Beiträge von Tobias

Na Klasse, da habe ich den Kauf meines Sterns, bzw. die Forumsanmeldung genau 14 Tage zu spät gemacht. [wallbasch]
    Das wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, meinen Neuzugang einmal von Experten checken zu lassen.

Um zum Hofstall zu kommen, wäre meine Kühlwassertemperatur kaum auf 50 Grad gekommen. Extremer Kurzstreckenbetrieb ist eben nicht gut.. ;)

Und für Insider: Hammerparty in Egypten. Die seligen Neunziger.... [god] [trinker]

Für Auswärtige: Ja, es heißt wirklich Egypten!

Bilder mache ich, wenn er zugelassen ist.

Ein Kennzeichen, bei dem von der Gesamtzeichenlänge noch das H passt, ist schon reserviert.

Leider sind mit beim Entfernen des alten Kennzeichens drei Schraubenköpfe abgerissen. Kein Wunder, die waren da ja auch ewig dran. Aber MB-Schulz überlässt mir für sparsame sechs Euro vier neue Hülsen.

Kennt noch Jemand einen anderen Trick außer dem Abflexen der alten Hülsen?

Moin Zusammen!

Ich heiße Tobias und wohne in Oyten bei Bremen.

Nachdem ich mir vor kurzer Zeit einen 190E 2,6 zugelegt habe, hoffe ich, dass ich den Wagen auch mit der Hilfe dieses Forums in Würde reifen lassen kann. Das H- Kennzeichen ist ja schon fast in Sicht.

Mein Neuzugang ist ein Baujahr 1987 aus erster Hand. Scheckheft gepflegt und nahezu rostfrei (was ich so sehen konnte). 237.000 KM wurde er von einem älteren Ehepaar unfallfrei gefahren. In campagner metallic u.a. mit Automatik, el. Schiebedach und Standheizung. Die anfallenden Arbeiten wurden nahezu lückenlos bei MB gemacht und Roststellen sind bei einem lokal bekannten Karosseriebetrieb beseitigt worden. HU/AU wurden erst im letzten September mit minimalen Beanstandungen gemeistert.

Im Alltag fahren wir noch einen Viano aus 2006 und einen Sharan aus 2013.

So weit fürs Erste.

Gruß Tobias