Ja hab ich ja auch da steht immer wasser drauf gestern hat ich die weg da kam mir schon gut was entgegen aber war da nicht auf der grube und konnte nicht drunter kriechen : ) ich guck mal morgen morgen bin ich sieder im betrieb dann guck ich mal
Beiträge von FabianL
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Ne also das hat alles eine vorgeschicht ich hab schonnseit knapp 5 monaten kühlwasserverlust weis aber auch wohsnweg kommt nichts tragischisch musste so alle 4 wochen 250 ml nachfüllen und nu war ich monatg bei der au
Und dann auf einmal der nimmt sich da was raus auf knapp 15 km das ist nicht normal ich war schon beim freundlich weil ich mich gewundert hab das er schon nach 3-4 km auf 80 grad war soll aber fast normal sein ich fahr mal morgen auf die grube und guck mir mal die wapu und das thermostat an , ich hab gelesen das irgendwie noch ein schlauch irgendwo an der ölwanne hergeht da soll das auch wohl mal undicht werden wäre nett wenn man mir da mal weiterhelfen könnte -
So habs rausbekommen danke yagi also ich seh da nichts bisschen wasser ist da wohl kommt aber glaub ich vom regen hat grad noch geregnet und weiße kalkspuren sind da auch nicht
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wie bekomme ich den die Verkleidung unter dem Scheibenwischer los ?
die beiden schrauben los die Kreuz und dann ?
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Moin
Also ich habe folgendes problem, ich hab gestern eine au gemacht weil ich diesen Monat zum Tüv muss.
Und da hab ich schon bemerkt das Wasser fehlt und hab schon gut was nachgefüllt, bei der au war er schon zwischenzeitlich bei 100- 110 grad
Ja dann zur Firma gefahren ca 9 km auf die rolle auch alles ok
dann bin ich wieder nach hause da seh ich ich kann noch mal nen liter nachfüllen dann hatte ich ihn noch mal ne halbe h im leerlauf gelassen weil ich ihn noch fürs überbrücken brauchte : ) ja und ich hab halt massieven wasser verlust hab ständig lachen unterm auto und weiß nicht woher die zkd kanns glaub nicht sein blubbert nicht hat druck auf dem system und raucht nicht weiß mir ist aber aufgefallen das er seit gestern schlechter anspringt wie sonst und heut abend lief er auch recht untertourig wo ich ihn gestartet hab (kaltstart) das hat er normal nicht muss aber dazu sagen das meine vorglühanlage defekt ist also 1 oder mehrere glühkerzen tuhns nicht.
Woran könnte das liegen ?Mfg fabian
Danke schon mal im vorraus
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Moin ich hab da mal eben ne kurze frage undzwar
ich hab nächsten monat tüv und mein auspuff war nicht dicht ja ich zur firma zugeschweißt .
ja alles schön und gut aber irgendwie hab ich jetzt das gefühl das der garnicht mehr so hoch dreht und auch viel besser aus den puschen kommt ist das normal weil er vorher nicht genug gegendruck hatte ?2,0 L diesel
MFG FAbian
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ist ja nen diesel deswegen hier : )
also, ich hatte schon vorher auf das Wischwasser getippt nur da dachte ich der war ja noch halb voll das kann ja dann wohl nicht : )
dann hab ich es aufgefüllt und dann wars wieder aus.
Dann hab ich solange die düsen benutzt bis sie wieder angingen
ja dann hat meine ma eben geholfen aufzufüllen weil ich gucken wollte ob die anzeige auch aus geht wenn der motor an ist sie ging aber nicht aus dann einmal zündung aus und wieder ein und ta da alles wieder normalDanke : ) ihr habt mir den tag gerettet ich dachte schon was ist nu wieder kaputt
MFG Fabian
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Hi,
ich entschuldige mich dafür das ich es hier mal reinstelle nur keine ahnung wo sonst : )
also bin eben nach hause gefahren und ca 2 km vor dem ich zuhause war ging ne lampe an aber keine ahnung wo die zu gehört leuchtet gelb aber ist ist kein bild hinterlegt
bild ist dabei2 liter diesel 230000 km ca
Service anzeige wenn das da schon gab ?
und hinten meine bremsen sind auf vill noch die verschleisgrenze ? -
Moin liebe Community,
ich hab da mal ne frage, das würde mich ja mal interessiere.
Und zwar was müsste ich alles anpassen wenn ich ein 2,5 l turbo Diesel in ein auto reinpflanze wo serienmäßig nen 2,0 D drin ist.
Bremsen, Getriebe, Schaltkulisse, Motorsteuergerät etc ?
MFG FAbian
über die sufu hab ich nix gefunden
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Moin,
Nun will ich mal mein auch zeigen brauch mich ja nicht verstecken mit unseren Pracht Exemplaren
2.0 Diesel
230000km auf der Uhr
22 Jahre alt
und läuft wie blöd
http://www.directupload.net/file/d/3593/nxl9iusj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3593/no7r4egz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3593/q2x3ljbd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3593/tyubwxn8_jpg.htm
Reperaturen:
09 2013
Keilriemen Spanner und was da noch allles zugehört
01/14 Bremsen alle 4re03/15 Generator
MFG Fabian -
Moin meine Lima hat auch vor 2 wochen den geist aufgegeben, war auch nen valeo regler ich hab den ausm Bosch service bekommen hab da angerufen und die haben ein für mich bestellt. Hat mich 30 euro gekostet aber guck dir vorsichtshalber deine Welle von der lima an bei der laufleistung kann die auch wohl schon auf sein, meiner hat eine laufleistung von 225000 km und war glaub ich noch die erste und hab mir für 180 euronen einen neuen gegönnt
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Guten abend,
ich hab da ma eine Frage undzwar da mein daimler im winter auf Stahl felgen steht und somit ein hässliches entlein ist wollt ich mal fragen was für reifen Größen passen.
Sommer Reifen sind bei mir 205/55 R16 eingetragen alles aber da mein wagen nicht tiefer Gelegt ist und ich immer noch so viel Freiheit in den Rad Kästen hab wollt ich mal fragen
obs auch noch vill 17 Zoll Felgen gibt die ohne Probleme einzubauen gibt ohne radkästen oder so zu ziehenMFG Fabian
die 16 zoller kommen dann im Winter und wollt mir dann für den winter schöne Felgen holen
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Guten Abend Community,
Da ich leider Gottes meinen Generator Wechseln musste
hab ich mir Gedacht, machst mal eine Anleitung
Wie man den Generator Beim W201 2,0 D wechselt
Werkzeug:
13 Schlüssel
Knarre Mit 10 Nuss 13 Nuss und 14 oder 15 Nuss
Multimeter
Lange Verlängerung/ mittlere Verlängerung
Arbeitsschritte:
1. Zündung aus
2. Motorhaube Auf3. Batterie Abklemmen 13 Schlüssel
4. Schlauch der über das Windleitteil her geht zum Motor hin weg binden
5. Die Klemmen für das Windleitteil für den Ventilator abnehmen (oben Links und rechts unter dem Kühler schlauch
6. Mit der 13 Nuss Zwischen Kühler und Windleitteil Zwischen her und die Schraube vom Ventilator abschrauben
7. Ventilator vorsichtig abnehmen und mit dem Windleitteil nach oben hin rausnehmen
8. Keilriemenspanner entlasten, die 10 Schraube mit Mutter (13 Nuss) auf schrauben, dann eine Länge Verlängerung in das Hebewerk (Das Schwarze Plastikteil mit dem Loch ) anheben und die Schraube rein/rausdrücken
und den Spanner Vorsichtig nach unten lassen9. Keilriemen Abnehmen (macht euch ein Foto wie der läuft nicht das ihr das vergesst
)
10. Nun Hab ihr unten Links den Generator (Lichtmaschiene) von hinten geht da ein Kabel dran das einfach nach hinten rausziehen
11. Jetzt löst ihr die Beiden Schrauben von dem Generator, sie sind von vorne Eingeschraubt (14 oder 15 Nuss) weiß ich nicht mehr genau^^
dann nehmt ihr erst die Untere Schraube Raus VORSICHTIG der Generator Klappt dann Runter ihr solltet ihn Festhalten und dann halt noch
die obere Schraube Rausnehmen und schon ist er raus
12. Jetzt Noch eben die schrauben sauber machen (Wenn Sie dreckig sind mit einer Drahtbürste) Drehmomente sind mir nicht Bekannt ich kann aber noch mal gucken ob ich sie irgendwo herbekomme
13. Und Nun in Umgekehrter Reihenfolge wieder alles Zusammen Bauen
14. Dann wenn alles wieder Zusammen ist und der Motor wieder Läuft einmal mit einem Multimeter Messen ob auch die Batterie Geladen Wird (Multimeter auf 20 Volt Gleichstrom Einstellen)
15 Freut euch und hab Spaß mit eurem Baby Benz
MFG Fabian
Da es eine Privat Anleitung ist keine Garantie oder Gewährleistung auf Richtigkeit
Muss sein sorry -
Lichmaschiene ausgetausch und läuft wieder
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so hab die Lima raus Kohlen und Welle sind hinüber. Es war ne Beru oder sowas drin Voleo keine ahnung jetzt kommt ne Gute Bosch rein neu (180 inc mwst) und morgen kommt er dan auf die piste wieder
hier mal ein paar fotos
http://www.directupload.net/file/d/3533/fqxpzdrf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/gobqxdkz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/yo28ody6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/qbjmuc4q_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/ezee2we6_jpg.htmVielen dank für eure hilfe
MFG Fabian
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ok, um den Regler hab ich mich schon gekümmert kommt morgen an da muss ich gucken ich kann es erst halt morgen prüfen was defekt ist aber ich sag dann schon mal danke für eure hilfe MFG Fabian ich halt euch dann auf dem Laufenden
http://www.directupload.net/file/d/3533/fqxpzdrf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/gobqxdkz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/yo28ody6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/qbjmuc4q_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3533/ezee2we6_jpg.htm -
Wetter wahr heute Nur Regen hab meine pappe auch nicht drunter und Ladekontrollleucht leuchtet auch nicht während der fahrt, stecker kann ich morgen erst gucken Auto steht nicht zu hause
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Guten abend,
Nun muss ich mich auch mal wieder melden. Und zwar hab ich Folgendes Problem mit meinem 2,0 l Diesel (km 225000) ich bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren. Bin so Circa 10 km unterwegs gewesen und dann auf einmal Fängt meine ABS leuchte an zu leuchten kurze zeit später das selbe mit meiner SRS Lampe ja ich hab mir dann gedacht machst mal ein Neustart hilft ihm ja villeicht. Nix da ich mach ihn aus und was ist da rührt sich nix der Anllasser versucht wohl ist aber sofort am ende als wäre die Batterie leer.Ja ich mnich halt drum gekümmert das zu unserer Werkstatt Komme, Arbeitskollege hat dann eine Batterie vorbei gebracht dann überbrückt und er lief wieder so schlau wie ich bin da es ja nen diesel ist Selbstzünder FTW ich damit zurück gefahren ja dann
in der firma ich mir ein Multimeter geschnappt und was ist im leerlauf hat die Batterie circa 8.xx Volt und auf Vollgas das selbe. Nun ist meine Frage woran liegts an der Batterie, Regler oder doch schlimmstenfalls an der Lima ?
ich bitte euch um schnelle hilfe da ich auf das auto angewiesen bin
MFG FAbian -
Hätte intesse
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Abend
ich wollte mal fragen um wie viele Tage/wochen es verschieben wollt ?ich werde nämlich nächsten Monat 18 und würde gerne bei diesem Treffen dabei sein
MFG Fabian
Komme aus Steinfurt/ibbenbüren