Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Was mir schleierhaft ist, der Anhänger hat ja irgendwann eine Straßenzulassung erhalten und damit die Berechtigung am Straßenverkehr teilzunehmen. Mir ist klar, ich darf den Hänger nach neuer Gesetzeslage nur noch bis zu einem Gesamtgewicht von 750Kg beladen. Warum muss ich jetzt aber die Papiere ändern lassen !?. Wenn in meinen Papieren eingetragen wäre mein Fahrzeug würde 5t wiegen, darf ich ja auch keine Brücke befahren die nur für 2t zugelassen ist (Schild mit 2t Beschränkung) Und TÜV bedeutet doch, dass ein Sachverständiger mein Fahrzeug auf technische Mängel überprüft, seit wann überprüft der TÜV meine Papiere ? Umschreiben kostet übrigens 15€ um die geht es mir aber gar nicht.
Viele Grüße
Peter
Beiträge von SALAMi_95
-
-
Hallo zusammen,
heute war ich mit meinem über 30Jahre altem nicht auflaufgebremsten Anhänger beim TÜV. Leider bin ich nicht durch gekommen der Beamte bemängelte in den Papieren wäre 800Kg Gesamtgewicht eingetragen und das wäre nicht zulässig, ich müsste die Papiere ändern lassen auf 700Kg zul. Gesamtgewicht. Das Habe ich noch nie gehört das man Papiere (Brief und Schein) ändern lassen muss. jetzt ist der Anhänger min schon 15 Mal beim TÜV gewesen und nun soll ich die Papiere ändern. Was sagt ihr dazu ?
Viele Grüße
Peter -
Hallo zusammen,
für unseren 190er suche ich einen Skiträger oder Lastenträger (eventuell + Skibox) günstig zu kaufen. Hat jemand so was abzugeben ?Viele Grüße
Peter -
Bianca, du solltest auf jeden Fall einen Virenscanner + Firewall installieren und dann die Platte durchsuchen lassen. Ich empfehle dir, wie meine Vorredner Kasperky, der hat sich bewährt (Zuhause und im Geschäft). Daheim habe ich mir die Version von Chip.de besorgt, kostet wenig und ist genauso gut. Nachteil dieser Variante, du musst den Schlüssel alle 90 Tage neu herunterladen (Dauert ~ 5min). hier der Link dazu: http://www.chip-kiosk.de/kaspe…er&utm_campaign=Kaspersky
Viele Grüße
Peter -
-