum findet, in 1,5 Jahren wird die auch schon 30
Dann sind die auch reif für die H-Abnahme.
Vorrausgestezt, ein ´93er Modell ist überhaupt noch erhalten und nicht völlig zerbröselt.
Hallo Björn,
wie wärs denn, wenn du dein C180 ins Museum stellst? Aber vorher noch den Schiebedachhimmel erneuern.
Häh? Der Klimakompressor sitzt nicht im Innenraum, sondern im Motorraum auf Faherseite unterhalb der Lenkhilfepumpe.
Tausch des Kompressors bedeutet:
- Anlage entleeren (falls nicht bereits leer)
- Riemenspanner lösen, damit der Keilrimen am Kompressor von der Riemenscheibe abgezogen werden kann
- Klimaschläuche hinten am Kompressor lösen
- Stecker abziehen
- Schrauben am Aggregateträger lösen und Kompressor entnehmen
Da ist nichts mit Innenraum.
Hallo Heiko,
hier in Deutschland wird offenbar nur der Weiße angeboten. Alle Suchergebnisse für die schwarze Version führen ins Ausland.
Tach auch....,
Die B4 sind die Standard Dämpfer
Hallo Bastiaan,
ja aber Bilstein hat hier unterschieden zwischen B4 Standard und B4 mit Sportline-Kennlinie. Letztere waren etwas härter.
Die B6 waren meiner Kenntnis nach definitiv nicht in die Serienmodelle mit Sportline-Fahrwerk verbaut.
Hmm, ein 93er Baujahr mit altem Mopf-Lenkrad? Ab 3/91 wurde das Lenkrad nochmals angepasst. Du hast noch ein Lenkrad bis Ende 90.
Hallo Bastiaan,
sind die B6 gegenüber den B4 Sportline nicht ein wenig zu hart?
Hallo Bjön,
klasse, die Grafik! Jetzt weiß man auch, wieviel Steuergeräte zu tauschen sind, wenn die Karren mal absaufen.
Lieber Herbert,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund.
Hallo Tobi,
danke für die Rückmeldung. Das ist ja erfreulich. Dann sollte der Tausch auf 370er bei mir den gewünschten Erfolg bringen. Ich habe vorne bereits 1er Gummis verbaut, diese werde ich dann direkt übernehmen.
Hallo,
meinst du den Gummiring (Muffe) A1269970083 ? Kostet beim Freundlichen 4,38 €.
Hallo Tobi,
tja so wie auf dem ersten Bild sieht nun meiner auch mit Sachs-Sportline-Federn vorne aus (ca. 37 cm). Daher hatte ich dir geschrieben, besser die 998 370er Federn zu nehmen. Ich bin gespannt, welche Höhe er nach Montage der Federn jetzt hat. Original Sportline sollen so ca. 33 - 33,5 cm Höhe sein.
Ich werde bei mir die vorderen Federn nochmals gegen die 370er tauschen, in der Hoffnung, dass er dann auf die eigentliche Sportline-Höhe kommt.
Hallo Robert,
ja, das hast du richtig beobachtet. Bei der Einführung des W124 1985 wurden manche Teile des W201 durch ähnlich aussehende W124 Teile ersetzt, ohne dass dies auf den ersten Blick nicht auffiel.
Das Emblem ist ein Beispiel; der Stern auf der Haube ein anderes.
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Peter
Hallo Peter, was stimmt denn mit dem Stern auf der Haube (W124) gegenüber dem 201 nicht?
Hallo,
ist Meterware: A2019970382
genau, entweder C oder S, wahrscheinlich S
Wie S? Hast du den W116 jetzt fertig?
Hallo Kalle,
Glückwunsch zum 204. Das war die letzte schöne C-Klasse, die man noch kaufen konnte. Wie ich sehe, hast du ein Mopf. Bei denen gefällt mir das Armaturenbrett nicht so.
Das ist was für Horst.