Beiträge von FabianL

    Ne also das hat alles eine vorgeschicht ich hab schonnseit knapp 5 monaten kühlwasserverlust weis aber auch wohsnweg kommt nichts tragischisch musste so alle 4 wochen 250 ml nachfüllen und nu war ich monatg bei der au
    Und dann auf einmal der nimmt sich da was raus auf knapp 15 km das ist nicht normal ich war schon beim freundlich weil ich mich gewundert hab das er schon nach 3-4 km auf 80 grad war soll aber fast normal sein ich fahr mal morgen auf die grube und guck mir mal die wapu und das thermostat an , ich hab gelesen das irgendwie noch ein schlauch irgendwo an der ölwanne hergeht da soll das auch wohl mal undicht werden wäre nett wenn man mir da mal weiterhelfen könnte

    Moin


    Also ich habe folgendes problem, ich hab gestern eine au gemacht weil ich diesen Monat zum Tüv muss.
    Und da hab ich schon bemerkt das Wasser fehlt und hab schon gut was nachgefüllt, bei der au war er schon zwischenzeitlich bei 100- 110 grad
    Ja dann zur Firma gefahren ca 9 km auf die rolle auch alles ok
    dann bin ich wieder nach hause da seh ich ich kann noch mal nen liter nachfüllen dann hatte ich ihn noch mal ne halbe h im leerlauf gelassen weil ich ihn noch fürs überbrücken brauchte : ) ja und ich hab halt massieven wasser verlust hab ständig lachen unterm auto und weiß nicht woher die zkd kanns glaub nicht sein blubbert nicht hat druck auf dem system und raucht nicht weiß mir ist aber aufgefallen das er seit gestern schlechter anspringt wie sonst und heut abend lief er auch recht untertourig wo ich ihn gestartet hab (kaltstart) das hat er normal nicht muss aber dazu sagen das meine vorglühanlage defekt ist also 1 oder mehrere glühkerzen tuhns nicht.
    Woran könnte das liegen ?


    Mfg fabian



    Danke schon mal im vorraus

    Moin ich hab da mal eben ne kurze frage undzwar


    ich hab nächsten monat tüv und mein auspuff war nicht dicht ja ich zur firma zugeschweißt .
    ja alles schön und gut aber irgendwie hab ich jetzt das gefühl das der garnicht mehr so hoch dreht und auch viel besser aus den puschen kommt ist das normal weil er vorher nicht genug gegendruck hatte ?


    2,0 L diesel


    MFG FAbian

    ist ja nen diesel deswegen hier : )


    also, ich hatte schon vorher auf das Wischwasser getippt nur da dachte ich der war ja noch halb voll das kann ja dann wohl nicht : )
    dann hab ich es aufgefüllt und dann wars wieder aus.
    Dann hab ich solange die düsen benutzt bis sie wieder angingen
    ja dann hat meine ma eben geholfen aufzufüllen weil ich gucken wollte ob die anzeige auch aus geht wenn der motor an ist sie ging aber nicht aus dann einmal zündung aus und wieder ein und ta da alles wieder normal


    Danke : ) ihr habt mir den tag gerettet ich dachte schon was ist nu wieder kaputt ^^


    MFG Fabian [danke]

    Hi,


    ich entschuldige mich dafür das ich es hier mal reinstelle nur keine ahnung wo sonst : )


    also bin eben nach hause gefahren und ca 2 km vor dem ich zuhause war ging ne lampe an aber keine ahnung wo die zu gehört leuchtet gelb aber ist ist kein bild hinterlegt
    bild ist dabei


    2 liter diesel 230000 km ca
    Service anzeige wenn das da schon gab ?
    und hinten meine bremsen sind auf vill noch die verschleisgrenze ?


    Moin liebe Community,


    ich hab da mal ne frage, das würde mich ja mal interessiere.


    Und zwar was müsste ich alles anpassen wenn ich ein 2,5 l turbo Diesel in ein auto reinpflanze wo serienmäßig nen 2,0 D drin ist.


    Bremsen, Getriebe, Schaltkulisse, Motorsteuergerät etc ?


    MFG FAbian


    über die sufu hab ich nix gefunden ^^ [danke]

    Moin,


    Nun will ich mal mein auch zeigen brauch mich ja nicht verstecken mit unseren Pracht Exemplaren :D


    2.0 Diesel
    230000km auf der Uhr
    22 Jahre alt
    und läuft wie blöd :D
    http://www.directupload.net/file/d/3593/nxl9iusj_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3593/no7r4egz_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3593/q2x3ljbd_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3593/tyubwxn8_jpg.htm




    Reperaturen:


    09 2013
    Keilriemen Spanner und was da noch allles zugehört


    01/14 Bremsen alle 4re


    03/15 Generator


    MFG Fabian :D

    Moin meine Lima hat auch vor 2 wochen den geist aufgegeben, war auch nen valeo regler ich hab den ausm Bosch service bekommen hab da angerufen und die haben ein für mich bestellt. Hat mich 30 euro gekostet aber guck dir vorsichtshalber deine Welle von der lima an bei der laufleistung kann die auch wohl schon auf sein, meiner hat eine laufleistung von 225000 km und war glaub ich noch die erste und hab mir für 180 euronen einen neuen gegönnt ^^

    Guten abend,



    ich hab da ma eine Frage undzwar da mein daimler im winter auf Stahl felgen steht und somit ein hässliches entlein ist wollt ich mal fragen was für reifen Größen passen.
    Sommer Reifen sind bei mir 205/55 R16 eingetragen alles aber da mein wagen nicht tiefer Gelegt ist und ich immer noch so viel Freiheit in den Rad Kästen hab wollt ich mal fragen
    obs auch noch vill 17 Zoll Felgen gibt die ohne Probleme einzubauen gibt ohne radkästen oder so zu ziehen


    MFG Fabian


    die 16 zoller kommen dann im Winter und wollt mir dann für den winter schöne Felgen holen ^^

    Guten Abend Community,


    Da ich leider Gottes meinen Generator Wechseln musste :D hab ich mir Gedacht, machst mal eine Anleitung
    Wie man den Generator Beim W201 2,0 D wechselt


    Werkzeug:
    13 Schlüssel
    Knarre Mit 10 Nuss 13 Nuss und 14 oder 15 Nuss
    Multimeter
    Lange Verlängerung/ mittlere Verlängerung




    Arbeitsschritte:
    1. Zündung aus


    2. Motorhaube Auf


    3. Batterie Abklemmen 13 Schlüssel


    4. Schlauch der über das Windleitteil her geht zum Motor hin weg binden


    5. Die Klemmen für das Windleitteil für den Ventilator abnehmen (oben Links und rechts unter dem Kühler schlauch


    6. Mit der 13 Nuss Zwischen Kühler und Windleitteil Zwischen her und die Schraube vom Ventilator abschrauben


    7. Ventilator vorsichtig abnehmen und mit dem Windleitteil nach oben hin rausnehmen


    8. Keilriemenspanner entlasten, die 10 Schraube mit Mutter (13 Nuss) auf schrauben, dann eine Länge Verlängerung in das Hebewerk (Das Schwarze Plastikteil mit dem Loch ) anheben und die Schraube rein/rausdrücken
    und den Spanner Vorsichtig nach unten lassen


    9. Keilriemen Abnehmen (macht euch ein Foto wie der läuft nicht das ihr das vergesst :D )


    10. Nun Hab ihr unten Links den Generator (Lichtmaschiene) von hinten geht da ein Kabel dran das einfach nach hinten rausziehen


    11. Jetzt löst ihr die Beiden Schrauben von dem Generator, sie sind von vorne Eingeschraubt (14 oder 15 Nuss) weiß ich nicht mehr genau^^
    dann nehmt ihr erst die Untere Schraube Raus VORSICHTIG der Generator Klappt dann Runter ihr solltet ihn Festhalten und dann halt noch
    die obere Schraube Rausnehmen und schon ist er raus


    12. Jetzt Noch eben die schrauben sauber machen (Wenn Sie dreckig sind mit einer Drahtbürste) Drehmomente sind mir nicht Bekannt ich kann aber noch mal gucken ob ich sie irgendwo herbekomme


    13. Und Nun in Umgekehrter Reihenfolge wieder alles Zusammen Bauen


    14. Dann wenn alles wieder Zusammen ist und der Motor wieder Läuft einmal mit einem Multimeter Messen ob auch die Batterie Geladen Wird (Multimeter auf 20 Volt Gleichstrom Einstellen)


    15 Freut euch und hab Spaß mit eurem Baby Benz


    MFG Fabian


    Da es eine Privat Anleitung ist keine Garantie oder Gewährleistung auf Richtigkeit
    Muss sein sorry :D

    so hab die Lima raus Kohlen und Welle sind hinüber. Es war ne Beru oder sowas drin Voleo keine ahnung jetzt kommt ne Gute Bosch rein neu (180 inc mwst) und morgen kommt er dan auf die piste wieder ^^


    hier mal ein paar fotos



    http://www.directupload.net/file/d/3533/fqxpzdrf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/gobqxdkz_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/yo28ody6_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/qbjmuc4q_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/ezee2we6_jpg.htm


    Vielen dank für eure hilfe


    MFG Fabian :D

    ok, um den Regler hab ich mich schon gekümmert kommt morgen an da muss ich gucken ich kann es erst halt morgen prüfen was defekt ist aber ich sag dann schon mal danke für eure hilfe MFG Fabian ich halt euch dann auf dem Laufenden :P :D



    http://www.directupload.net/file/d/3533/fqxpzdrf_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/gobqxdkz_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/yo28ody6_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/qbjmuc4q_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3533/ezee2we6_jpg.htm

    Guten abend,
    Nun muss ich mich auch mal wieder melden. Und zwar hab ich Folgendes Problem mit meinem 2,0 l Diesel (km 225000) ich bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren. Bin so Circa 10 km unterwegs gewesen und dann auf einmal Fängt meine ABS leuchte an zu leuchten kurze zeit später das selbe mit meiner SRS Lampe ja ich hab mir dann gedacht machst mal ein Neustart hilft ihm ja villeicht. Nix da ich mach ihn aus und was ist da rührt sich nix der Anllasser versucht wohl ist aber sofort am ende als wäre die Batterie leer. :D Ja ich mnich halt drum gekümmert das zu unserer Werkstatt Komme, Arbeitskollege hat dann eine Batterie vorbei gebracht dann überbrückt und er lief wieder so schlau wie ich bin da es ja nen diesel ist Selbstzünder FTW ich damit zurück gefahren ja dann
    in der firma ich mir ein Multimeter geschnappt und was ist im leerlauf hat die Batterie circa 8.xx Volt und auf Vollgas das selbe. Nun ist meine Frage woran liegts an der Batterie, Regler oder doch schlimmstenfalls an der Lima ?


    ich bitte euch um schnelle hilfe da ich auf das auto angewiesen bin


    MFG FAbian :D ;(

    Abend
    ich wollte mal fragen um wie viele Tage/wochen es verschieben wollt ?


    ich werde nämlich nächsten Monat 18 und würde gerne bei diesem Treffen dabei sein


    MFG Fabian


    Komme aus Steinfurt/ibbenbüren