Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Was mir schleierhaft ist, der Anhänger hat ja irgendwann eine Straßenzulassung erhalten und damit die Berechtigung am Straßenverkehr teilzunehmen. Mir ist klar, ich darf den Hänger nach neuer Gesetzeslage nur noch bis zu einem Gesamtgewicht von 750Kg beladen. Warum muss ich jetzt aber die Papiere ändern lassen !?. Wenn in meinen Papieren eingetragen wäre mein Fahrzeug würde 5t wiegen, darf ich ja auch keine Brücke befahren die nur für 2t zugelassen ist (Schild mit 2t Beschränkung) Und TÜV bedeutet doch, dass ein Sachverständiger mein Fahrzeug auf technische Mängel überprüft, seit wann überprüft der TÜV meine Papiere ? Umschreiben kostet übrigens 15€ um die geht es mir aber gar nicht.
Viele Grüße
Peter
Beiträge von SALAMi_95
-
-
Hallo zusammen,
heute war ich mit meinem über 30Jahre altem nicht auflaufgebremsten Anhänger beim TÜV. Leider bin ich nicht durch gekommen der Beamte bemängelte in den Papieren wäre 800Kg Gesamtgewicht eingetragen und das wäre nicht zulässig, ich müsste die Papiere ändern lassen auf 700Kg zul. Gesamtgewicht. Das Habe ich noch nie gehört das man Papiere (Brief und Schein) ändern lassen muss. jetzt ist der Anhänger min schon 15 Mal beim TÜV gewesen und nun soll ich die Papiere ändern. Was sagt ihr dazu ?
Viele Grüße
Peter -
Hallo zusammen,
für unseren 190er suche ich einen Skiträger oder Lastenträger (eventuell + Skibox) günstig zu kaufen. Hat jemand so was abzugeben ?Viele Grüße
Peter -
Bianca, du solltest auf jeden Fall einen Virenscanner + Firewall installieren und dann die Platte durchsuchen lassen. Ich empfehle dir, wie meine Vorredner Kasperky, der hat sich bewährt (Zuhause und im Geschäft). Daheim habe ich mir die Version von Chip.de besorgt, kostet wenig und ist genauso gut. Nachteil dieser Variante, du musst den Schlüssel alle 90 Tage neu herunterladen (Dauert ~ 5min). hier der Link dazu: http://www.chip-kiosk.de/kaspe…er&utm_campaign=Kaspersky
Viele Grüße
Peter -
-
Hm ich bin jetzt nicht so der Vista Fan, ich würde an deiner Stelle gleich Windows 7 (Nicht Windows drauf ziehen. Gibt es in der Bucht schon für unter 50€
Vergiss deine Daten nicht (Bilder, Dokumente usw) !!!! Die solltest du dir vorher sichern. Lieber noch mal eine ANcht darüber schlafen und dann erst "platt" machen.
Viele Grüße
Peter -
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, Windows XP ist ein Auslaufmodell. ABER so schnell dann auch wieder nicht, hast also noch etwas "Gnadenfrist".
Aber jetzt zum Thema: Hört sich sicherlich lustig an, ich arbeite immer wieder gerne mit der Computer- Bild CD (Auch im Geschäft). Mit der booten und nach Viren und Malware suchen lassen.
Möglichkeit zwei, du bootest mit der CD und kopierst dir deine wichtigsten Dateien auf einen USB Stick ACHTUNG Keine gesamten Dateien einfach übernehmen, sonst kann es dir passieren das du den Virus mit nimmst auf das neue System. Ich würde aber einem solchen System nicht mehr vertrauen und neu installieren. AntiVir halte ich persönlich nicht für die beste Virensoftware, komischerweise war es da immer so: "Hoppla da ist was an mir vorbei geflogen, muss wohl ein Virus gewesen sein" und das Ding war auf meinem Rechnerviele Grüße
PeterPS.: Die CD kannst du dir bei Chip.de herunterladen oder schreib mir eine PN und ich schicke dir eine.
-
Hallo Michael,
sieht wirklich super aus *gefällt mir* [rock]Gruß Peter
-
Hallo Zusammen, ich kann mich da nur anschließen, es sind gut investierte 120€. Wenn unser Sohnemann 18. wird, bekommt er von uns dazu ein Fahrsicherheitstraining und eine Mitgliedschaft in ADAC.
was ich nicht verstehe, da müssen die jungen Leute in der Fahrschule, ich weiß nicht alles für Fahrten machen, aber ein Fahrsicherheitstraining, was sinnvoll wäre Fehlanzeige.Viele Grüße Peter
-
Hallo Jan,
mit einem H- Kennzeichen zahlst du zwar mehr Steuern, aber die Versicherung ist mit ~80€ (AXA) unschlagbar. Ich habe mich mal erkundigt, allerdings konnte ich nicht alle Voraussetzungen erfüllen [heul] (Fahrer muss min 23Jahre sein (trifft für meinen Sohnemann, für den das Auto gedacht war, nicht zu)).
Viele Grüße
Peter -
Ich danke dir, für die Einschätzung des Alters [god] Ich bin 42. Da kann man schon einige Fahrzeuge gehabt haben oder !? Im Benutzername haben wir das Geburtsdatum meines Sohnes verewigt
Viele Grüße
Peter -
Ich muss Tom leider Recht geben [klatsch] Wobei nichts über einen 123 geht, leider habe ich meine alle verkauft (Hatte 2x 240D und 1x 280CE) und nun sind sie so teuer, dass eine Wiederanschaffung momentan außerhalb meiner Finanziellen Möglichkeiten liegt. Bilder stelle ich noch ein, wenn ich die Kiste fertig habe, sprich neue Kotflügel dran sind und ich dazu komme.
Viele Grüße
Peter -
Hallo zusammen :-),
hier will ich mich kurz vorstellen, wir haben uns am Samstag einen 190er 2.0 gekauft, als Zweitwagen. Unser erster ist ein E240T. Wir sind jetzt schon glücklicher als mit unserem 240er, endlich keine MM- Leuchte mehr, auf die man während der Fahrt starrt, wie die Maus auf die Schlange. Ein sehr angenehmes Gefühl, einfach mal fahren OHNE sich Sorgen machen zu müssen.Viele Grüße
Peter