Ich schließe mich dann mal an:
Frohe Weihnachten!
Grüße, Marc
Ich schließe mich dann mal an:
Frohe Weihnachten!
Grüße, Marc
Moinsen. Spaß aus.
So ist das nun mal, wer austeilt, muss auch mal einstecken können. Deine geistigen Ergüsse sind ja manchmal recht amüsant, aber oftmals nervend und offtopic....
Wenigstens folgt noch eine Begründung.
War mir bislang nicht bekannt, daß in diesem Forum ab jetzt paramilitärische Ordnung gewünscht wird. Neue Optik, neue Regeln?
Nunja.
Ich mag nunmal keine Maulkorb-Erlasse, und stumpfes parieren auf Zuruf widert mich an, bin ich leider schon zu alt dafür.
Deshalb werde ich auch in Zukunft selbst entscheiden, was ich wo in welcher Form zum besten gebe.
Wem das nicht passt, der kann es ja einfach ignorieren und überlesen.
Und wer obenstehendes als Bevormundung meinerseits empfindet, der möge sich bei der zuständigen Stelle beschweren.
Nein, die Kirche wird jetzt mal nicht im Dorf gelassen. Und Essig ist's wohl auch mit "leben und leben lassen".
Gruß Marc
Achso.
Ich hatte die Hausordnung nicht gelesen, sorry.
"Das Ballspielen in den Grünanlagen ist verboten".
Mannomann... und jetzt gehe ich mein Höschen wechseln.
Moin alle Erstgeborene, Herodes hier. Bitte um Mitternacht zur Hinrichtung versammeln. Gilt nicht für Mädchen.
Soll ich dir darauf wirklich eine Antwort geben?
Nein. Aber wenn Du schon mal hier bist, nehme ich gerne Deine unwirkliche Antwort.
Kann ich nicht, weil ich bin nicht intellektuell.
Kann ich nicht beurteilen, sondern nur daraus schließen, daß Du den Minichat nicht mit der gebührenden Ernsthaftigkeit verfolgt hast.
Hättest Du es, hättest Du anders geantwortet
Er hat es gleich, ohne polemisch zu Labbern, auf den Punkt gebracht.
Ja, der Yagi ist meistens gut in sowas, auch ihn zähle ich zu den Freunden der Nebelkerze. Nur hier: was, und auf welchen Punkt genau?
Und mein Posting war ausnahmsweise mal keine Polemik, sondern eine satirische Überhöhung. Macht aber nix, nachts sind alle Katzen grau.
Der Erklärbär sagt dazu:
"Die Kernaussage war folgende: "Ich will den Minichat zurück, weil ich dort gerne Schwachsinn reinschreibe."".
...natürlich kann ich den Schwachsinn auch überall sonst hinschreiben... oder muß es "reinschreibtete" heißen??
Schrauben muss jeder Bargeldlose alternativlos
Wohl insgesamt wahr, trotzdem hier Thema verfehlt. Alle Pferde und alle Mannen des Königs bringen den Minichat nicht zurück, die Kronjuwelen ebenfalls nicht. Ob bargeldlos oder bargeldvoll, in diesem Fall sind mal alle gleich. Also ab an die Klagemauer und Zettelchen in die Fuge gesteckt.
Und genau das habe ich getan.
Nur hat nicht Jahwe geantwortet, sondern BTR.
Da war wohl ein Knoten in der mobilen Freiheit...
Nicht traurig sein, irgendwann stelle auch ich ne Stromfrage, versprochen.
Grüssn, Herodes - äh, nö, Marc
Basti: Gauloises Blondes und Halfzware Shag abwechselnd. Alles unveredelt. Geht auch so. Nachrichten verfolgen hilft allerdings ungemein. Die Realität ist immer noch die härteste Droge.
Moinsen.
Mir persönlich fehlt der Minichat aus dem alten Forum. Ja, okay, jetzt, wo wir groß sind
, haben wir einen Maxichat, der in einem anderen Raum abgeschlossen von der normalen Portalswelt stattfindet und im realtime - Modus arbeitet, nach dem Motto "fire and forget". Und den man betreten muss, um "dabei" zu sein.
Ist wohl auch fein, aber was völlig anderes.
Der Minichat dagegen hatte ja eher eine Art Pinnwandfunktion für die fixe Anfrage zwischendurch oder (vorzugsweise ) auch den schnellen Mitnahmeblödsinn-to-go.
Also etwas direkt und unmittelbar Kulturschaffendes
Sein Inhalt blieb dauerhaft erhalten und konnte in einem eigenen Archiv nachgelesen werden, die Älteren werden sich noch erinnern .
Total wichtig für die intellektuelle und dabei doch lebensnahe Förderung absolut aller Forumsteilnehmer und somit unverzichtbar und alternativlos.
Dafür möchte ich hier im Vollbesitz meiner nach defektem Backup verbliebenen geistigen Kräfte eine heilige Lanze brechen, bevor der schwarze Peter der Krone das Fass klaut und das Sahnehäubchen der Wand den bemalten Boden des Teufels ausschlägt !!
"KNACK!"
mitfreundlichemgrußdermarc
Oh, da war ein "nicht" zuviel in meinem Posting - hab's durch Tante Edit verNICHTet.
Klar kann man seinen Wagen auch heute noch mit allem damals SA-mäßig erhältlichen Schnickedi nachrüsten, und Einzelne schrecken ja auch vor Festeinbau-Nachrüstnavis nicht zurück.
Hier gilt: jedem seins.
Nicht unbedingt meins.
Ich persönlich habe mir sowas abgewöhnt bzw Spielkram (damit meine ich auch SAs) ist mit den Jahren unwichtig(er) geworden.
Meine "alten Schüsseln" fahre ich so, wie sie mir zulaufen. Fehlerarme Technik geht mir klar vor Spielkram, und je mehr Zeuchs an Bord ist, umso mehr Fehlerquellen gibt's.
Bonzohb:
Hatte (und habe) einige alte E32 7er BMW (nicht erschrecken jetzt! ), und für den Altbayerntreiber ist die Kühlwasseranzeige das wichtigste Instrument überhaupt
Man könnte sagen, heißes Kühlwasser lässt mich kalt... solange es im Kreislauf drinbleibt...
Tschüssn, Marc
Moinsen.
Dazu was hemmungslos subjektives:
stand heute Vormittag 1 1/2 Stunden im Stau, betrachtete aus einem 123 (mit justament frisch ausgefallenem Lüfterkupplungsschalter und voll aufgedrehter Heizung und Innenraumlüftung
)aus dem offenen Fenster heraus die ganzen rechnergestützten Neuzeitblasen und kam mal wieder zu der Erkenntnis: never ever, jedenfalls nicht vor Vollendung des 69sten Lebensjahres. Ein/mein Fahrzeug soll eben nicht möglichst komfortabel, unauffällig und charakterfrei agieren, sondern erlebbare und lebendige, gerne auch gestrige und vorgestrige, archaische Technik mit all ihren Lebensäußerungen und Eigenschaften sein.
Mein Wagen soll sich bitteschön nicht auf mich einstellen, nö, das mache ich schon selber. Und zwar gerne.
Und wenn man hin und wieder mal schrauben (oder schwitzen) muß, stärkt das nur den Zusammenhalt
Da verzichte ich doch gerne auf die Apfeltelefonsteuerungsoption...
Aber ich bin mir sicher, die chinesischen Kunden werden den neuen Babybenz lieben - und für diesen Markt werden moderne deutsche Fahrzeuge nunmal gestylt.
"Liebling, ich habe die S-Klasse geschrumpft"... nachdem ein Lexus ins Heck gerauscht und darin verschwunden ist.
Aber die Innenraumgestaltung hat doch was praktisches, in den Längsknick im A-Brett beifahrerseitig kommen die Zahnstocher rein, und auf das zentrale Aquarium die Post-Its. Alles tacko
LG, Marc
Danke Laszlo und aha.
Hatte ich auch so gemacht ist ja im Profilmanagement drin. MEZ. Eniwetok war mir zu verstrahlt...
War trotzdem falschgängig.
Aaaabär
mittlerweile hat sich die lokale Forumsuhr wieder selbst aufgezogen und gestellt, geht also nu korrekt.
Raaaine Magie
Greetz, Marc
Moin, da dies hier der inoffizielle "Fragen"-Thread ist, passt meine auch hier hin:
Muß man die offizielle Forumsuhr (dat Ding am unteren Bildrand) eigentlich öfters nachstellen und aufziehen, oder warum geht sie über ne Stunde nach
Meine Systemzeit geht jedenfalls richtig...
Ich weiss, pillepalle, aber trotzdem.
LG Marc
Moin Ralf!
Der Ghibli ist ja schon nicht schlecht, aber wo sind Iso Grifo 7,4 und Facel Vega HK500?
Oder Quattroporte Frua?
Da geht noch was... [lach]
LG Marc
Zitat von "Mercedes190E"... Mercedes 190E 2,0L 1987 in Signalrot ... Als naechstes folgt ein 5er BMW von 1995
Aha.
Honi soit qui mal y pense. [1hammer]
Die Älteren werden sich erinnern.
BTW: ein E34 ist nicht grade ein wartungsgenügsames Fahrzeug. Gilt verstärkt auch für den E39 (ab 9/95).
Und der Grundton auf e34.de ist allgemein etwas rauher.
Und nun werde ich auch mal rumstrunzen, um im topic zu bleiben:
Alles Gebrauchtfahrzeuge, teilweise parallel gefahren. Nicht wirklich immer chronologisch, einige noch vorhanden.
1. BMW 1802 Bj.1973 (erstes Auto)
2. BMW 730 Bj.1979
3. VW T2 Bj 1972
4. MB T1 Bj 1979
5. BMW 323i Bj.1980
6. MB 190 Bj. 1982
7. Fiat X1/9 Bj. 1980
8. Honda Civic CRX 1.6i-16V Bj.1987
9. Honda Accord Aerodeck Bj.1987
10. MB 190E Bj.1987
11. BMW 735i Bj.1988
12. BMW 740i Bj. 1992
13. VW Passat Bj. 1982
14. BMW 728i 1980
15. MB 280 CE/8 1973
16. Honda Legend KA8 Coupe 1993
17. Volvo 945 Bj.1991
Moin Volker!
Faine Bildaz, schöne Umgebung... aber was ist das für ein Mercedes-Auto, das immer irgendwie im Bild rumsteht? Muß das? Verdeckt wesentliche Details der Caspar-David-Friedrich-Panoramen... [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
...und das "L" in "Seh-Container" is falscheröm... [smilie=grin.gif] [smilie=bolt.gif]
Achso, Schmettegage. SLK-Anlötblenden, erkannt. Teufel auch! (Doppeldeutigkeit bitte suchen!) [smilie=devil-smiley-029.gif]
...und die Schwellerblenden sind fleckich, Seitenteilverbretterung ooch, aber frisch gewaschen... wo warste mitte Gedanken?
[gruebel]
Wohl irgendwo da:
[smilie=guitar.gif] ?
[smilie=drive.gif] ?
[smilie=action-smiley-082.gif] ?
[Alkoholiker]?
Zutreffendes bitte ankreuzen [klatsch] [1hammer]
Und nu: viel Spaß bei de Südbabies!
LG Marc
Har har!
...kommt aus Litauen und hat 'n Streifschaden, Umschreibung auf deutsche Papiere problemlos...
...2 Vorbesitzer...
...liebt ihn abgöttisch und verkauft ihn wegen Schaden von 400 Euronen...
...
Nee, nee, nee... klingt alles ganz plausibel... wenn man Optimist ist.
Auch von mir "Herzlich Willkommen" [smilie=emot-wave.gif]
Da hat der Nachwuchs wohl recht: coole Karre. Authentisch bespielter Zustand mit Okinool-Patina [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Warum auch nicht? Die Zeit (die mit den Sekunden, Minuten,Stunden... nicht das Printmedium...) schreibt ihre Geschichten überall hin.
Man sollte den Spuren des Lebens sowieso mehr Raum einräumen. [yo]
Nur den Verfall gilt es zu beherrschen. [rock]
Passt schon!
LG Marc
Hi Stefan,
dann sind wir ja auch Forumskollegen aus'm SR-Forum - wo ich allerdings überwiegend still mitlese.
Habe immer mindestens eine SR im Stall gehabt seit Mitte der 90er - und so wird es auch bleiben!
(Okay, das da oben ist jetzt keine SR, aber vielleicht ein Serviervorschlag [smilie=biggrin.gif] )
Winters mit PKW ist schon besser, allein schon wegen der Salzschäden an Mopedrahmen und dem schönen Alumotor...
Was die Buidl angeht: kommt Zeit, kommt Bild. In der Ruhe liegt die Kraft - auch wenn hier manchmal danach gedrängelt wird [smilie=action-smiley-039.gif] [smilie=bump.gif]
Ist bei mir übrigens nicht anders, bin auch ein Bilderlangsamveröffentlicher... [smilie=icon_rolleyes.gif]
Tschüssn, Marc
Moinseeen Martin,
herzlich willkommen, schöne Kabelz haste da [wallbasch]
Feines Wägelchen, die Anzahl der roten 190er nimmt immer mehr zu [yo]
Dachte schon, die wären jetzt mittlerweile fast alle weiss... [1hammer]
LG Marc
Hi Bianca!
Jap.
Habbich! [klatsch]
Spassinnebacken. [Tanz] [Bekloppt]
Bin halt automobilgesteuert, ist ne Autoinimmunschwäche! [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
LG Marc