1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. jeba

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von jeba

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 29. Juni 2013 um 15:42
    Zitat von "Brummi"

    Moin Jens,

    Na da hast du dir ja was vorgenommen.Unter Werkstattbedingungen hab ich beim letzten Mal fast den ganzen Tag gebraucht.Ist ne elende Schrauberei.Was hast du denn an Werkzeug?10ner Inbus mit Verlängerung,Knebel,Rohr o.ä. zum Lösen der Lenkradschraube? Neue Schraube nicht vergessen!

    Gruß Bianca

    Hallo Bianca,

    Werkzeug ist soweit vorhanden. http://w201.com/index.php?page…9685#post739685 auf Seite 170 ist ein Bild.

    Lenkradschraube muss ich noch besorgen.

    Sebastian (Basti1990) wird mir helfen, bzw. die Anweisungen geben was ich zu tun habe. Und dann wird es wohl klappen. [god]

    VG
    Jens

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 29. Juni 2013 um 12:48
    Zitat von "Brummi"

    Moin,

    Was wollt ihr denn alles machen? Bastiaan wollte wohl den Tempomaten einbauen und die Steuerkette beim Diesel auf Längung prüfen.Noch andere Aktionen geplant?

    Gruß Bianca

    Hallo Bianca,

    bei mir den Wärmetauscher wechseln [rock] und dabei evtl. meine Uhr im KI wieder gangbar machen. [god]

    Gruß
    Jens

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 29. Juni 2013 um 11:16
    Zitat von "herbert 2

    Countdown läuft.. noch 2 Wochen [Zuprosten] [yo]
    und das Wetter soll ja auch mitspielen wie ich von Petrus erfahren habe [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Hallo Herbert,

    allein wegen dem Workshop muss das Wetter ja gut werden [coyote] [lach]

    LG
    Jens

  • Hamburg nach Koblenz zum Treffen 2013

    • jeba
    • 28. Juni 2013 um 10:55
    Zitat von "jeba"

    soo, heute ist der Benz ab zum TÜV und dann werde ich noch mal Ölwechsel machen lassen. Beim Schrauber meines Vertrauens kommt der TÜVler um 16.00 Uhr. Bin mal gespannt.

    Sollte noch was zu machen sein, habe ich ja etwas Zeit. Ganz so schlimm wird es nicht werden.

    Und dann kann das Treffen kommen [rock] [Tanz]

    Gruß
    Jens


    So, habe den Benz eben abgeholt. ER HAT WIEDER TÜV!!!!! [Tanz] [yo]

    Jetzt wird er den Sommer über hübsch gemacht.
    Und bekommt dann sein verdientes Saisonkennzeichen, damit im Winter das Salz nicht zu sehr an seiner Substanz arbeitet.

    Aber erst mal ist das Treffen jetzt wieder ein Stück näher gerückt. [fresse] [god] [lach] [Tanz] [Zuprosten]

    LG
    Jens

  • Hamburg nach Koblenz zum Treffen 2013

    • jeba
    • 26. Juni 2013 um 17:51

    Hallo Bastiaan,

    hättest Du evtl. Zeit und Lust meine Uhr im Benz wieder zum Leben zu bringen? [coyote]

    Das KI ist ja wegen des Wärmetauschers sowieso ausgebaut.

    LG
    Jens

  • Hamburg nach Koblenz zum Treffen 2013

    • jeba
    • 25. Juni 2013 um 16:00
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch Jens....,

    dann werde ich dich auf der A7 irgendwo zwischen Seevetal und Hannover überholen. Da ich mit ein Leihwagen unterwegs bin und nach Hause möchte und du mit deine Wanderdüne unterwegs bist siehst du vielleicht nur eine Staubwolke von mir....... Ich komme dann gerade von der Arbeit bei M+W Schellerdamm 16

    Ich rolle dann den Samstag morgen in aller Gemütlichkeit mit mein Diesel nach Mendig.

    Hallo Bastiaan,

    da freut sich doch der Holländer. [coyote] Endlich mal schneller als ein DEUTSCHES Auto [smilie=Muhahaha.gif] .

    Ich freue mich aber sehr dich dann in Koblenz zu sehen. [Zuprosten]

    LG
    Jens

  • Suche Kotflügel rechts und links vor Mopf in (199)

    • jeba
    • 25. Juni 2013 um 15:55
    Zitat von "W201- AMG"

    was soll "im Zugriff" heißen ?! hast du sie nicht mehr ?! wenn ja hast du noch bilder ?!

    Im Zugriff meine ich den Typen, der das "verbrochen" hat. Habe die Felgen geschenkt bekommen und dann hieß es, da muss gebördelt werden. Ich glaube heute, dass das nicht richtig war. Da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut war es für damals kein Problem. Die Felgen sind auch völlig auf, aber für eine Behandlung im nächsten Winder schon angemeldet.

    Somit Schritt für Schritt.

    Gruss
    Jens

  • Suche Kotflügel rechts und links vor Mopf in (199)

    • jeba
    • 25. Juni 2013 um 15:30

    sind nicht mehr zu retten (denke ich), da durchs Bördeln und dann nicht richtig versiegelt worden der Rost seinen Weg gefunden hat. Leider habe ich auch den Typen nicht mehr "im Zugriff". Somit lieber Neue.

    Will den Benz nun über den Sommer auch anfangen richtig schön zu machen. Die Türpappen brauchen mal eine gründliche Pflege bzw. Behandlung (Ablösung). Aber das sind DInge die ich wohl dann in der Sommerpause (Urlaub) selber auf die Reihe bringe.

    LG
    Jens

  • Hamburg nach Koblenz zum Treffen 2013

    • jeba
    • 25. Juni 2013 um 13:03

    soo, heute ist der Benz ab zum TÜV und dann werde ich noch mal Ölwechsel machen lassen. Beim Schrauber meines Vertrauens kommt der TÜVler um 16.00 Uhr. Bin mal gespannt.

    Sollte noch was zu machen sein, habe ich ja etwas Zeit. Ganz so schlimm wird es nicht werden.

    Und dann kann das Treffen kommen [rock] [Tanz]

    Gruß
    Jens

  • Suche Kotflügel rechts und links vor Mopf in (199)

    • jeba
    • 25. Juni 2013 um 12:54

    und nun auch noch f0r links. [wow]

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 25. Juni 2013 um 12:52
    Zitat von "Alfred Fischer"

    Hallo Jens,

    Lautsprecher für den Lap-Top habe ich. Bekommen die unsere Schreiberei nicht eh mit? Filme sind auch nur ca. 5 Min. Fotos erheblich mehr.

    Gruß

    Alfred

    Hallo Alfred,

    ja, wird schon werden. Ich bringe den Projektor und das Kabel mit.

    [annieironie] Evtl. machen wir dann zu später Stunde auch einen DIA-Abend [Zuprosten] [Tanz] . Ich freue mich auf jeden Fall, dieses Mal wieder dabei sein zu können.

    Gruß
    Jens

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 18. Juni 2013 um 12:23
    Zitat von "Alfred Fischer"

    Hallo Jens,

    I.O. eine weiße Wand werden wir sicherlich finden. Bring bitte auch die entsprechenden Anschlußkabel mit, danke.

    Gruß

    Alfred

    Hallo Alfred,

    am besten noch mal das Orga Team anschreiben, ob das überhaupt möglich ist.

    10 bzw. 15 mtr. VGA Kabel bringe ich mit, das sollte reichen. Aber was ist mit Ton?

    Gruß
    Jens

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 17. Juni 2013 um 15:39
    Zitat von "Alfred Fischer"

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit Bilder und mp 4 Filme (Ausbau Hinterachse mit Träger) groß zu zeigen? Oder halt nur mit Lap-Top.

    Gruß

    Alfred

    Hallo Alfred,

    also einen Projektor könnte ich mitbringen.

    Gruss
    Jens

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 17. Juni 2013 um 15:25
    Zitat von "BornToRun"


    Ist doch egal, laß den mal erscheinen.


    Des wird ein Workshop, Lerning by doing it self.
    Nix mehr 10 schrauben und einer guckt zu.
    10 sagen, wie es geht und einer schraubt.
    Ich packe den Klappstuhl und die Kamera mal ein und reiche gerne Erfrischungsgetränke für die Motivation.
    Habe ich jetzt schon zu viel verraten? [lach]
    Mal gucke, ob er jetzt auch noch erscheint. [coyote]

    Alles anzeigen

    Klar komme ich, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Frei habe ich auf jeden Fall schon mal genommen [coyote]

    Schraube auch gerne selber. Und nur zugeschaut habe ich beim letzten Workshop auch nicht. [daumen oben]

    LG
    Jens

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 13. Juni 2013 um 18:42

    Hallo Bastian,

    genau auf die Meldung habe ich gewartet [coyote]
    Der Benz stand über den Winter in der Garage und dann hatte ich andere Projekte, aber das gehört nicht hier her.

    Freue mich [Tanz] [god]

    Werde auch mein "Amateur-Werkzeug" mitbringen. Und dann natürlich die Teile die Herbert mir besorgt hat.

    Wieder mal ein Workshop :)

    DANKE [yo] [god]

    und dann [Tanz] [Zuprosten]

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 13. Juni 2013 um 16:35

    melde mich hier nur noch mal weil der Benz noch zum TÜV kommt bevor ich nach Koblenz schleiche.

    Bin aber immer noch guter Dinge. Habe zur Not ja noch ein bischen Zeit zum Nachbessern. Aus dem Verkehr wird der Benz hoffentlich nicht gezogen. [fresse]

    LG
    Jens

  • Alles gute lieber Jeba

    • jeba
    • 8. Juni 2013 um 12:47

    Hallo Bianca,

    vielen Dank. Ja, das Wetter ist perfekt und der Grill wird am frühen Abend auch angeworfen. Bier ist selbstverständlich schon kalt und wird schon mal etwas früher geöffnet [yo]

    Wir sehen uns hoffentlich auf dem Treffen in Koblenz.

    VG
    Jens

    [Zuprosten] [band]

  • Suche Kotflügel rechts und links vor Mopf in (199)

    • jeba
    • 28. Mai 2013 um 12:43
    Zitat von "T993"


    Achte auf Scheuerspuren der Saccos, diese liegen dann beim Vormopf frei. [kotz]


    und deshalb hättte ich lieber Einen Vor-Mopf.

    LG
    Jens

  • ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

    • jeba
    • 26. Mai 2013 um 17:32

    Hi Frank,

    auch von mir aus dem Norden die späten, aber herzlichen Glückwünsche.

    Liebe Grüße
    Jens

    PS.: Ich hoffe wir sehen uns mal wieder!!!!

  • 10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

    • jeba
    • 25. Mai 2013 um 15:54
    Zitat von "Bastiaan"

    Wenn nicht dann schleif ich dich dahin! Kneifen ist nicht, was für Andreas gilt, gilt für dich auch! [coyote]

    Außerdem müssen wir [trinker]

    Hi Bastiaan,

    [Zuprosten] aber erst wenn der Wärmetauscher gewechselt ist [coyote]

    Evtl. gibt es zwischendurch ein Erfrischungsgetränk [ALDI] als Motivation [klatsch]

    Ich bringe auf jeden Fall die Teile mal mit. Wird ja sonst ohne "Workshop" langweilig [lach]

    LG
    Jens

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21