Beiträge von Waleran

Wer hätte das gedacht? Achtelfinolä für Schlaand, und das mit diesen überragenden Darbietungen...

Wehe, Ghana kommt zurück, oder wir geraten in die Pfanne von Brasilien...

Selbstzitate sind doof, schon klar.

Ich übersetze das mal, für @Bastiaan :D

"In Sachen Chancenvergabe ist unsere Elf wirklich weltmeisterlich, aber bei der Gesamtdarbietung gegen Ghana und USA war nicht zu verlieren reiner Dusel."

Also: schlecht sie spielen, Glück sie haben :D
    Mal schauen, wie lange noch... :?: :?: :?:

Moin Nico!

ich möchte eigentlich schon dem 190 e.V beitreten, muss halt noch 1 1/2 Jahre warten. :(

Nö, nicht wirklich. Gilt für ordentliche Mitglieder, also für Menschen, die immer ihr Zimmer aufräumen... quark, für Leutz über 18 mit vollem Stimmrecht.
    Ausserordentliches Mitglied kannst Du werden, auch unter 18 Jahren.
    Bedarf von Deiner Seite aus nur der Zustimmung des Erziehungsmenschen.

Ich zitiere mal aus der Satzung:
    "Außerordentliche Mitglieder können alle Personen werden, welche
    ordentliche Mitglieder waren, sowie Personen die das 18. Lebensjahr noch
    nicht vollendet haben, unter Einwilligung eines Erziehungsberechtigten
    und welche die Ziele des W201 e.V. fördern
    wollen, ohne aber an den im § 7 näher bezeichneten Rechten und Pflichten
    teilzuhaben. Sie haben weder aktives noch passives Wahlrecht..."

Das heisst nicht, daß Du dazu das 18. Lebensjahr erreicht haben musst, Mitglied werden geht imho auch früher.

Nebenbei kannste ja schon mit 17 begleitet fahren, ist also so oder so gar nicht mehr so lange hin zum Fahrvergnügen.

Einen Vornamen hab ich natürlich auch. :D

Jap, hab ihn oben schon benutzt :D

So, noch was in eigener Sache: bei meiner Rummeckerei bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen,
    jetzt ist mir klar, daß Du noch gar nicht so viel über den 201 wissen kannst, alleine schon wegen Deines Alters und mangels Fahrerfahrung.
    Na ja, dann fragt man auch mal "basics". Okee, hab ich eingesehen. ^^
    Also frage ruhig weiterhin, ich werde mich bemühen, bei meinen Antworten zukünftig etwas ironiefreier zu sein :rolleyes: ^^
    Also: Welpenschutz an :D :D :D

LG Marc

Wer hätte das gedacht? Achtelfinolä für Schlaand, und das mit diesen überragenden Darbietungen...

Wehe, Ghana kommt zurück, oder wir geraten in die Pfanne von Brasilien...

Ach ja...

Volker! Komm Du mir nach Hause

Mein Psychiater hat mir zu dieser Marke geraten, damit ich meine latenten Agressionen abbauen kann. 8)
    Die anderen Verkehrsteilnehmer machen dann immer so schön mit, wenn ich auftauche :D :D :D
    Und der hat so nen schönen großen Kofferraum, da gehen gaaanz viele E-Teile für nen M113 rein

Grüßli :D

Moinsen,

ich möchte eigentlich schon dem 190 e.V beitreten, muss halt noch 1 1/2 Jahre warten. :(

Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

Wieso, rote Karte und ein paar Spiele gesperrt? :D

Laut Avatar-Box sehe ich da nen Zwoliter, somit wäre das ja schon mal gültig.
    Gilt nämlich auch für nicht angemeldete Wagen, solange ein Interesse daran besteht
    und das Ding nicht nur als billige Schüssel verbrannt wird. 8| ;(

Grüße, Marc

P.s.: "Sarotti" ist ja ganz lecker, aber hast Du auch einen Vornamen? 8o :D

Moin-sen.

Bin nicht mehr traurig, Tempo und Kekse wirken immer :D :D :D

Wenn ich Unsichtbare sehe, dann bekomme ich immer Angst, denn Tante Hilde hat gesagt, das sind Gespenster...

Nun, dann ist Pertie halt pöse auf mich, weil ich so ein unerzogener Pub pin, vielleicht mag er ja Schaumküsse.
    Ehrlich gesagt geht mir das Steuerbord und Backbord gleichzeitig am Bug vorbei. Gefecht beendet, ist zu langweilig!

Wie schön, daß wir alle verschieden sind! :D
    Wie nochmal schön, daß es in unserer tollen Gesellschaft Etliche gibt, die glauben zu wissen, wie sich andere zu benehmen haben sollen.
    Wie schönst, daß auf Jene zu hören noch nicht zur Staatsbürgerpflicht erhoben wurde!

Ich habe fertig 8) :D

Ich schon wieder :D

Dann musste keine PN an unsichtbar schreiben...

Nö, wenn Du den 190er behältst, kannst Du Dir zusätzlich so viele Wagen zulegen, wie das Konto hergibt.
    Die meisten hier haben noch andere Benze, beliebt ist z.B. der R129 oder auch W126,
    ganz Unerschrockene fahren auch noch S210/211... :rolleyes:
    Und dann gibt es noch die Auch-Fremdfabrikatfahrer - das funzt auch.

Das Stimmrecht verlierst Du nur, wenn der 201 wech is - sagt die Satzung.

Aber Papier ist geduldig... also mach mal. :thumbup:

Gruß Marc

Etwas, das mich neuerdings umtreibt:

Müssen beim Kerzenwechsel die Leuchtmittel mit ersetzt werden? Wegen der thematischen Nähe und so?
    Ist die Reihenfolge beim Wechsel egal oder muß aus traditionellen Gründen immer die rechte zuerst rein?
    Gibt es da bei Fahrzeugen Bj.1968 eine Ausnahme? Die Linke zuerst?
    Wie ist das denn bei DDR-Oldtimern?
    Welcher Wechselkurs gilt denn jetzt bei Wechselstrom? Und ist die Verzinsung dann in Amperé oder nicht?
    Wenn ich in einer rasanten Linkskurve einen fahren lasse, riecht es dann auf der Beifahrerseite schneller komisch?
    Oder eher hinten?

Fragen über Fragen... :?:

Na ja, stellt ja sonst keiner. Aber ich bin mir sicher, auch diese Dinge bedürfen der Klärung. Ganz sicher.

Mit ratlosem Gruß, der doofe Marc

ach ja:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mohrgen!

Wollte mal wissen, ob es unterschiedliche Blinkergläser für vorne im 190e gibt.

Nö, im 190e gibt es gar keine Blinkergläser. Weder für vorne noch für hinten.
    Die sind beim 201 außen an allen vier Ecken montiert...
    :D

Klar (i.S.v. "natürlich" :D ) gibt es für den 190er, wie für so ziemlich jedes ältere Fahrzeug, verschiedene Blinkerglasanbieter.

Original wären Hella oder Bosch, und aus dem Aftermarketbereich jede Menge Nachbauten in unterschiedlichen Tönungen und Farben.

Selbiges gilt auch für Frontscheinwerfer und Heckleuchten, sogar für Verteilerkappen und Zündkabel/Stecker.

Und selbstverfreilich auch für Reifen, da gibt es sogar unterschiedliche Größen! (Aber nur in schwarz) Man glaubt es kaum!

Und nein, man muss nicht das originale Erstbefüllungsbenzin nachtanken, da tut's auch Sprit vom Wettberwerber...

Beim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.

Undundund.

Du musst also dafür schon mal keinen neuen Thread eröffnen, diese Zusatzinformation ist hier der Mehrwert.
    Des Weiteren empfehle ich auch mal die Nutzung der Suchfunktion, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
    Oder Tante Google, die weiss auch ganz viel.

Warum also dieses Rüffelchen? Vier Threadneueröffnungen für Pillepalle. Hättste gesucht, hättste auch Antworten gefunden.
    (SO ist der Umgangston im 7er-Forum, da wird nicht lange rumgehöflicht, wenn was nervt, wird's gesagt, und zwar deutlich!)

Gute Besserung, der Marc

Die essentiellen Infos kommen immer zu spät...

Uwe, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, fühle Dich Samstag rückwirkend handgeschüttelt! :D

(Hier könnte jetzt ein Geburtstags-bling-bling-Smiley stehen - is abba nich, also bitte selbst vorstellen!) :D

Liebe Grüße, Marc

Moinsen!

Moooment! Haltet ein! Es gibt für alles eine Lösung! 8| :D

Wenn schon, dann bitte einen Mohrenkopf. :D

Wenn denn wenn schon, dann auch "Mohrenkopf und Mohrinnenkopfinnen"! :thumbup:

Zu den Radkappen:
    wenn Du nix wollen basteln, Du kaufen gutte noiä für große Geld bei Händler von Mersedezauto,
    oder machen schnell deal mit Männer von Ebä-Stamm. Vorsicht, haben Augen mit Schlitz weise in Zeit (oder manche von mal).
    Wenn Du hast Hände ruhig für Lackdosä und klebe ab Kappen von Rad mit magische Papier, Du sprühen selber. Vorher machen glatt mit
    Papier von das Sand, nicht mach zu lange, sonst weg sind Kappen... :D :D :D

Achso - Ab jetzt wieder in korrekte Deutschsprech... :whistling: :D
    Hatte mich von Deinem schönen Negerkuß-Bild ablenken lassen, ich nehme mal an, es handelt sich um einen Serviervorschlag,
    wie wir uns Dich vorzustellen haben - oder so. Wird sich auf irgendeinem Treffen sicher aufklären lassen :D

Jedenfalls willkommen im Forum und viel Spaß und Hilfe (oder andersrum) hier :D :thumbup:

Grüsse und so, der Marc

yagi: gegen Kentern helfen größere Boote, passen dann auch mehr Seeleute rein :D :D :D
    Inhaltlich volle Zustimmung!

Holla, ihr eifrigen Seemänner!

Mir drängt sich der Verdacht auf, hier wird momentan von allen Parteien etwas zu hoch
    am Winde gesegelt, obwohl es gar nichts zu gewinnen gibt.
    Wie immer bei solchen Regatten sollte man dabei drauf achten, daß das Zeug hält,
    also nix zu Bruch geht, was nicht mehr zu reparieren wäre...

Wäre nämlich wirklich schade drum.
    Letztlich liegten Mißverständnisse doch immer im Auge des Betrachters,
    und damit behindern sie oftmals die Sicht auf's Wesentliche.
    Das gilt für alle, selbst für mich :D

Was soll mein Geschwafel?

Nun, gebt den Segeln etwas Leine und geniesst die Fahrt bei klarer See,
    und irgendwann trifft man sich dann in der Seemanskneipe auf einen zünftigen Rum
    oder einen Satz blaue Augen, je nachdem, aber immer
    von Mann zu Mann.

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel,
    ahoi, der Marc

Moin,

sie sterben dahin wie die Fliegen...

Dabei gebe ich zu bedenken: immer, wenn die Intelligenz sich in den Elfenbeinturm zurückzieht,
    übernimmt der Pöbel die Macht, die soziale Norm "Minimalkonsens" -bzw. "Fresse halten, mitmachen!" macht es möglich.

Allerdings ist diese Entwicklung immer wieder so traurig wie zwangsläufig, denn Perlen sind rar,
    und der Säue sind gar viele!

So sei es denn.

Mit nachdenklichen Grüßen, der Marc