Beiträge von vato

Ahh super, danke. Wo kommt dann der Schlauch her bzw. wo wird das zweite Ende drübergestülpt.

Kurze Verständnisfrage: ist dieser Gummischlauch ab und dadurch ist dann die Fehlzündung entstanden? Oder wird durch den Druck der Fehlzündung der Schlauch heruntergepresst?

So, hab überprüft, was du mit Saugrohr meinst. Ich nenne das insgeheim immer Ansaugbrücke :D

Wie genau kann ich das prüfen? Hast du oder jemand der anderen vielleicht ein Bild, wie es sein sollte und welcher Schlauch genau gemeint ist?

Danke

Hey Bianca,

danke für die schnelle Antwort.
    Unterm Luftfilter? Da ist doch der Motor....oder was meinst du?

P.S. Der Wagen steht jetzt in Braunschweig und ich muss damit theoretisch wieder nach Hannover. Falls also jemand aus der Braunschweiger Ecke Zeit und Lust hat, könnte er mir beim Drüberschauen evtl. helfen. Merci

Hallo Leute,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem 1.8er
    Vorab...ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts Vergleichbares gefunden.

Der Wagen ist auf LPG umgerüstet.
    Ich habe ihn heute Morgen wie gewohnt auf Benzin starten wollen. Nach 2-3 Mal 10-20 Sekunden orgeln sprang er widerwillig an, ging aber auch aus wenn man kein Gas gegeben hat. Das Problem kannte ich so schon gar nicht.
    Nach 500m Fahrt war aber alles wieder wie gewohnt, auch im Gasbetrieb.

Nach ca. 15km auf der Autobahn im Gasbetrieb hats auf einmal "gepufft" und es fühlte sich wie eine Fehlzündung an.
    Von dem Moment an nahm der Motor ganz schlecht Gas an, ging sofort aus wenn man die Kupplung getreten hat...
    Außerdem kam er schwer über 100-110kmh. Dabei ruckelte der Wagen.

So bin ich noch einige Kilometer bis zur Arbeit gefahren. 2km vor dem Ziel musste ich jedoch fast stehenbleiben. Der Motor hat aus den niedrigen Drehzahlen auch kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Anspringen tut er nun nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?

Zum Wagen: gute 200tsd km gelaufen, vor kurzem alle Filter (auch von der Gasanlage) und Kerzen gewechselt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
    Beste Grüße